Mobiles Bezahlen: Google Pay unterstützt ab sofort PayPal

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
paypal.jpg
Während der im August angekündigte Deutschland-Start von Apple Pay noch immer auf sich warten lässt, gelingt der Konkurrenz der nächste große Schritt: Nach der Vorstellung seiner neuen High-End-Smartphones am Mittwochabend verkündete Google eine Partnerschaft mit dem Onlinebezahldienst PayPal. Ab sofort lässt sich Google Pay auch mit PayPal nutzen, was die Zahl der möglichen Kunden vor allem in...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert leider noch nicht bei mir. Zwar kann ich mein PayPal Konto mit Google verbinden, aber das aktivieren der NFC Bezahlung funktioniert nicht.
 
Könnte sich Apple mit Apple Pay ja auch überlegen (sofern Google sich PP nicht per Vertrag oder so an sich gebunden hat)
 
Eben getestet und beim ersten Anlauf hat alles problemlos geklappt. So stelle ich mir das vor!
 
Na klasse. Habe letzte Woche ist erst mein n26 Konto eingerichtet , welches ich extra wegen Google Pay angeschafft habe. Hätte mir diesen Schritt sparen können. Klar, kostet nichts, aber nun benötige ich es auch einfach nicht mehr.
 
Coole Sache, verbunden und klappt!
 
Wer damit einkauft, kann gleich auch eine Payback-Karte nutzen.
 
Wäre interessant zu wissen wo genau in der App man das Paypal-Konto verknüpfen kann.
Mir wird nur meine Kreditkarte aus dem Google-Account als Zahlungsmöglichkeit angegeben und ich kann noch weitere hinzufügen.
Ich konnte aus sehen, dass Paypal geht unter Hilfe, aber nicht wo man es verknüpft.

Ich werd zu alt für den Scheiß :d
 
Wäre interessant zu wissen wo genau in der App man das Paypal-Konto verknüpfen kann.

Es wird noch ausgerollt. Erfahrungsgemäß dauert das bei Google zwischen 7 und 14 Tagen, bis das wirklich jeder hat. Auf die Weise fliegt erstmal nur n geringer Teil der User auf die Schnauze, wenn das nicht wie erwartet funktioniert, statt alle.
 
Es wird noch ausgerollt. Erfahrungsgemäß dauert das bei Google zwischen 7 und 14 Tagen, bis das wirklich jeder hat. Auf die Weise fliegt erstmal nur n geringer Teil der User auf die Schnauze, wenn das nicht wie erwartet funktioniert, statt alle.

Danke. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. :d
 
Danke für den Link.

Bei mir gibt es da keine Möglichkeit um Paypal einzurichten oder auszuwählen. Nur Kreditkarte. Ist vielleicht wirklich noch nicht ausgerollt. Wobei ich nicht wüsste warum es so sein sollte.
Ich versuche es in den kommenden Wochen nochmal und wenn es immer noch nicht geht lade ich mir die PayPal-App. Vielleicht geht es ja spätestens dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Bei mir gibt es da keine Möglichkeit um Paypal einzurichten oder auszuwählen. Nur Kreditkarte. Ist vielleicht wirklich noch nicht ausgerollt. Wobei ich nicht wüsste warum es so sein sollte.
Ich versuche es in den kommenden Wochen nochmal und wenn es immer noch nicht geht lade ich mir die PayPal-App. Vielleicht geht es ja spätestens dann.


Gerade mit der Paypal App haben doch die meisten den Erfolg.
 
Danke für den Link.

Bei mir gibt es da keine Möglichkeit um Paypal einzurichten oder auszuwählen. Nur Kreditkarte. Ist vielleicht wirklich noch nicht ausgerollt. Wobei ich nicht wüsste warum es so sein sollte.
Ich versuche es in den kommenden Wochen nochmal und wenn es immer noch nicht geht lade ich mir die PayPal-App. Vielleicht geht es ja spätestens dann.

Hab die Google Pay App noch garnicht auf dem Handy gehabt und bin da in der PayPal App auf verknüpfen gegangen. Ging super Automatisch ohne Probleme. Dann erst hatte ich die Google Pay App installiert und beim ersten öffnen stand da gleich die Verknüpfung als eingerichtet da.
 
Direkt verbunden, leck mich, Sparkasse. :d
Wenn dein Hauptkonto bei der Sparkasse ist, woher kommt dann Geld aufs PP konto?
Oder war das eine generelle Aussage?

Aber ja, ssj3rd hats auf den Punkt gebracht. Habs auch aktiviert. Mal schauen ob es wirklich von selbst startet sobald das Gerät entspert ist.
Leider gibt es wohl keine Möglichkeit das zu testen, ohne peinliches Warten an einer Kasse zu riskieren, oder?
EDIT: Die Ticketautomaten der DB unterstützen glaub eine kontaktloses Bezahlen. Da werd ichs nächstes WE mal testen.
 
Wenn dein Hauptkonto bei der Sparkasse ist, woher kommt dann Geld aufs PP konto?
Oder war das eine generelle Aussage?

Eher generell gemeint. Wenn die Sparkassen Google Pay nicht unterstützen wollen, dann mach ich es halt auf diesem Wege.

Mal schauen ob es wirklich von selbst startet sobald das Gerät entspert ist.

Tut es, vertrau dem Dingen einfach. Ich hab es bisher bei weit mehr Läden als nur den offiziell Gelisteten benutzt. Hat bisher immer perfekt funktioniert...

Leider gibt es wohl keine Möglichkeit das zu testen, ohne peinliches Warten an einer Kasse zu riskieren, oder?

...bis auf dieses eine Mal beim Aldi vor ein paar Tagen. Da passierte einfach nichts. Die Kassiererin meinte aber, dass ich heute nicht der erste bin, der seine Karte und/oder sein Handy an das Terminal gehalten hat. Scheint das NFC vom Terminal sich verabschiedet zu haben. Bargeld oder zumindest mal ne Karte dabei haben ist also trotzdem ganz hilfreich.
 
Mal ne blöde Frage: wenn ich bezahlen möchte mit dem Handy, sage ich dann "ich zahle mit dem Handy" oder "ich zahle per Mastercard"?
Ich suche einfach eine neue Phrase à la "ich zahle mit Karte"..
 
Ich sag einfach "Per Karte". Deutschland ist das falsche Land für "Ich zahle mit dem Handy", verwirr die Leute hinter der Kasse nicht. :fresse:
 
Dann bleibe ich beim altbekannten Spruch :d
Nur erstmal dran gewöhnen, das Handy zu zücken anstatt der Karte..

57d0ec8ae2b78c50de6ce3959be18119.jpeg
 
Hat oder hatte Hand zufällig das gleiche Problem. Das man auf dem Handy das OK bekommt. Und auch am Terminal erst steht Handy bzw. Karte entfernen. Kurz danach aber direkt Vorgang abgebrochen kommt? Kein Plan woran das liegen kann. Hab das jetzt in zwei verschiedenen Geschäften wo Google Play funktionieren soll. Und jedes Mal muss ich am Ende doch mit der normalen Karte zahlen....

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh