Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne Belichtungszeit liegt bei 1/200 oder 1/160 wegem dem Blitz und dann einfach Auslöser drücken, wennder tropfen aus dem tropfer kommt und einwenig glück haben
Mir gefallen die Bilder recht gut. Am besten #30.
Nur die lichtstimmung finde ich persönlich weniger ideal. Ist halt mitten am Tag bei Regen bzw Bewölkung aufgenommen worden. Aber soll jetzt kein Vorwurf sein ;-)
Insgesamt finde ich die Bilder durchaus gelungen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Pflanzenbilder die nach Regen bzw. bei noch bewölktem Himmel aufgenommen wurden können durchaus reizvoll sein. Das Licht ist weich, die Pflanzen sind Sauber und durch die Wassertropfen erscheinen die Bilder wesentlich spannender.
Die Regentropfen machen klar etwas her, keine Frage. Ich persönlich finde die Lichtsituation bei sowas halt immer eher weniger ideal. Zwar ist das Licht wie du gesagt hast, sehr weich, jedoch fehlen mir persönlich dann einfach immer die warmen Farbtöne. Die Bilder sind ja wirklich gut geworden. Ob man dann lieber andere Lichtstimmung mag oder nicht, ist halt Geschmackssache.
Das Motiv finde ich eigentlich ganz schön, vorallem mit den Regentropfen. Ich finde aber das Licht viel zu hart. Dadurch wirkt es auf mich sehr unruhig und viele Details gehen verloren.