Aktuelles

Microsofts Dual-Screen-Smartphone Surface Duo gibt es bald ab 1.399 Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.627
Schon im Herbst 2019 wurde mit dem Surface Duo ein Dual-Screen-Smartphone von Microsoft angekündigt. Jetzt hat Microsoft konkrete Informationen zu Verkaufsstart und zum Preis gemacht - zumindest für die USA.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ToppaHarley

Einsteiger
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
75
Gefällt mir deutlich besser als die Klappdisplays aktuell, aber die Preise sind dann doch nicht so "schön" 😢
 

DeckStein

Experte
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
2.948
Ja sollte haltbarer sein, sieh aber nicht so "aus einem guss und glattgeleckt aus"
Rein optisch gefällt es mir sehr.
 

Salipotens

Einsteiger
Mitglied seit
19.07.2020
Beiträge
31
System
Desktop System
Eigenbau Gaming-PC, Mac Mini, iMac
Laptop
Asus ROG Strix, Mac Book Pro
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7-10700k
Mainboard
MSI MPG Z490 Gaming Carbon WiFi
Kühler
Alpenföhn Matterhorn
Speicher
Corsair Vengeance RGB PRO 3.200 MHz C16 2x16 GB
Grafikprozessor
Gigabyte GeForce RTX 2060 GAMING OC
Display
MSI Optix MAG273R 27 Zoll 1920x1080 mit 144 Hz und LG 34 Zoll 3440x1440 mit 60 Hz
SSD
M.2: Samsung 970 EVO Plus 500 GB, SATA: 2x Samsung 830 120 GB, 1x Samsung 750 Evo 250 GB
HDD
Seagate 2 TB, WD 2 TB
Opt. Laufwerk
externer Verbatim Blu-Ray-Brenner
Soundkarte
onBoard
Gehäuse
Phanteks Enthoo Evolve X
Netzteil
beQuiet Straight Power 600 W
Keyboard
Asus ROG Strix Flare
Mouse
Asus ROG Pugio
Betriebssystem
Win 10
Webbrowser
Chrome
Bin grade überrascht wie gut mir das auf Anhieb gefällt. Erinnert irgendwie an ein Buch. Die Naht zwischen den Displays wirkt auch gar nicht mal so störend.
Hab da auf jeden Fall auch deutlich mehr Vertrauen in die Haltbarkeit. Bei den Klappdisplays bin ich mal gespannt wie die sich in zwei Jahren Alltagseinsatz schlagen.
 

Shiga

Enthusiast
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
1.263
Microsoft und Smartphones? Da sollte man sich lieber nicht noch ein 3. Mal die Finger verbrennen^^
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
37.210
Ort
Hessen
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 9900K
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
Corsair H150i Pro
Speicher
32GB Corsair Vengeance 3200
Grafikprozessor
Gigabyte Aorus RTX 2080 Super
Display
Dell AW3420DW, Dell U2414h
SSD
Samsung 960evo 250gb, 850 250gb, 840 500gb,
HDD
WD Red 3TB
Gehäuse
LianLi PC011 Dynamic
Netzteil
Be-Quiet Straight Power 11 650W CM
Keyboard
Varmilo VA69M
Mouse
Logitech G Pro Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Vivaldi
sieht aus wien iphone
 

Pargona

Experte
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
189
Ort
Schweiz
System
Desktop System
Custom Build
Laptop
Microsoft Surface Book
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
MSI MEG X570 Unify
Kühler
Boxed 🙈
Speicher
HyperX Predator RGB, 2x 8GB (4000 MHz)
Grafikprozessor
In Planung -> RTX 30XX
Display
Benq EX2780Q
SSD
1x WD Black SN750 Gaming (1TB), Samsung SSD (2x 240 GB)
Gehäuse
Lian Li PC-O11 Dynamic PCMR Edition
Netzteil
Corsair SF750 Platinum
Keyboard
Logitech G915 Lightspeed Tactile
Mouse
Microsoft Surface Arc -> Neue Maus in Planung
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Microsoft Edge
In den letzten Jahren gab es nicht wirklich einen Grund für mich ein neues Smartphone zu kaufen aber das Surface Duo wird mir als Microsoft Fanboy einen Grunf geben, zu wechseln. Bin schon mit den Surface Book so zufrieden.
 

jrs77

Enthusiast
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
2.196
Android? Nein Danke. Ansonsten wäre die Idee gut.
 

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.818
Finde das Gerät ja irgendwie spannend, weil Neuentwicklungen sind immer schön, auf der anderen Seite ist das aber hart gesagt ein Tablet mit zwei getrennten Displays, einem Scharnier und GPRS. Da sind Galaxy Fold und Co die deutlich innovatieveren Geräte.

Die Frage ist wie gut die Software läuft (da muss schon ordentlich was angepasst sein damit das rund funktioniert) und wie rund das Gesamterlebnis dann ist. Ich frag mich dann aber immer noch, wer das kauft. Im Endeffekt rennt man mit einem Tablet durch die Gegend. Beim Fold hat man wenigstens noch ein Display was man so nutzen kann.
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
13.429
Ort
Im sonnigen Süden
Microsoft und Smartphones? Da sollte man sich lieber nicht noch ein 3. Mal die Finger verbrennen^^
Allerdings war Hardware nie das Problem und man setzt ja jetzt auf Android.

@jrs77
Meinst du Windows wäre bei der Displaygrösse wirklich sinnvoll?

Interessantes Gerät aber etwas schade dass es die selbe CPU und weniger Ram als mein 550€ S10 hat :/
 

chrisiweber

Enthusiast
Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge
2.142
Einmal um 360Grad umgeklappt und schon hat man n "normales" Handy. Wenn das Display Kratz- und Stossfest ist kann man es auch so in die Tasche stecken. Nur der Preis ist etwas zu hoch.
 

jrs77

Enthusiast
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
2.196
@jrs77
Meinst du Windows wäre bei der Displaygrösse wirklich sinnvoll?
Ich war mit meinem Windows Phone über Jahre sehr zufrieden. Von daher hätte ich es lieber gesehen, daß sie darauf neu aufbauen. Oder sie könnten eine neue Version von Windows CE oder Mobile entwickeln, welches ich schon Ende der 90er Anfang 2000er genutzt habe lange bevor das erste Smartphone auf den Markt kam.
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
13.429
Ort
Im sonnigen Süden
Lol, was für ne blödsinnige Karikatur. Vieleicht würde die mit einem Zune oder sowas Sinn machen aber ansonsten:
Skype wird durch MS' eigenen Dienst Teams ersetzt (mein Konzern steigt grade um).
LinkedIn läuft wie vorher und Minecraft ebenso - hat erst kürzlich ein grosses Update rausgebracht von dem die meisten begeistert sind.
Und Nokia hat sich erst an MS geschmissen als sie schon am Wanken waren.
 

Shin Chan

Enthusiast
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
527
Windows Phone war eigentlich auch grundsolide, Microsoft hat einfach nur ein Talent Dinge gegen die Wand zu fahren. :d
Dann schau dir mal den Aktienverlauf von Microsoft an. Irgendwas müssen die richtig gemacht haben. Deren Smartphones fand ich übrigens gut, das BS hat mir gut gefallen. Nur der Store ist leider verkümmert.

Das Surface Duo sieht nett aus, scheint aber unpraktisch zu sein. In meine Hosentasche passt es wohl nicht. auch die Ränder könnten schmaler und das Gerät dadurch kleiner sein.
 

Shiga

Enthusiast
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
1.263
Dann schau dir mal den Aktienverlauf von Microsoft an. Irgendwas müssen die richtig gemacht haben. Deren Smartphones fand ich übrigens gut, das BS hat mir gut gefallen. Nur der Store ist leider verkümmert.
Ich fand Sie auch gut, ich hab WM 6.5, WP 7, WP 8 und WP 10 gebraucht.
Der Kurs gibt ihnen recht ja,
aber sie machen alles für den Kurs und nicht für die Konsumenten.
 

noplan

Enthusiast
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
2.209
Ich wills ja jetzt nicht nur von der negativen Seite sehen... Aber das Konzept haben schon andere Hersteller erfolglos versucht zu vermarkten. Relativ frisches Beispiel ist das LG G8x, da war der zweite Bildschirm sogar nur optional, preislich liegt man damit aber - auch mit SD 855, 6 GB RAM und 2x 6,4" Display - bei deutlich weniger als der Hälfte. Ohne die fetten Ränder ums Display.

Aber mal schauen was Microsoft daraus macht.
 

Kommando

Enthusiast
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
3.437
System
Laptop
Clevo P751ZM
Details zu meinem Laptop
Prozessor
i5 4690K
Grafikprozessor
GTX 970M
SSD
Samsung PM981a 1TB || Evo 850 4TB
Keyboard
Microsoft Surface
Mouse
Razer Orochi
Dann schau dir mal den Aktienverlauf von Microsoft an. Irgendwas müssen die richtig gemacht haben. Deren Smartphones fand ich übrigens gut, das BS hat mir gut gefallen. Nur der Store ist leider verkümmert.

Das Surface Duo sieht nett aus, scheint aber unpraktisch zu sein. In meine Hosentasche passt es wohl nicht. auch die Ränder könnten schmaler und das Gerät dadurch kleiner sein.
Naja, der weniger dünne Rahmen unten und oben schon nicht schlecht. Zum festhalten ohne auf den Bildschirm zu tatschen z. B. 😉
 
Oben Unten