[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Du könntest dir mal Nicehash anschauen, halte ich mit einer Karte nebenher für am sinnvolltesten.

Edit: Da kommt je nach Stromkosten eventuell etwas über 1€ Profit pro 24h raus. ^^

Hatte ich mit der 3090 auch am Laufen wenn ich arbeitstechnisch unterwegs war oder im Büro. Aber aktuell ist es ein schlechter Scherz, selbst eine 3090 schafft nicht mal 3€ nach "deutschen" Stromkosten.

Wobei ich in erster Linie aktuell die Karte nicht laufen lasse weil die Payrate insgesamt einen kompletten Nosedive nach unten gemacht hat. Mit 120MHs konnte man die ganze Zeit wenigstens noch stabile 2500Sat alle 4 Stunden bekommen. Jetzt ist es irgendwo bei ganz knapp über 2k, was dann armselig ist selbst wenn sich BTC wieder fangen sollte.
Plus bei einem normalen PC mit GPU haste ja auch noch ca 10% Verschnitt an restlicher Leistung die sonst blind mitläuft (Lüfter, MB, CPU), das macht es aktuell noch unattraktiver. Glaube nicht dass irgendwas außer einer 3080 oder 3090 im Rechner Stand jetzt groß Sinn macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3070.png

Ich glaub ich hab ne 3070 geschossen, ist aber noch nix im Account hinterlegt. :d
 
Wow, das war echt glück, bei den paar Karten. Ich war im Checkout dann war nichts mehr da.

Dafür ging ETH in meine Wallet für 78 Gwei.
Hab seit kurzem ein kleines Helferlein. :) Ist aber immer noch nichts im NBB Account passiert.. mal schauen
Mit was kontest zahlen?
Kreditkarte, ich war aber auch nicht aktiv auf der Seite. :d Denke nicht das Amazon Pay wieder aktiviert ist, wenn du deshalb fragst.
 
Habt ihr von jemanden gehört der/die händisch durchgekommen ist?

Aus den letzten 5 Drops lediglich 1x Erfolg gehabt - Anscheinend haben wir inzwischen den Punkt erreicht das ohne Script offiziell nichts mehr geht
 
Habt ihr von jemanden gehört der/die händisch durchgekommen ist?

Aus den letzten 5 Drops lediglich 1x Erfolg gehabt - Anscheinend haben wir inzwischen den Punkt erreicht das ohne Script offiziell nichts mehr geht
Das war ja eher ein Dröppchen, aber generell hast du recht. Mit Warteraum hatte ich 1-2 karten pro Drop und jetzt mit Glück jeden dritten eine.
 
aktuell ist es ein schlechter Scherz, selbst eine 3090 schafft nicht mal 3€ nach "deutschen" Stromkosten
Ich sehe das etwas anders...
Angenommen, es ging sogar nur zu 0€ auf für zb 6 Monate, dann hast du ja trotzdem ETH gemint (die sind ja nicht einfach wertlos)
Bei einem Kursanstieg würdest du mehr "Gewinn" machen, als ohne diese 6 Monate
(also 2 ETH + 30% = mehr, als 1 ETH + 30%)

Ich lasse es erstmal weiterlaufen...
Aber was du auch machen kannst, die Stromkosten in einen Coin stecken, dem du vertraust, statt Mining,
Beim derzeigen Kurs sind einige, interessante Sachen dabei


btw:
Morgen darf ich zittern wegen "ADA"...
Da wird die erste, dezentrale Börse (SundaeSwap) auf "ADA" eröffnet (eine harte Testphase) :oops:
Obwohl - hodl... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das etwas anders...
Angenommen, es ging sogar nur zu 0€ auf für zb 6 Monate, dann hast du ja trotzdem ETH gemint (die sind ja nicht einfach wertlos)
Bei einem Kursanstieg würdest du mehr "Gewinn" machen, als ohne diese 6 Monate

Ich lasse es erstmal weiterlaufen...
oder er fällt, dann bist im minus.
 
Hier nochmal ein kleiner Tipp für alle die eine RTX FE SecondHand hier im MP oder bei EKA o.Ä. gekauft haben, wenn ihr eine RMA bei Notebooksbilliger anstosst (auch mit Abtretungserklärung und Rechnung) wird die neue GPU anscheind an den Erstbesitzer versandt, genau wie bei einer RMA bei AMD.
Zumindest hab ich eben eine Mail bekommen mit Tracking-ID von Hermes, das eine 3080 FE auf dem Weg zu mir ist... :lol:naja, ich werd erstmal keinen Finger rühren. :hust:
 
Hier nochmal ein kleiner Tipp für alle die eine RTX FE SecondHand hier im MP oder bei EKA o.Ä. gekauft haben, wenn ihr eine RMA bei Notebooksbilliger anstosst (auch mit Abtretungserklärung und Rechnung) wird die neue GPU anscheind an den Erstbesitzer versandt, genau wie bei einer RMA bei AMD.
Zumindest hab ich eben eine Mail bekommen mit Tracking-ID von Hermes, das eine 3080 FE auf dem Weg zu mir ist... :lol:naja, ich werd erstmal keinen Finger rühren. :hust:
Der Käufer deine Karte wird sich schon irgendwie melden. Da wirst du wahrscheinlich nicht drumherum kommen, die Karte zurückzuschicken

Aber gut zu wissen...
Warum überhaupt eine Abtretungserklärung mit Adressangaben gemacht wird, wenn der Erstbesitzer beliefert wird, erschliesst sich mir nicht :rolleyes2:
Ich frag die mal in Whatsapp...
 
Der Käufer deine Karte wird sich schon irgendwie melden. Da wirst du wahrscheinlich nicht drumherum kommen, die Karte zurückzuschicken
Aber gut zu wissen...
Warum überhaupt eine Abtretungserklärung mit Adressangaben gemacht wird, wenn der Erstbesitzer beliefert wird, erschliesst sich mir nicht :rolleyes2:
Klar wird der sich irgendwann melden, soll er herkommen sich das abholen, werd sicher nix verschicken... :p
edit: fürn 50er Trinkgeld schick ich ihm das Teil auch. 8-)
 
Das ist doch seine Karte... :rolleyes2:
Ich warte auf eine Antwort von NBB

Hab im August eine 3080FE gekauft, die noch prima läuft und hoffentlich noch lange ihren Dienst tut
Aber den Sinn dieser Abtrittserklärung verstehe ich nicht, wenn nur der Erstbesitzer beliefert werden soll
Die haben meine Adresse für NICHTS? :oops:

btw:
Kontakt über WA wurde eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das etwas anders...
Angenommen, es ging sogar nur zu 0€ auf für zb 6 Monate, dann hast du ja trotzdem ETH gemint (die sind ja nicht einfach wertlos)
Bei einem Kursanstieg würdest du mehr "Gewinn" machen, als ohne diese 6 Monate
(also 2 ETH + 30% = mehr, als 1 ETH + 30%)

Gut, da ich nur eine GPU gleichzeitig betreibe mach ichs aktuell über Nicehash, das war die Frage meines Vorredners. Da hat es mich auch nicht gestört wenn der Payout dank abstürzendem BTC in Euro gerechnet weniger wurde, weil man die Kohle ja wieder drin hätte falls BTC steigt - womit man ja rechnen muss wenn man hält.
Da allerdings kürzlich ETH auch noch abgekackt ist, hat sich auch noch die Payrate schrittweise verabschiedet. Über den kompletten Dezember hätte man stabil in etwa 15000Sat pro Tag mit der 3090 gehabt zu sinkendem Wert, aber seit Januar kam zum schlechten Bitcoinkurs auch noch hinzu dass der Payout auf bis zu 12500 abgesackt ist. Und da hat man dann am Ende weniger Coins im Säckel mit denen man "spekulieren" kann, das meinte ich.

Für den theoretischen Fall dass ich z.B. pro 3090 2€ an Strom pro Tag raushaue und nur 2€ verdienen würde (davon sind wir zum Glück noch weit entfernt)...naja dann könnt ich mir ja direkt ETH/BTC kaufen anstatt mit Strom mein Zimmer zu heizen, ne?
 
Nicehash ist eh irgendwie komisch... :fresse:
Bei 2Miners ist das nicht so extrem, wie bei Nicehash. Daher bin ich dort recht schnell wieder weg
 
Wenn du für 2€ Stromkosten den Gegenwert von 2€ in ETH erhältst, dann ist die Heizleistung kostenlos.
Zudem wurde der Strom in ETH "gewandelt"
Man hodlt, wenn der Kurs schlechter steht und man verkauft, wenn man will, wenn er gut steht
Man hat quasi die verbratene Leistung in ETH "eingeforen" (hodl) und man "taut sie auf" (man verkauft ETH), wenn es passt 8-)
Daher ist eine zu-Null-Rechnung nicht gleich schlecht

Aber, er muss weg von Nicehash
 
Lasst den Gaymern doch wenigstens die Karten, wurden doch extra für die so üppig mit VRAM ausgestattet. :ROFLMAO:
 
Ich habe soeben den Test auf Golem gelesen, sie sei so schnell wie eine 6 Jahre alte 580, erschreckend!

Preise laut Cyberport

1642601524307.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh