[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Da gibt's aber das gleiche Problem wie bei anderen: Lizenzierung.

Wenn Apple die Lizenzen nicht erneuert bzw. nicht erneuern kann (Gründe können hier vielfältig sein), dann sind auch diese Filme/Serien irgendwann weg.
Mag sein. Aber die Gefahr dass du den ganzen Apple TV Laden abschließen dürfte gegen 0 gehen. Zumindest so lange Apple weiter existiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk au net das das bei Apple zeitnah passiert, aber safe isses au net. Aber MS Aktion is schon das allerletzte, mal wieder.

Das komplett aus dem nichts ohne große Vorankündigung, keine große Kommunikation nichts. Ich hab da nie was gekauft aber wie lange der "Content" dann noch verfügbar ist steht halt auch in den Sternen. KA machts halt kombiniert mit dem restlichen Verhalten was MS so die letzten Jahre an den Tag legt noch mieser.

Unglaublich, dass MS sein gesamtes Film und Seriengeschäfft, ohne große Vorwarnung
schließt. WtF ist da los? Ich besitze dort vielleicht ~10 Filme, aber hab regelmäßig Filme
geliehen...früher Horror aller art - heute meist Kinderfilme für meinen Sohn.

Gab es dazu eine Stellungnahme seitens MS? Finde nur eine Support Seite, die erklärt
wie man seine gekauften Inhalte sehen kann.

Wir haben außer dem RTL+ meiner Frau, kein Netflix & Co und ich will auch kein Amazon
Prime - fands super alles über die Xbox mit MS regeln zu können. Als Gamepass und Office
Kunde hängt man da eh drin ;).

Gibt es auf "Playstation" noch Leih- und Kauf-Serien/Filme? Auf PS4 und 5 glaube ich schon,
oder? Hab auf meiner PS3 noch einige Serien und ein dutzend Filme gespeichert...die laufen
auch nach ~15 Jahren noch (laden geht auch noch glaube ich).

---
Ok...Sony versteckt seinen TV und Film Bereich hinter der 17€ Premium Paywall :fresse: aber
immerhin gibt es noch Filme :hmm:. Ich überlege mir eine PS5 zu holen und die Xbox nur
noch für meine bestehende Biblio zu nutzen :-[.
Um Filme auszuleihen oder zu kaufen bei amazon brauch man kein Prime .

Darum kauft man Filme auf Disc und speichert sie sich ohne Qualitätsverlust auf sein NAS mit Emby/Jellyfin/Plex Mediaserver

E: oder komprimiert sie zu Tode, um das Streamingerlebnis nachzustellen :fresse2:
Absolut. Hab ich schon vor Jahren mit angefangen. Mein Plex Server hat mehr Qualität als alle Streaming Anbieter zusammen :fresse:

Ich habe hier das Gefühl, man sucht geradezu nach Gründen, um sich über Microsoft zu ärgern. Sie stellen eine nicht rentable Sparte ein und gewähren trotzdem weiterhin Zugriff auf gekaufte Titel. Sony hingegen hat bereits gekaufte Filme komplett entfernt - und wird hier trotzdem als bessere Alternative dargestellt.
:stupid:

Zum Glück sind mir aktuell beide ziemlich egal.

Sehe ich auch so, aber bei einem Neukauf einer Konsole würde ich bei MS mir zwei mal Gedanken machen.

Bei Sony gibt es doch zumindest "SONY PICTURES CORE" für PS+ Premium Abonnenten, aber einen Dienst zum Leihen und Kaufen hinter einer Paywall zu verstecken ist schon maximal dreist und mMn dämlich 😠.

Keine Ahnung was da überall los ist, dazu die Geschichte, dass Steam vor Visa und PayPal einknickt ... irgendwie rollt gerade irgend etwas über die gesamte Branche und darüber hinaus.

Ich hab mir mal eine Liste von 30 PS1, PS2 und PS Vita Spielen geschrieben und werde mir einen Großteil davon noch diese Woche beim letzten richtigen Gaming-Laden hier kaufen...vor allem jRPGs, Rennspiele, Beat&Up's.

Stoff für schlechte Zeiten 😆😅😵‍💫.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh