1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

Veröffentlicht am: von

microsoft flight simulatorMicrosoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die Grafikkarte geht.

Mindestens vier Prozessor-Kerne sollen es sein, besser sind sechs und ab acht stellt die Prozessor keinerlei Limitierung mehr dar. Für den Arbeitsspeicher bewegen sich die Empfehlungen zwischen 8 und 32 GB. Bei den Grafikkarten geht es mit einer Geforce GTX 770 oder Radeon RX 570 los. Für die höchsten Grafikdetails sollte es aber eine Geforce RTX 2080 oder Radeon VII sein.

Mindestens 150 GB an Festplattenspeicher sind notwendig. Alle weiteren Geländeinformationen werden dann über das Netzwerk bzw. die Internetverbindung geladen. Je nach gewünschter Detailsstufe muss die Bandbreite entsprechend hoch sein. Microsoft spricht von mindestens 5 MBit/s, ideal aber sind 50 MBit/s.

Aufgeschlüsselt sehen die Systemvoraussetzungen wie folgt aus:

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Prozessor: Intel Core i5-4460 oder AMD Ryzen 3 1300X
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 770 oder AMD Radeon RX 570
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Speicherplatz: 150 GB
  • Internetbandbreite: 5 MBit/s

Empfohlene Systemvoraussetzungen

  • Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 1500X
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 oder AMD Radeon RX 590
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Speicherplatz: 150 GB
  • Internetbandbreite: 20 MBit/s

Ideale Systemvoraussetzungen

  • Prozessor: Intel Core i7-9800X oder AMD Ryzen 7 2700X
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2080 oder AMD Radeon VII
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Speicherplatz: 150 GB
  • Internetbandbreite: 50 MBit/s

Die Systemvoraussetzungen sagen jedoch recht wenig darüber aus, in welchen Auflösungen und Detailstufen der Flugsimulator 2020 damit läuft. Dies werden wir uns sicherlich anschauen, wenn die Entwicklung etwas weiter fortgeschritten ist. Derzeit befindet sich diese in der Alpha-Phase – also in einem noch recht frühen Stadium.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (13. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_FLIGHT_SIMULATOR

    Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die... [mehr]

  • Call of Duty: Modern Warfare mit RTX im Benchmark-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CALL-OF-DUTY-MW

    Mit etwas Verspätung wollen wir einen Blick auf Call of Duty: Modern Warfare werfen. Es handelt sich um einen weiteren Titel mit RTX-Effekten, also der Ray-Tracing-Umsetzung mittels DXR-Schnittstelle, die durch NVIDIAs Turing-GPU hardwarebeschleunigt werden. Wir haben uns einige Grafikkarten mit... [mehr]

  • GTA Online dank dem Epic Games Store fast unspielbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GTAV

    Aktuell macht sich großer Frust unter den GTA-5-Onlinespielern breit. Grund hierfür sind die zahlreichen Cheater, die dank des Epic Games Stores eine weite Verbreitung bei Rockstars Open-World-Spiel erfahren. Zwar gab es beim fünften Teil der GTA-Reihe schon in der Vergangenheit immer mal... [mehr]

  • Schärfer als nativ aufgelöst: DLSS 2.0 in Control und Mechwarrior 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DLSS20

    Anfang der Woche stellte NVIDIA das DLSS 2.0 offiziell vor. Entsprechend haben wir dazu einen ausführlichen Artikel veröffentlicht. Neben Deliver us the Moon und Wolfenstein: Youngblood sind Mechwarrior 5 und Control die ersten Titel, welche die aktuelle Umsetzung von DLSS 2.0... [mehr]

  • Nach Erfolg von Red Dead Online und GTA Online: Rockstar Games verteilt...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ROCKSTAR_GAMES

    Nach der Veröffentlichung des The-Diamond-Casino-&-Resort-Updates für GTA Online und das Schnapsbrennerei-Paket für Red Dead Online feierte Rockstar Games in beiden Spielen neue Rekorde, bzw. konnte ein kräftiges Wachstum bei den Spielerzahlen verbuchen. Selbst sieben Jahre nach der... [mehr]