[Mixed] aglo's Thread

aglo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.532
Hab mal seit langem wieder ein paar Bilder gemacht und habe dieses als das beste empfunden, deswegen wollte ich es euch mal zeigen und eure Meinung dazu hören ;)

#1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Second Try

#2


#3


#4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Foto gefällt mir gut.
Aber bitte binde die Bilder direkt in den Thread ein und nicht nur als Thumbnails.
 
Bei abload.de hochladen und den markierten Link nehmen.
Aber die zulässigen Formate für Fotos hier im Forum beachten ;)

unbenanntnou6q.png
 
Neue Bilder vom Wochenende

#5


#6


#7


#8 kleine Spielerei


#9
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Feedback?

#10


#11


#12
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 300 Klicks und nur 1 Kommentar? Was ist da los?!
 
Ich finde #9 sehr schön! Die Stimmung ist echt sehr genial. Die Spiegelungen im Wasser und die scharfe Silhouette von dem einen Ast direkt vor der Sonne.
So ein paar Kleinigkeiten gibts:
- Ohne Kondensstreifen wäre das nochmal einen Tick besser, da wäre es sicherlich eine Überlegung wert, ihn zu retuschieren.
- Ich finde die Silhouette von dem Baum links im Bild etwas störend, weil sie so unscharf ist. Natürlich ist das immer so eine Sache mit der Schärfentiefe. Optimal wäre natürlich eine mehr geschlossene Blende,
aber bei den Lichtverhältnissen dann noch ein scharfes Bild zu machen - ohne Stativ eben nur schwer möglich.

Mal eine allgemeine Sache, betreffend Bilder mit Himmel + Landschaft (6 oder 9 zB):
Oft wirkt das Bild interessanter, wenn die Verhältnisse 2:1 sind und nicht 1:1. Was dann wichtiger ist, bekommt eben mehr Bildfläche.
Natürlich lässt sich das so nicht pauschal für jedes Bild sagen und es gibt auch unzählige Situationen, wo das so nicht zutrifft und ein 1:1 Verhältnis am besten wirkt, aber einfach mal testen. :)

Du versuchst dich jetzt anscheinend auch ein bisschen an der Makrofotographie (ich nehme an mit dem Sigma 105mm 2.8? :)):
Da ist die Bildgestaltung natürlich enorm wichtig: Ich würde das Motiv in #12 - dieses Blütending (keine Ahnung was das ist ;)) - zum Beispiel nicht so stark zentrieren,
sondern versuchen, es ein Stück weiter links oder rechts zu positionieren, vielleicht ein Stück weiter oben und ein bisschen mehr vom Stiel fotographieren - ausprobieren. Aber auch mal
unkonventionell denken. :)

#11 spricht mich gar nicht an...2 Hauptmotive lenken die Konzentration zu sehr ab - noch dazu istdie Pflanze auf der rechten Seite nicht soo vorteilhaft fotographiert,
da ist zu viel abgeschnitten meiner Meinung nach.
#10 könnte die Schärfe besser sein, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das Bokeh gefällt mir da sehr gut.

Ich hoffe, du kannst damit so ein bisschen was anfangen.
 
#4 gefällt mir, hat schon was düsteres.

#6 gefällt mir auch, da würde ich, wie Moritz2000 schreibt, etwas mit der Bildaufteilung spielen.
 
Neues Bild

#13


#14
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Upadate

 

Anhänge

  • DSC_01415_1.jpg
    DSC_01415_1.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 341
Immer noch kein Feedback? Schade!
 
Doch, das letzte Bild gefällt mir an sich sehr gut.
Mich stört nur, dass die Sterne leicht verwischt sind (keine Ahnung wie man das besser macht!) und der Himmel an sich etwas verrauscht ist.

Wie hast du das Feld aufgehellt?

Ansonsten gefallen mir die Fotos 1,2 und 6 sehr gut.
Die Makros deshalb nicht so, weil sie oft etwas unscharf sind. Es ist bei Makros aber auch sehr schwer, jemand noch zum Staunen zu bringen. Dazu gibt es hier im Forum oder allgemein im Internet einfach zu viele fähige Leute mit dem passenden Equipment ;)
 
Beim letzten Bild hab ich leider ein bisschen zu lange belichtet, deswegen sind die Sterne leicht verwischt. Der rauschige Himmel ist wegen der hohen ISO Einstellung und das Feld ist unbearbeitet so gewesen.
 
Schnappschuss mit dem Note2 auf der Arbeit...

 
Hab noch ein paar hinzugefügt.
 
Mal wieder neue Tropfen.

#23


und noch ein Schnappschuss wie ich finde.

#24
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Tropfenbild sticht nochmal positiv heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etlichen Versuchen musste ich ja auch mal was zusammen bringen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh