[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Magst du so sehen, Helligkeit tagsüber bei Blinkern ist halt son Ding. Aber jeder wie er will. Wer sich der Coolness/Optik wegen dem potentiellen Risiko eingehen will, kann er ja machen. Man kann es aber eben auch legitim anders sehen.

Jeder hat seine Meinung und so soll es ja auch sein. Ich sehe es halt anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab ja auch schon schrecklich umgesettze Mini Blinker erlebt, die man wegen Position und schlechter Leuchtkraft kaum gesehen hat.
Aber anständige Blinker Namhafter marke strahlen auch in winziger Ausführung defintiv hell genug, dass man die immer sieht. Bzw. werd die nicht sieht, sollte kein Fahrzeug lenken dürfen.

Dann eher schon das Problem, dass die bei Regen blenden.
 
Magst du so sehen, Helligkeit tagsüber bei Blinkern ist halt son Ding. Aber jeder wie er will. Wer sich der Coolness/Optik wegen dem potentiellen Risiko eingehen will, kann er ja machen. Man kann es aber eben auch legitim anders sehen.

Da gibt es kein potentielles Risiko, diese kleinen LEDs sind heller als die großen originalen, zumindest die die ich von Kellermann habe. Die müssen natürlich vorschriftsmäßig montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe was du da alles verbaust @p$YcHo - ich fahre mittlerweile fast nur noch Rennstrecke. Wenn ich sehe wie viele sich da abledern. Wenn du das wärest würde dir der Arsch mal so richtig bluten 😁
 
Nicht aufm Ring 😁 wenn doch: wie? 😂
 
Ich meine ja auch auf der Straße. Es gibt Versicherungen die Rennstrecke beinhalten oder speziell dafür sind, allerdings hat das seinen Preis...
 
diese kleinen LEDs sind heller als die großen originalen
Jo in dem fall von vorne sehend direkt am lecker vor einer orangenen Verkleidung. Die sind ja schon auf den beispielbildern scheisse zu sehen.

Egal, muss man nicht drüber diskutieren. Es ist legal, soll jeder machen, bringt ja nichts wie man sieht. Man formuliert es schon klar als eigene Meinung und es wird trotzdem noch bestritten, dass das potentiell schlechter zu sehen sind als blinker, die besser aus der Karosse herausstechen.
 
Naja, weil es nunmal keine Meinungsdiskussion ist sondern Physik. Spielt keine große Rolle wenn die originalen Blinker etwas weiter raus stehen, wenn die neuen doppelt oder dreifach so hell sind, siehst du die besser.
 
1. Wie kommst du darauf, dass HElligkeit alles, Position und Größe aber nichts bringt? Oranges Licht vor orangener Verkleidung ist, unabhängig von der Helligkeit ne miese Idee. Ein Blinker, der aus der restlichen Form das Fahrzeugs herausragt wird immer besser wahrgenommen werden als einer, der in der Form des Fahrzeuges untergeht. Was soll hier nebenbei die Physik sein? Lumen? Candela? Lux? Welcher der ganzen nicht vorhanden Angaben willst du hier als physikalische Größe heranziehen? Helligkeit als physiklaisch Größe ist zudem subjektiv, sprich unter anderem vom Kontrast abhänmgig. Wo wir wieder bei ornagenem Licht vor orangener Verkleidugn wären.
2. Woher zum Geier weißt du wie hell diese Winzfunzel ist? Weil der Marketingtext sagt, sie seien "ultrahell"? Es steht keinerlei Angaben dazu da? Ich beziehe mich auf das konkrete Bild, wo man direkt sieht, dass die Dinger schlicht schlecht zu sehen sind. Die Webseite zeigt es einem:
1765919143232.png

also wer mehr bei dem Bild erzählen will, dass es keine besser sichtbare Position des Blinkers geben könnte, ja also bitte... und dieses Bild vermittelt keineswegs den Eindruck, dass die Teile herrausragend hell seien...
 
Zuletzt bearbeitet:
blinker muss man halt primär dann sehen, wenn sie an sind
 
Das issn Foto, jedes Kind weiß dass Kameras oft mit der Belichtungszeit etc.. rumgurken und am Ende nixmehr passt.
Ich sehe viele Moppeds auf meinen Strecken mit so kleinen LED blinkern. Passt schon. Ich verstehe dennoch beide Seiten.
Schlimmer / gefaehrlich finde ich, wenn der Blinker vergessen wird.
 
Korrekt, das sind sie auf dem Bild oben...
mein fehler, schlecht beschrieben.
Sie blinken und das was p4no schreibt. Aufnahmen zeigen da nicht immer ein exaktes bild.

So wie auf dem Foto sieht man sie effektiv schlecht, zugegeben
 
Die winzigen und knallhellen Kellermann Blinker meiner Super Duke 1290 R sieht man wesentlich besser als die im Verhältnis viel größeren aber leuchtschwächeren Serienblinker an meiner Streetfighter V2.


Im Straßenverkehr wenn beispielsweise der Hintermann Abstand zum Moped hat, dann wirken beide Blinker klein, dann dreht sich das gesehen werden nur noch um die Helligkeit der LEDs des Blinkers.
 
Die winzigen und knallhellen Kellermann Blinker meiner Super Duke 1290 R sieht man wesentlich besser als die im Verhältnis viel größeren aber leuchtschwächeren Serienblinker an meiner Streetfighter V2.


Im Straßenverkehr wenn beispielsweise der Hintermann Abstand zum Moped hat, dann wirken beide Blinker klein, dann dreht sich das gesehen werden nur noch um die Helligkeit der LEDs des Blinkers.

Welche Kellermann hast du dran ? Hast du evtl. ein Bild von der Heckansicht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh