[mixed] Cloudi's Foto-Galerie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fokus sitzt perfekt, aber ich finde es irgendwie "anstrengend" anzusehen wegen der großen Unschärfe der Flügel. Ich weiß aber, dass das kaum besser geht. Schönes Bild!
 
Danke für die Rückmeldung. Ja, da ging an dem Tag einfach nicht mehr: Wald, bewölkt, schattig, dunkel. Wollte nicht mehr als ISO 3200 bei Offenblende geben und die Tiere sind verdammt flott. Muss aber sagen, dass der Sony-AF an der A9 über jeden Zweifel erhaben ist. Der packt zu und verfolgt dann auch sauber.

Es geht aber auch anders:

112.) Soweit die Schwingen tragen
 

115.) Ein neuer Morgen erwacht: Sonnenaufgang auf der Halbinsel Formentor (Panorama aus 8 Einzelfotos)
 
Fehlt noch ein wenig das Motiv vorne rechts, das das Bild abrunden und als Wallpaper perfektionieren würde... dennoch ein gutes Bild.

Favorit deiner Malle-Serie ist für mich aber 117, da es mit dem Zwielicht bis zum Sonnenuntergang(?) einen tollen Verlauf gibt.
 
Schöne Lichtstimmung!
2 Punkte:
- Der kleine Lichtfleck unten links am Stein lenkt mich vom Hauptmotiv weg
- Ich hätte das Bild eher noch mehr in Richtung Pano beschnitten. So viel leerer Himmel :fresse:
 
Wirklich sehr schön Fotos. Man merkt, dass du das schon eine Weile praktizierst. Hoffe, dass ich das auch mal so gut im Detail hin bekomme. Vor allem die Aufnahme der sich bewegenden Fögel sind echt beaeindruken. Würde mich mal interessieren, welche Kameraeinstellungen du bezüglich des Fokusfeldes und desFokusmodus du bei solchen Aufnahmen verwendest. Ist da meine A73 im Vergleich zur A9 vergleichbar und genauso umsetzbar? Da ich ja auch das 70200 f2.8 gm habe, hoffe ich, das ich das auch mal so hin bekomme.

Gruß

Jan
 
Die Vogel-Bilder habe ich mit der A9 (inzwischen verkauft) geschossen. Soweit ich mich erinner, wurden die Fotos mit recht hohem ISO-Wert (war recht dunkel in dem Waldstück) bei Offenblende aufgenommen. Generell nehme ich aber ISO-Auto mit eine Begrenzung von 1600. Der Drive-Mode wurde auf Continous Shooting - High gestellt, die Focus-Area stelle ich meistens auf Flexible Spot, dazu dann den Tier-Augen-AF einschalten. Die Track-AF-Sens auf "1", damit die Kamera das einmal erfasste Motiv auch im Fokus hält. Die A9 hat einfach die großen Vorteile des 120 Hz-EVF, 20 Bilder/Sek. und der Black-Out-Free-Aufnahmemethode. Einfach ist das bei solchen Motiven dennoch nicht, da die Flugbahnen meistens nicht vorhersehbar sind, wie z.B. beim Motorsport. Ob Du das mit der A73 hinbekommst, kann ich Dir leider nicht beantworten - ich denke es benötigt ein wenig Übung.

Das nachfolgende Foto habe ich mit der A7RIII aufgenommen und die macht mir mindestens genauso viel Spaß (weshalb ich die A9 auch nicht mehr benötigte):

cooper2z3jak.jpg

124.) Auf dem Sprung: Bewegung trotz Corona-Krise
 
Das war das 70-200? Hab keinen Exif-Viewer am Arbeitsrechner... Finde das Bokeh etwas unschön. Sag' einmal bitte die Einstellungen.
 
Ich habe mich mal gestern bei flickr angemeldet und ein Profil erstellt. Heute habe ich mal irgend einen Greifvogel fotografiert, glaube das war ein Milan ? würde mich mal interesiren, was du von meinem ersten versuch hälst. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh