Minijob ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drinkey

Enthusiast
Hi

Ich habe mir überlegt da ich jetzt 18 bin irgendwo arbeiten zu gehen, also als Aushilfe oder sonst was. Da ich noch zur Schule gehe habe ich immer nur nachmittags bzw WE den ganzen Tag Zeit. Hab mir überlegt in einem PC laden bisschen aushelfen(also PCs zusammenbauen usw),Angebote gibt es ja genug, doch wie sieht es da mit der Arbeitszeitverteilung aus ? Lohn? Kennst sich da wer aus ? Meistens steht dort sofort nur das man die Bewerbung da und da hinschicken soll...

sorry für die noob fragen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeit und Lohn sind je nach Laden anders. Wenn du nur am Wochenende kannst, wäre vielleicht Gastro oder ähnliches besser.
Du darfst nicht mehr als 20 Stunden in der Woche arbeiten, sonst gilt es als Hauptberuflich.

Läden anrufen und Bewerbungen hinschicken...

Alles andere regelt sich von selbst, Eigeninitiative ist hier gefragt, das kann dir keiner abnehmen.
Ansonsten bleibt noch zu sagen das das Luxx keine Personalvermittlung ist ;)

Ansonsten -> Forensuche ;)

:wink:

Ja ist schon klar soll ja keine Personalvermittlung werden. Ich dachte bloß das hier schon jemand Erfahrung in dieser Richtung hatte.

Eigeninitiative ist sowieso klar ohne das kommt man ja eh nicht weit:fresse:

Ein Minijob ist abhängig davon, ob Sozialversicherungsbeiträge enthalten sind oder nicht. Du solltest am besten einen ab 400 EUR nehmen, damit du eine Krankenversicherung dabei hast. Alles weitere vereinbarst du mit dem Arbeitgeber, entweder wird die Summe pauschal für x-Stunden bezahlt oder du hast einen Sollstundenanteil und jede weitere Stunde mit x-EUR hinzuaddiert. Abrechnenbar über Arbeitszeitkonto oder was auch immer.

Aufgrund deiner möglichen Arbeitszeiten und der Volljährigkeit eignen sich auch gut eine Videothek oder eine Tankstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh