Microsofts Dual-Screen-Smartphone Surface Duo gibt es bald ab 1.399 Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
microsoft_2.png
Schon im Herbst 2019 wurde mit dem Surface Duo ein Dual-Screen-Smartphone von Microsoft angekündigt. Jetzt hat Microsoft konkrete Informationen zu Verkaufsstart und zum Preis gemacht - zumindest für die USA.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir deutlich besser als die Klappdisplays aktuell, aber die Preise sind dann doch nicht so "schön" 😢
 
Ja sollte haltbarer sein, sieh aber nicht so "aus einem guss und glattgeleckt aus"
Rein optisch gefällt es mir sehr.
 
Bin grade überrascht wie gut mir das auf Anhieb gefällt. Erinnert irgendwie an ein Buch. Die Naht zwischen den Displays wirkt auch gar nicht mal so störend.
Hab da auf jeden Fall auch deutlich mehr Vertrauen in die Haltbarkeit. Bei den Klappdisplays bin ich mal gespannt wie die sich in zwei Jahren Alltagseinsatz schlagen.
 
Microsoft und Smartphones? Da sollte man sich lieber nicht noch ein 3. Mal die Finger verbrennen^^
 
sieht aus wien iphone
 
In den letzten Jahren gab es nicht wirklich einen Grund für mich ein neues Smartphone zu kaufen aber das Surface Duo wird mir als Microsoft Fanboy einen Grunf geben, zu wechseln. Bin schon mit den Surface Book so zufrieden.
 
Finde das Gerät ja irgendwie spannend, weil Neuentwicklungen sind immer schön, auf der anderen Seite ist das aber hart gesagt ein Tablet mit zwei getrennten Displays, einem Scharnier und GPRS. Da sind Galaxy Fold und Co die deutlich innovatieveren Geräte.

Die Frage ist wie gut die Software läuft (da muss schon ordentlich was angepasst sein damit das rund funktioniert) und wie rund das Gesamterlebnis dann ist. Ich frag mich dann aber immer noch, wer das kauft. Im Endeffekt rennt man mit einem Tablet durch die Gegend. Beim Fold hat man wenigstens noch ein Display was man so nutzen kann.
 
Microsoft und Smartphones? Da sollte man sich lieber nicht noch ein 3. Mal die Finger verbrennen^^
Allerdings war Hardware nie das Problem und man setzt ja jetzt auf Android.

@jrs77
Meinst du Windows wäre bei der Displaygrösse wirklich sinnvoll?

Interessantes Gerät aber etwas schade dass es die selbe CPU und weniger Ram als mein 550€ S10 hat :/
 
Einmal um 360Grad umgeklappt und schon hat man n "normales" Handy. Wenn das Display Kratz- und Stossfest ist kann man es auch so in die Tasche stecken. Nur der Preis ist etwas zu hoch.
 
Lol, was für ne blödsinnige Karikatur. Vieleicht würde die mit einem Zune oder sowas Sinn machen aber ansonsten:
Skype wird durch MS' eigenen Dienst Teams ersetzt (mein Konzern steigt grade um).
LinkedIn läuft wie vorher und Minecraft ebenso - hat erst kürzlich ein grosses Update rausgebracht von dem die meisten begeistert sind.
Und Nokia hat sich erst an MS geschmissen als sie schon am Wanken waren.
 
Windows Phone war eigentlich auch grundsolide, Microsoft hat einfach nur ein Talent Dinge gegen die Wand zu fahren. :d

Dann schau dir mal den Aktienverlauf von Microsoft an. Irgendwas müssen die richtig gemacht haben. Deren Smartphones fand ich übrigens gut, das BS hat mir gut gefallen. Nur der Store ist leider verkümmert.

Das Surface Duo sieht nett aus, scheint aber unpraktisch zu sein. In meine Hosentasche passt es wohl nicht. auch die Ränder könnten schmaler und das Gerät dadurch kleiner sein.
 
Dann schau dir mal den Aktienverlauf von Microsoft an. Irgendwas müssen die richtig gemacht haben. Deren Smartphones fand ich übrigens gut, das BS hat mir gut gefallen. Nur der Store ist leider verkümmert.

Ich fand Sie auch gut, ich hab WM 6.5, WP 7, WP 8 und WP 10 gebraucht.
Der Kurs gibt ihnen recht ja,
aber sie machen alles für den Kurs und nicht für die Konsumenten.
 
Ich wills ja jetzt nicht nur von der negativen Seite sehen... Aber das Konzept haben schon andere Hersteller erfolglos versucht zu vermarkten. Relativ frisches Beispiel ist das LG G8x, da war der zweite Bildschirm sogar nur optional, preislich liegt man damit aber - auch mit SD 855, 6 GB RAM und 2x 6,4" Display - bei deutlich weniger als der Hälfte. Ohne die fetten Ränder ums Display.

Aber mal schauen was Microsoft daraus macht.
 
Dann schau dir mal den Aktienverlauf von Microsoft an. Irgendwas müssen die richtig gemacht haben. Deren Smartphones fand ich übrigens gut, das BS hat mir gut gefallen. Nur der Store ist leider verkümmert.

Das Surface Duo sieht nett aus, scheint aber unpraktisch zu sein. In meine Hosentasche passt es wohl nicht. auch die Ränder könnten schmaler und das Gerät dadurch kleiner sein.
Naja, der weniger dünne Rahmen unten und oben schon nicht schlecht. Zum festhalten ohne auf den Bildschirm zu tatschen z. B. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh