Aktuelles
  • Es ist wieder Zeit für unsere jährliche Hardware-Umfrage mit der European Hardware Association. In diesem Jahr verlosen wir unter allen Teilnehmern ein 1.500 Euro-Notebook Eurer Wahl. Wir würden uns über eine breite Teilnahme freuen - Danke!

[mixed] Cloudi's Foto-Galerie

CloudStrife81

RS-Fahrer
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.099
Untypische 70mm für eine Landschaftsaufnahme - hatte aber nichts anderes dabei :)


37.) Herbststimmung am Nürburgring
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

CloudStrife81

RS-Fahrer
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.099
VLN-Abschlussrennen vom 22.10.16. Die Gelegenheit, nochmal ein wenig schnelle Motive abzulichten ;)


38.) "Haribo" Mercedes AMG-GT3


39.) "Manthey" Porsche 911 GT3-R
 

SkizZlz

Active member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
5.210
Boaa \o.o/

Der Kontroller ist ja mal gelungen. *gerne haben würd*:-[:fresse2:
 

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
3.118
Ort
Otterndorf
Zu deinen untypischen 70mm für die Landschaft.
Finde ich farblich sehr stimmig, Bildaufbau finde ich etwas zu mittig, aber sonst gefällts. Und warum nicht 70mm... Habe viele Landschaftsaufnahmen mit 105 mm. Geht alles und kann auch sehr gut aussehen.

Das letzte Bild ist natürlich eine Postkarte, aber sehr schön umgesetzt.
 

*Hagen*

Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.754
Das Foto mit der Zeche ist nicht schlecht! Aber warum hast du den Turm oben so knapp beschnitten? Mir würde es besser gefallen, wenn dort noch Himmel zu sehen wäre.
 

CloudStrife81

RS-Fahrer
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.099
Ganz einfach: Du kannst keinen Himmel sehen, wo keine Aufnahme ist. Warum ist da keine Aufnahme? Weil ich das Foto nach horizontaler Ausrichtung beschneiden musste.
 

*Hagen*

Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.754
Ändert ja nichts daran, dass der Himmel fehlt und das Stück Himmel dem Foto gut getan hätte ;)
 
H

HW-Mann

Guest
Der Hund im Schnee ist einfach der Hammer! :)

Wie machst das mit dem Fokus bei solchen Bildern? Haste da eventuell Tips/Tricks für mich?

Schnelle Tiere sind echt ein Problem für mich. =(
 

CloudStrife81

RS-Fahrer
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.099
Ich übe da auch noch - der Ausschuss ist recht hoch:
Da braucht's schnelle Verschlusszeiten (< 1/500), möglichst geringe Blende (f2,8 ist top!), ISO (je nach Lichteigenschaften so um die 1600) rauf und dann ein wenig Geschick, um den Autofokus (AI Servo) auf die "flinken Biester" zu bringen.
Zumindest bin ich damit gut zurecht gekommen.

Die 46 hab ich mit dem 100-400 gemacht, die 47 mit dem 70-200 bei Offenblende. Beide objektive haben ihre Daseinsberechtigung aber das 70-200 ist schon eine klasse für sich. Optimal(er) wäre wohl noch ne 7D Mk II für diese Action-Bilder.
 
H

HW-Mann

Guest
AI Servo dürfte also bei mir continous tracking AF sein.

Ich hab ja nun keine so teure Kamera und nicht die Mittel für Objektive >800€ daher gurke ich bei 40-150mm 4.0-5.6 rum.

Ein gescheites Tele mit guten Werten würde mich direkt mal bei 1299€ los.
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.484
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Opt. Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Cool, dein Thread ging irgendwie bisher immer an mir vorbei :hmm:

Wo hast du denn den Bären gesehen?
Die Hunde-Bilder sind prima.
Bei der Zeche sehe ich das ein wenig wie *Hagen*, aber gefällt auch so sehr gut. :bigok:
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.484
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Opt. Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Davon ging ich schon aus - oder Wildpark. Nur welcher, das wäre meine Frage gewesen... ;)
 

CloudStrife81

RS-Fahrer
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.099

49.) Shock frosted


50.) VLN (Saisonstart 2017): Apex-Speed!


51.) VLN (Saisonstart 2017): Rush-hour
 

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
3.118
Ort
Otterndorf
Also H&R mag ja eine tolle Firma sein und ihre Teile auch, aber das Logo ist eins der schlechtesten, die ich kenne -.- Absolut 80er... könnte man auch mal anpassenm...

Zum Foto:
Rennfotos sind ja nicht so meins, aber an sich ist die Perspektive mit 2 Wagen auf einem Bild so "nah" schon ganz cool. Aber ich glaube, ich fände den Fokus auf dem Wagen im Vordergrund angenehmer und interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:

What9000

Well-known member
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
3.680
An sich ein gutes Bild. Ich hätte eventuell etwas länger belichtet, um den Mitzieheffekt dramatischer zu gestalten.
 

B.XP

Well-known member
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.711
Ort
Bayern
Ich find ja die Luftverzerrung durch das rechte(hintere) Triebwerk echt interessant :) Könnte man vll. auch vorne darstellen?
 
Oben Unten