Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
microsoft_flight_simulator.png
Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die Grafikkarte geht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Je nach gewünschter Detailsstufe muss die Bandbreite entsprechend hoch sein. Microsoft spricht von mindestens 5 MBit/s, ideal aber sind 50 MBit/s. "
min 50Mbits für Ultra lol :LOL::ROFLMAO:
 
Mal sehen ob man wieder mit den ultraleichtflugzeugen bis in den orbit kommt, nach 80 stunden flugzeit.
 
"Je nach gewünschter Detailsstufe muss die Bandbreite entsprechend hoch sein. Microsoft spricht von mindestens 5 MBit/s, ideal aber sind 50 MBit/s. "
min 50Mbits für Ultra lol :LOL::ROFLMAO:
entweder dicke Leitung oder massiven speicher daheim.
 
Es soll ja möglich sein viel über die cloud berechnen zu lassen wahrscheinlich deshalb die 50mbit
 
Die Terrain-Informationen, also das Kartenmaterial kommen über die Internetverbindung.

Also mit einer GeForce RTX 2080 Ti bei 4K und Ultra-Settings komme ich so auf 50 FPS. Es ist aber interessant wie viele Daten da noch über das Netz gehen. Also 15 Minuten Flugzeit entsprechen in etwa 800 MB an Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Schwachsinn bei den GPUs. Die RX570 hat deutlich mehr Power als die GTX770. Gleiches gilt für GTX970 und RX590. Zumal man mit den nur 3,5GB Speicher der GTX970 ordentlich Probleme bekommen dürfte.
 
Meine (vorerst) letzte Hoffnung für VR in richtig guter Qualität.
 
Kein Problem für meine Gbit-Leitung.
 
OK, zumindest bei den Anforderungen für die Internetverbindung sind schon mal ca. 90 % von Deutschland raus...
 
OK, zumindest bei den Anforderungen für die Internetverbindung sind schon mal ca. 90 % von Deutschland raus...

Dafür gibt es ja die "Flugsimulator 2020 - Deutschland"-Edition, mit EGA in einer hochauflösenden 640 x 350 Auflösung und 16 wundervollen Farben! Die Auslieferung erfolgt auf 96 x 5,25" Disketten, gegen Aufpreis auch als 3,5" Diskette. ;) Man darf gespannt sein wie es mit den Onlineverbindungen laufen wird.
 
OK, zumindest bei den Anforderungen für die Internetverbindung sind schon mal ca. 90 % von Deutschland raus...
Troll doch bitte wo anders. 90%... Da kann ich nur lachen.
Ja es gibt flecken und ja auch teil Teile von Großstädten die schlecht versorgt sind aber sonst ist doch der verfügbare Speed ganz in Ordnung. Natürlich nicht perfekt aber es könnte immer besser sein.
Aber natürlich gibt es immer wieder die Idioten die in Foren es so darstellen wollen als ob bei uns ne schnelles Internet die Ausnahme wäre...
 
Totaler Schwachsinn bei den GPUs. Die RX570 hat deutlich mehr Power als die GTX770. Gleiches gilt für GTX970 und RX590. Zumal man mit den nur 3,5GB Speicher der GTX970 ordentlich Probleme bekommen dürfte.

Na hoffentlich heißt das dann nicht im Umkehrschluss, dass der FS2020 mit AMD Karten/Treibern deutlich schlechter läuft.
 
Wäre mit meinem Internet System gar nicht so schlecht aufgestellt (AMD 3700x, 32 GB RAM, stabile 50 MBit Verbindung). Vielleicht limitiert die 8GB der 5700XT die Texturqualität des Spiels. Aber ich werde es sicher kaufen, wenn es erscheint. Ich freue mich schon darauf. :giggle:
 
Totaler Schwachsinn bei den GPUs. Die RX570 hat deutlich mehr Power als die GTX770. Gleiches gilt für GTX970 und RX590. Zumal man mit den nur 3,5GB Speicher der GTX970 ordentlich Probleme bekommen dürfte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das getestet haben. Es ist unerheblich wie schnell eine GTX770 gegen eine RX570 ist. Die Aussage ist, alles was vom jeweiligen Hersteller darunter ist, ist vermutlich nicht schnell genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh