[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen ist es endlich soweit, kann meine neue Tracer 9 GT vom Händler abholen 😍 :banana:

Mfg.

würde dir die 1290GT ab 2018 empfehlen, die 2.0 Motorisierung fährt sich deutlich besser

Das stimmt. Lieber ein wenig mehr sparen und später dann neure GT nehmen. Die Abstimmung des Motors, das Fahrwerk insgesamt ein krasser Unterschied von der Neueren zur Alten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vanucci? Käme mir nie an den Körper 😂

Das ist wenn man nur beschränkte Ahnung hat.
Vanucci von Louis ist größtenteils sehr sehr gut von der Qualität. Hatte schon mehrere Handschuhe und weitere Bekleidung von Denen. Die stehen in der Qualität z.B. Held, wenn wir bei den Handschuhe bleiben, in nichts nach. (Würde mich nicht wundern, wenn sogar Held der eigentliche Hersteller (bei den Handschuhe) hinter Vanucci ist).

Denke da geht es auch viel um Prestige, wie bei vielen Dingen im Leben. Selbst als ich noch kein Motorrad hatte, hat das Logo wenn ich es bei Bikern sah, Prestige, den "coolen Lifestyle" vermittelt und suggeriert "Das Logo mit dem Stern ist die Marke, für Leute, die etwas von sich halten" :fresse:

Okay, würd ich wahrscheinlich genauso machen (y)

@All

Hat jemand im Forum Interesse auf ein Motorradwochenende in der Region Colmar am Wochenende 22.-24.8.?

Bin durch Kinder und Co. die letzten 3 Jahre nur die ein oder andere Tagestour gefahren und organisiere das Wochenende um meine "alte Motorradgruppe" wiederzuleben.
Nach aktueller Planung sind wir 5 Personen (Über das ganze Wochenende 4, ich selbst muss leider Samstag Abends abreisen).

Wir kommen aus der Region Karlsruhe/Mannheim/Heilbronn und waren in der Vergangenheit schon öfters in den Vogesen, wo es auch dieses Mal wieder hingehen soll.
Aktuell habe ich noch keine Unterkunft gebucht, dachte ich frage hier mal nach ob jemand dazu stoßen möchte.
Als Unterkunft suche ich gerade ein Ferienhaus, wo wir als Selbstverpfleger entspannt Abends Bei Grillen+Bierchen gemütlich zusammensitzen können.

Paar Eckdaten zur Gruppe:
  • 30-35 Jahre alt
  • Keine Fahranfänger, 5-17 Jahre Fahrerfahrung
  • Fahrstil würde ich als vernünftig flott einordnen - Fahrspaß beim Kurvenräubern hat oberste Priorität
  • Motorräder reichen von 45 PS runtergenudelte Japaner bis ~90 PS Reiseenduro und Scrampler
    (Soll niemanden Abschrecken. Von 125er bis 180 PS KTM Superduke war schon alles vertreten.)
Falls jemand spontan neue Kontakte knüpfen will kann gerne mal auf ein Bierchen in Bruchsal vorbei kommen.

Find ich ne echt coole Idee! Eckdaten zur Gruppe würden mir ja auch passen.
Leider kann ich an dem Wochenende wirklich nicht dabei sein, ich bin da noch in Spanien, surfen lernen.

Normalerweise bin ich ja immer der "auf Tour", also jede Nacht wo anders übernachten und neues Gebiet erkunden. Aber der Gedanke mal mit ein paar Kumpels ein häuschen zu mieten und dann den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, kommt mir auch immer wieder. Nur findet sich für gewöhnlich niemand für so eine Aktion.
War ja letzte Woche gerade in der genannten Region unterwegs (unter anderem). Ech top. Habe Elsass und Schwarzwald bisher nur auf Tagestouren angeschnitten, dieses mal hatten wir etwas mehr Zeit alle Pässe mit zu nehmen. Geile Region, endlos viele Kurven und irgendwie war kein Schwein da unterwegs!

Ich wünsche euch auf jeden Fall mega viel Spass und Grip!

Eigentlich sollten wir mal ein Luxx Moto Camp machen :)

hmm...die fühle ich nicht so recht...
Aber ich hab die Versionsnummer mal aktualisiert :)

Musst du eh nicht, würde eh umgebaut werden, der Motor interessiert mich

Mal schauen, die Qual der Wahl

Krasser Sprung: Von Superduke zur NTV :d

Aber ein Freund von mir fährt eine durchgenudelte Suzuki GS 500E mit über 95.000 km.
Der lässt es in den Alpen auch ordentlich krachen was wieder zeigt, dass es seltenst am Material liegt.

Ich sagte ja nicht, entweder oder 😈

Meine erste war eine 89er CB 500 F und ich hatte riesen Spaß und viele viele Kilometer abgespult

War heute beim Händler. Der Gutachter war schon am Dienstag dort und hat alles abgesegnet - Totalschaden. Wenn jetzt nichts unerwartetes von der Versicherung kommt bzw. die Probleme machen, sollte ich den vollen Neupreis bekommen.

Also langsam fängt das Rot an mir zu gefallen.

Anhänge

• IMG_4711.jpeg
    IMG_4711.jpeg
    841,1 KB · Aufrufe: 22
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh