[mixed] Cloudi's Foto-Galerie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie saß auf der Motorhaube. Es war ein riesen Gerät (ca. 8 cm groß). Hatte nur das 100-400 auf dem Body und dann ging die wilde Knippserei los :bigok:
 
Hey Alex,

Könnte ich das Bild Nummer 92 in 1440p haben ? Würds gerne als Wallpaper verwenden, echt hammer das Bild.

Danke dir schon mal falls möglich :)
 
Die 93 ist schon ne tolle Foto-Location. Warum hast du denn gerade diesen Blickwinkel gewählt?
 
Warum hast du denn gerade diesen Blickwinkel gewählt?
Da gab es ein paar Gründe für:
- Tolles Alpenpanorama im Hintergrund
- Prima Spiegelung der Bäume auf dem Wasser
- Die Wolken kamen auf mich zu
- Hinter mir baute sich sehr schnell ein Berg mit einem Geröllhaufen auf.



96.) Kleine Rast auf dem Weg zum Nebelhorn: der Seealpsee
 
Der Himmel hat einen markanten Cyan-Stich. War das so gewollt?
 
Na ja, was heisst gewollt? Ich hab versucht, die Farbe so rauszuarbeiten, wie sich die Lichtstimmung an diesem Abend darstellte. Der Fels rechts im Bild hat eigentlich die gleiche Farbe wie auf der linken Seite. Da die Abendsonne im Rücken noch ein wenig Streiflicht zuließ, entstand diese Lichtsituation.
Den Himmel hab ich entsprechend etwas farbenfroher gestaltet. Die Wolken waren tatsächlich hellrosa bzw. teilweise magentalastig (sieht man auch in der Spiegelung). Da hab ich schon rausgenommen.

Insgesamt ein toller Ort, der aufgrund der Gegebenheiten ausgefallene Lichtsituationen zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die 1:1 Aufteilung gefällt mir das Foto sehr gut!
 
Deine letzten beiden Bilder sind sehr idyllisch und gelungen, auch die Farben bzw die Lichtstimmung sind exzellent eingefangen. Lediglich das Motiv, etwa ein Schiff fehlt mir bei beiden Fällen, da jeweils die Wasserfläche sehr präsent, aber halt auch leer zu sehen ist. Wobei ich es aufgrund der Wolken in Köln gut verschmerzen kann ;)
 
Zwei sehr schöne Bilder! Tolle Stimmung, die gut eingefangen wurde.
 

105.) Vor dem Sonnenaufgang: die Bastei in der Morgendämmerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Wann warst du dort? Der Standpunkt ist ja sehr beliebt, hast sicher viele andere Fotografen getroffen :d

Muss die Tage jetzt im Herbst auch noch mal dort hin.
 
Ich war am Samstag morgen dort (6h Fahrt). Um 6 Uhr standen sich die Fotografen auf der Aussichtsplattform schon die Beine in den Bauch. Mit etwas Glück rutschte ich immer weiter nach vorn. Lange solltest Du nicht mehr warten, wenn Du den Herbst im Foto sehen möchtest. Der Wind schüttelt viele Farben vom Baum ;).
 
Am Wochenende hatte ich keine Zeit. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr wieder nicht. Ziemlich schäbig bei 45min Anfahrt…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh