Microsoft gibt Streaming-Plattform Mixer auf

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
microsoft_2.png
Eigentlich wollte Microsoft mit seiner Streaming-Plattform Mixer dem aktuellen Platzhirsch Twitch etwas entgegensetzen. Doch die Plattform wurde von den Zuschauern nie wirklich angenommen und blieb seit ihrem Start im Jahr 2016 hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurück. Nun zieht Microsoft die Reißleine und wird Mixer nicht mehr weiter betreiben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ninja und Shroud machen drei Kreuze dass sie wieder zurück zu Twitch können und die ganze Kohle eingesackt haben. Der Deal ihres Lebens. Und noch der Deal deren Kinder und deren Kinder usw...
 
ich kann irgendwie weder mit Twitch noch Mixer was anfangen, bin ich zu alt dafür ...
Irgendwie fehlt mir die Zeit dafür, da zocke ich lieber selbst ....
 
Tatsächlich ist es schade um das ganze Geld, das vor kurzem noch investiert wurde. Andere Stellen hätten da mit Sicherheit mehr profitiert, aber gut - Microsoft hat es versucht und ist gescheitert...
Da ich diese ganzen Influencer eh nicht anschaue, ist es mir eigentlich ziemlich egal. Die bekommen m. M. nach eh viel zu viel Geld und Aufmerksamkeit.
Ich zocke auch lieber selbst, als anderen Leuten beim spielen zu zusehen :d
 
Freu mich Shroud dann auf Twitch mal wieder zu sehen :) Zwar nicht unter meinen Lieblingen, aber ab und an für Abends zum Abschalten gut.
 
Wieder etwas, das Microsoft gestartet hat und an dem es gescheitert ist. Die lernen es leider nie.
 
Wieder etwas, das Microsoft gestartet hat und an dem es gescheitert ist. Die lernen es leider nie.

Was genau meinst Du? Es ist ja zunächst mal nichts verwerfliches daran, als gewinnorientiertes Unternehmen die Firmenbereiche abzustoßen oder zu schließen, die nicht den gewünschten Erfolg bringen. Es ist zwar weder schön, dass sie mit Facebook zusammenarbeiten noch, dass Twitch jetzt fast konkurrenzlos ist, aber aus Microsofts Sicht haben sie schlicht wirtschaftlich gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
twitch ist einfach das synonym fürs "streamen"

das ist wie lieferando als lieferpp, Google als Suchmaschine,

die sind einfach viel zu groß als das MS das Risiko eingeht noch mehr kohle zu versenken, zumal twitch zu Amazon gehört.
 
Ninja und Shroud machen drei Kreuze dass sie wieder zurück zu Twitch können und die ganze Kohle eingesackt haben. Der Deal ihres Lebens. Und noch der Deal deren Kinder und deren Kinder usw...

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, von dem was ich gelesen habe, hat er 30 Millionen bekommen, dafür dass er jetzt aufhört?
 
Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, von dem was ich gelesen habe, hat er 30 Millionen bekommen, dafür dass er jetzt aufhört?

Shroud ist für einen Arsch voll Kohle vor ca. einem halben Jahr von Microsoft abgeworben worden um exklusiv auf Mixer zu streamen. Ninja genauso nur schon etwas eher. Beide haben dadurch ziemlich viel Zuschauer verloren, beide waren vorher bei Twitch von der Zuschauerzahl her ganz weit oben dabei. Jetzt können sie also zur Plattform Nr. 1 zurückkehren und wieder schön Kohle scheffeln und haben für 8 Monate arbeit 10-30 Millionen Dollar bekommen. Das ist einfach absurd, aber ich gönne es Ihnen. Ich wette die sitzen gerade zusammen am Kamin, stoßen zusammen an und lachen sich die ganze Zeit dabei verreckt.
 
Was mich wundert ist, wieso kauft Facebook das Projekt aber bietet den content creators nur an auf die Facebook gg Platform umzusteigen? Wieso ist da kein automatischer Prozess der die Accounts von Streamern wie Zuschauern umwandelt und möglichst viele Einstellungen übernimmt?
Dann würde deutlich weniger Userbase verloren gehen.

So wirkt das arg überhastet. MS hat eigentlich massig Reserven und allgemein gute Geschäftsjahre hinter sicher, da wundert das nur noch mehr dass man keinen längeren Atem gezeigt hat.
 
Ich hätte zumindest gedacht, dass sie es mit einer nativen integrierung vpn Mixer in den Games(zumindest first party) probieren würden, dass man mit nur paar KLicks direkt auf Mixer streamen könnte. Und wenn das nicht geklappt hätte, wären sie diesen Krus hier eingeschlagen.
 
Mixer? Das sind doch diese komplizierten Teile in der Küche wo Bosch oder Siemens draufsteht. Wusste gar nicht, dass Microsoft auch Küchengeräte gebaut hat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh