[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch. Noch^^

Der Gamesir hat den Vorteil das er auch wireless ist. Der flydigi apex 5 Elite hat ja wieder ein kabel (und es steht nichts von Xbox)

Hoffentlich entfernen die diesen kack mit dem "Doppel click" wenn man ein Spiel startet, nervt mich dass da erst dieses Menü auftaucht und man noch mal bestätigen muss um das Spiel zu starten...

Hoffentlich entfernen die diesen kack mit dem "Doppel click" wenn man ein Spiel startet, nervt mich dass da erst dieses Menü auftaucht und man noch mal bestätigen muss um das Spiel zu starten...
Ich dachte, man muss X drücken, um das Spiel direkt zu starten. Doppel-A geht also auch oder wie?

Erst A dann öffnet sich nochmal ein kleines Fenster. Dann nochmal A dann startet das Spiel

Wenn ich A drücke dann gelange ich auf die Marketplace-Seite des Spiels, dort kann ich es dann nochmal mit A starten.

Es sollte doch genau andersherum sein: Wenn ich auf die Marketplace-Seite will, dann sollte ich X drücken müssen.

Wer trifft bei Microsoft/Xbox diese ganzen vermurksten Entscheidungen?

Ich dachte, man muss X drücken, um das Spiel direkt zu starten. Doppel-A geht also auch oder wie?
Mit X? Hab ich noch nicht ausprobiert bzw wusste es gar nicht... starte wie immer mit A und ärgere mich jedesmal....

Edit:
Stimmt mit X startet man direkt das Spiel. Dankeschön

Ein Vollidioten hat die Entscheidung bei MS getroffen, da man früher auch alles mit A startete, wie alle anderen Spieler

Das kann man aber irgendwo in den Settings einstellen, dass das Spiel wie früher direkt mit „A“ startet. Ich finde die Option aber gerade nicht wieder…

Edit: Einstellungen - Allgemein - Personalisierung - Spiele&Apps. Da dann die drei Checkboxen deaktivieren unter der Option mit der Frage, ob Spielehubs automatisch geöffnet werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber irgendwo in den Settings einstellen, dass das Spiel wie früher direkt mit „A“ startet. Ich finde die Option aber gerade nicht wieder…

Edit: Einstellungen - Allgemein - Personalisierung - Spiele&Apps. Da dann die drei Checkboxen deaktivieren unter der Option mit der Frage, ob Spielehubs automatisch geöffnet werden sollen.
Danke dir, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :-)

Ich find's irgendwie schwierig zu entscheiden.. Eigentlich hätte ich doch ganz gerne eine Series S/X, bin mir aber aufgrund zahlreicher Fragestellungen unsicher..

- Wird es zukünftig eine SSD-Problematik geben und wenn ja, wird diese relevant? Eine günstige Reparatur ist ja dann nicht mehr möglich.

- Die Materialanmutung der aktuellen Series-Konsolen und Controller finde ich fraglich.

- Warum hast das ROG Xbox Ally so, wenn man darauf nur die play anywhere-Titel spielen kann, die ohnehin auch auf dem PC erschienen sind?

- Wenn die nächstes "Konsole" in Wirklichkeit ein PC für über >1000€ werden soll, wird es sicherlich für viele nicht mehr so einfach, an der nächsten Konsolengeneration teilzuhaben.

- Wie geht es bei Microsoft/Xbox weiter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Series X habe ich seit ca. 2022 und die läuft mal mehr oder weniger mind. 3x die Woche im Schnitt ca. 1,5h und die funktioniert noch einwandfrei. Klar, kann sich jederzeit ändern aber ich würde mir da keinen Kopf machen. Ich weiss auch nicht wie sich die Preise im Gebrauchtmarkt so tummeln aber vor ca. 1-2 Jahren gab es da Series X für knapp 250-300 Euro maximal. Ich hatte sogar eine neue Series X vor zwei Jahren für 360.- bei Media Markt gekauft, da die immer wieder reduziert zu haben waren und ich jemandem damit eine Freude machen konnte.