[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mal eben 2,4kg gespart :) Mit den ganzen Umbauten komme ich auf unter 200kg (nass) und das bei ~210ps, sollte reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eben 2,4kg gespart :) Mit den ganzen Umbauten komme ich auf unter 200kg (nass) und das bei ~210ps, sollte reichen :)
Stuhlgang vor der Ausfahrt ergibt die gleiche Gewichtserspanis, kostet nix und bringt dir auf der Landstraße den gleichen Vorteil [emoji106]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Was legst du für Haufen? :lol:

Dazu fällt mir doch gleich wieder dieser Faden ein: HaustechnikDialog

Wer ihn noch nicht kennt - Unbedingt alle 6 Seite lesen, es lohnt sich :rofl:

Kenn ich den Beitrag aus dem verlinkten Forum. Beim ersten Mal hab ich fast auf dem Boden gelegen vor Lachen :d

Uiuiui, da hab ich jetzt was schickes gefunden - hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesen Spiegeln (Spiegel ohne Spiegelglas):

https://motogadget.com/shop/de/spiegel.html

Auf den Bildern schauen die mal sehr edel aus [emoji848]

Ich hatte mal die sport.

Verarbeitung ist gut. Fand den Arm nur zu langweilig. Sonst kann man die bedenkenlos kaufen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Stuhlgang vor der Ausfahrt ergibt die gleiche Gewichtserspanis, kostet nix und bringt dir auf der Landstraße den gleichen Vorteil [emoji106]

Wenn du 2,4kg Kot in deinem Darm hättest dann kannst du von einem Darmverschluss reden ;) Kannst es ja mal ausprobieren :)

Man könnte ja vorher Abführmittel nehmen und vielleicht was, das dem Körper Wasser entzieht, die Unterhose und eventuell Socken weg lassen bringt auch noch was.

Naja, wenn man aber eben enthusiast ist, dann macht man beides (lifepo und kacken) um das maximum rauszuholen

Man könnte vorher natürlich noch einen halben Liter Blut spenden :hmm: oder, noch besser, für den Eigengebrauch zurücklegen :bigok:

und vor allem nicht mehr als 5 liter sprit tanken

Ich vermute komplett überteurten Krams, den man - wenn er sich denn dann um den Baum wickelt - auch nicht weiter beachtet.

Leute, es wird Zeit - mir kribbelt es langsam, wann ist denn endlich April? :(

Es ging ihm wohl mehr um das technsiche, was er da sieht und keine subjektive Einschätzung darüber, ob es was bringt...

Das ist wohl ein "Shiftholder" also eine zusätzliche Halterung/ Verstärkung der Schaltwelle. Das macht man da diese zum teil recht weil aus dem Motor herausragt, soll sich mit genauer schalten lassen und vermeiden dass die Lagerbuchse ausschlägt.

Ich vermute komplett überteurten Krams, den man - wenn er sich denn dann um den Baum wickelt - auch nicht weiter beachtet.

Leute, es wird Zeit - mir kribbelt es langsam, wann ist denn endlich April? :(

Wieso April? Spätestens wenn die 10°C Marke wieder überstiegen wird geht's auf den Bock :d

So ca 18 Grad sollte es schon haben. Vorher funzen die Reifen so gar nicht, kein Bock jedes mal zu rutschen wenn ich etwas gas gebe :d

Bei uns schneit es gerade pausenlos (Tirol) und die bringen tonnenweise Salz aus - bin gespannt ob man im April die Strasse einem Motorrad zumuten kann. Letztes Jahr hat es März quasi durchgeregnet und da waren die Straßen im April dann top (war zwar immer noch schweinekalt aber das nimmt man ja dann in Kauf) [emoji16]

Das ist wohl ein "Shiftholder" also eine zusätzliche Halterung/ Verstärkung der Schaltwelle. Das macht man da diese zum teil recht weil aus dem Motor herausragt, soll sich mit genauer schalten lassen und vermeiden dass die Lagerbuchse ausschlägt.

Danke....und so teuer war das gar nicht, ca. 55€ inkl. Versand...aber manche hier wissen es ja besser ;)

Soo, es wird mal wieder Zeit für einen Moped Urlaub!

Geplant ist iwann im September für eine Woche Richtung Italien, Stilfser Joch und so. Erste und längste Etappe sind gute 700km, dann wird immer von Hotel zu Hotel gefahren ca 300km.
Insgesamt werden wir auf ca 3000km kommen.
Jetzt brauche ich noch ein Moped, die beiden Kollegen haben sich total auf eine 1250gs eingeschossen ich tendiere eher zu einer 1000xr.

Welche mopeds könnten denn noch in Frage kommen? Sollte halt schon für die ersten 700km recht Touren tauglich sein, dann vor Ort in den spitzkehren aber auch Spaß bringen.
Es kommt nur BMW und Kawasaki in Frage!

Gibt es abseits von sena noch ein bezahlbare Kommunikations System?
Muss nicht unbedingt die mega Qualität haben...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch

Was ich damit meine ist: Gehen tun natürlich beide.
Mit der Ninja war mein Rekord an einem Tag die 820km.
Davon ca 80km Autobahn, der Rest Passstrassen und Hauptstrassen

Die GS ist halt ein Touringmoped (mit welchem man sicherlich auch mal bisschen flotter fahren kann) und die XR halt eher ein Sportler mit ein paar Touringambitionen, welche sich hauptsächlich auf die Sitzposition beziehen.
Bei Kawasaki gabs die 1400er ja auch einmal als ZZR (Sportler mit touring) und GTR (touring mit sportler) wenn man das so vereinfachen will. Die beiden Modelle wären sicherlich auch interessant.

Grundsätzlich ist so ne Tour aber eigentlich mit jedem Motorrad zu meistern, wenn man den nur will. Sprich: ich hab mir immer gesagt ich will die Tour mit meinem eigenen Motorrad machen, auch wenn es nicht unbedingt dafür geeignet ist. Und dann geht das auch. Mal tut halt der Arsch etwas mehr weh, aber es geht :)

Aber bin ja noch Jung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh