[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich habe jetzt den lolminer 1.43 genommen. Da passen die Werte
 

Anhänge

  • 475156EA-DD68-4286-A2DA-435577E3A1B8.jpeg
    475156EA-DD68-4286-A2DA-435577E3A1B8.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, ein Helium Miner ist auf dem Weg. Die Betreiber hier, noch überzeugt, oder lieber schnell weiter verkaufen?
 
Mit 380W zuviel (zumindest laut Anzeige GPU-Z)...
Natürlich gehen auch 360W mit weniger Hashrate
ABer mit "nur" 80W mehr Verbrauch (im Gegensatz zu Only-ETH), sind 2.9-3.0GH TON recht ordentlich :-)

Die eine 3080FE läuft mit 95 ETH und etwas mehr als 2.6GH TON mit ca. 295W
Die Andere geht zwar bis 100 ETH, aber ich kann PL hochschrauben, wie ich will - 2GH TON erreicht diese quasi garnicht
Schon komisch, dass die FEs schon stark unterschiedlich skalieren bei TON
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie das möglich ist...
Abgesehen von dem Ausfall heute Nacht, komme ich bei Weitem nicht mal auf 0,3/GH
Grob gerechnet eher auf 0,266/GH :cry:

Gibt es größere Abweichungen zwischen Hive und WIN10/11?
Bin sogar eher bei 0,4 über die letzten 4 Tage gemittelt. Ist auch alles schon auf meinem Wallet
 
Bin sogar eher bei 0,4 über die letzten 4 Tage gemittelt. Ist auch alles schon auf meinem Wallet
:heul:

Kannst du bitte einen Shot deiner GPUs machen (mit Hashrate, Watt etc)

Und betreibt hier jmd separiertes Dual-Mining? (also 2 getrennt arbeitende Miner für ETH und TON)


btw:
Wer braucht noch Mining, wenn man in nicht mal 2 Minuten ca. 50% machen kann? :oops::ROFLMAO:
Habs zu spät gesehen - schade... :cry:
 

Anhänge

  • hmnghnj.JPG
    hmnghnj.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 67
  • tzrt.JPG
    tzrt.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr Hive-User alle bei LOL1.43?
Was ich so lese, scheinen Verbindungsabbrüche auch da das ganze Rig crashen zu lassen :oops:
 
Spielt es eigentlich eine Rollte, ob man beim Miner 'ne fixe Core Clock einstellt oder über ein OC-Tool 'nen GPU-Offset festlegt? Momentan habe ich
  • Bash:
    --lock-cv 760
  • GPU Offset 0
  • Mem Offset 1200 MHz
  • Power Limit 100W
(ersteres bei T-Rex, letztere bei GreenWithEnvy) für meine RTX3060 eingestellt. Liefert so um die ~32 MH/s ETH und ~240 MH/s ALPH.
Memory Clock liegt so immer bei 8500 MHz, aber GPU springt auf Werten zwischen 1300 MHz und 1700 MHz umher. Hätte ein fixer GPU-Clock einen Vorteil?
 
Die 3060ti war ja ausgefallen. Ich dachte an den Riser. Ist aber nicht.
Die Karte lief mit 140 PL. Entweder Kabel scheiße oder blöd mit der Verlängerei. Das hätte auch ganz anders ausgehen können....

Kabel getauscht, läuft wieder.
1644616731933.png
 
Die Litze sieht etwas dünn / unterdimensioniert aus. Kann natürlich auch täuschen.
 
Das sieht nach schlechten Kontakt aus , hast du dir den Gegenstecker vernünftig angeschaut und mal mit ne Taschenlampe reichgeleuchtet ob der auch schwarz geworden ist ?
 
Hab grad nochmal alles abgesucht...
Ein Amazon-PCIe-Y-Adapter hat wohl einen schlechten Übergangswiderstand an einer der Kontakthülsen. Temperatur ist mom. noch etwas mehr als handwarm

Und hier (bis 0:10) der Original-Y-Adapter von NV an der 3080FE an einem der Kabel vom Corsair HX1000
(ab 0:12 die Verbindung, wie im ersten Video)

Ich hoffe, das wird nicht schlechter...
Die Sache ist, mit JEDEM Ab- und Anstecken wird der Übergangswiderstand nicht besser

Das Kabel von Corsair-NT wurde über einige Jahre schon oft ab- und angesteckt
(beim 3080FE weniger als 10 mal ab- und angesteckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist, die Karte lief so, ohne dass die angefasst wurde bestimmt 4 Monate. Dann plötzlich das Kabel durch
 
Komisch ist, die Karte lief so, ohne dass die angefasst wurde bestimmt 4 Monate. Dann plötzlich das Kabel durch
Wollte gerade fragen wie lang in Betrieb, die Fälle die ich nämlich kenn waren entweder sofort oder nach ein paar Tagen. Das nach so langer Zeit was ist, komisch.
Evtl Treiber zerschossen und Powerlimit durch die Decke gegangen?
 
@Fl4sh3r

Evtl. könnte das der Grund sein!?
tzrth.JPG


 
Wollte gerade fragen wie lang in Betrieb, die Fälle die ich nämlich kenn waren entweder sofort oder nach ein paar Tagen. Das nach so langer Zeit was ist, komisch.
Evtl Treiber zerschossen und Powerlimit durch die Decke gegangen?
Finde ich auch seltsam...
Aber was ich mit LOL1.44 und den vielen Crashes feststellen musste, dass AB nach dem Neustart herumzickte und ALLE GPUs manchmal mit 100% PL liefen,
obwohl die AB-Profile automatisch meist so geladen wurden, wie sie gespeichert wurden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh