• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Microsoft macht Microsoft Sachen… wer hätte das ahnen können? 🤔

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Nintendo wäre es vermutlich nebensächlich, aber für Playstation auch?
Definitiv keine gute Entwicklung!

Wir Kunden würden jedenfalls den Kürzeren ziehen, wenn Playstation konkurrenzloser Konsolen-Platzhirsch wird. Man sagt nicht umsonst, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. So kann Sony sich zurücklehnen und auf ihrem Erfolg rumreiten. Was das bedeutet, sieht man ja in Anfängen jetzt schon bei der PS5, weil sie MS gar nicht mehr als Gegner auf Augenhöhe wahrnehmen.

Bin mal gespannt ob die gekauften Filme, dann in 1-2 Jahren verschwinden. Bei Sony hat ja sowas statt gefunden soweit ich weiß.
Hatte auch paar Sachen bei MS gekauft, wenn mal Bundles etc. zu guten Kursen gab.
Habe früher auch tatsächlich einige Filme via MS direkt an der Konsole geliehen, aber gut mittlerweile mache ich das auch eher via Amazon.

Ich könnte das ganze Drama ja nachvollziehen, wenn alle anderen es deutlich besser machen würden - aber sorry, Sony ist da doch genauso ein Witz. Der Einzige, der wirklich konstant abliefert, ist Nintendo. Da täte allen mal ein bisschen Entspannung ganz gut.

Die nächste Generation wird's zeigen.

Sony macht das was es muss, nicht mehr. Und man sieht ja das die Strategie erfolgreich ist. Und Nintendo zeigt auch gerade aktuell das man seine Marktposition gut ausnutzt, sei es bei den Spielepreisen, Zubehör etc.

Wäre wichtig das MS im Rennen bleibt, ansonsten geht es noch weiter bergab. Nintendo hat seinen Markt und seine Kunden, bei Sony ist es genauso.

Jo deswegen ging meine PS5 weg, weil kommt nichts mehr. Yeah GOW Ragnarök war das einzige.
Habe natürlich auch paar exklusiv PS4 Titel noch nachgeholt, aber das wars dann auch.
Jetzt kommt der Kram eh für den PC also ist Sony für mich kein Argument. Controller geht auch am PC.
Meine SX habe ich zwar noch, aber auch nur zum anschauen. Einmal im Quartal wird die angemacht für Updates ziehen und das wars.
Wenn man einen PC hat brauch man die Konsolen einfach garnicht.

Astro Bot war für mich das einzige echte PS5-Game. Ansonsten habe ich – wie du – hauptsächlich PS4-Titel nachgeholt. Auf der Xbox war es auch nicht anders: Alan Wake 2 gespielt, aber sonst wieder nur altes Zeug. Bei der Switch 1 hatte ich deutlich mehr Spielzeit, und ich bin mir sicher, dass das mit der Switch 2 genauso weitergehen wird.

Ich glaube fest an das Konzept einer „Konsole“ mit Steam. Klar, der Hardcore-PC-User wird das belächeln, aber ich merke bei mir, dass Grafik nicht mehr alles ist. Sound und Gemütlichkeit sind mir inzwischen wichtiger. Und da ist es auf dem Sofa, vor dem TV mit AVR und Controller, einfach angenehmer. Aber klar, das sieht jeder anders.

Ich bin nur der Meinung – und da bin ich definitiv nicht allein – dass es bei Sony und Microsoft so nicht ewig weitergehen kann.

Kenne auch genug Leute die den PC an einem TV angeschlossen haben und mit Controller auf der Couch zocken.
Steam Big Picture hat ja sogar schon gewisses Konsolenfeeling. P/L Verhältnis und Modbarkeit ist halt am PC unschlagbar was Spiele betrifft.
Für mich ist eine echte Konsole noch die Switch 1. Habe da hauptsächlich Spiele wo man die Karte reinschiebt und loslegen kann.
Mit der Switch 2 hört das langsam auch auf, aber da kann man mit exklusiv Titel punkten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh