[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Naja, der Name Xbox impliziert für mich, dass auch Xbox Konsolenspiele auf einem Gerät laufen, auf dem Xbox steht. Das ist beim Xbox Ally nicht der Fall. Insofern sollte Microsoft schon dafür sorgen, dass auf der nächsten Xbox auch die bisherigen Konsolenspiele laufen und nicht nur die Play Anywhere Titel. Ansonsten ist der nächste Shitstorm doch schon vorprogrammiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht bauen sie ja eine passenden Emulator. Aber bei dem Ally gab’s auch keinen Shitstorm. Heißt auch Xbox.

MS arbeitet doch schon recht lange genau auf diese Zukunft hin. Mir soll’s recht sein. Im besten Fall macht Valve was ähnliches und ich bekomme ein stationäres Steam Box Ding. Das wäre optimal

Also die abwärtskompatiblen Xbox Spiele werden sicher auf einer neuen Xbox Hauptkonsole laufen, ansonsten wäre MS wohl noch mal 50% der Zielgruppe los.

Naja, bei MS weiß man mittlerweile ja nie, aber da bin ich mir sicher, dass die irgendwas im Petto haben und sei es eine Emulation, die einfach mit HW Power zugekippt wird und dann schon läuft.

Ansonsten gehen noch 2 XSX als Ersatz in den Schrank und die Xbox wird Retro Gerät für mich...