Ich bin auch VR-Neuling und dachte zunächt, daß die Auffälligkeiten "normal" sind. Meine beiden Modelle waren aber ziemlich unterschiedlich. Das eine Modell hatte nur wenige Godrays, war aber sehr unscharf. Das zweite Modell hatte ein scharfes Bild, hatte aber übelste Godrays.
Schaue dir mal die Linsen an, wie z.B. in diesen Videos
Video 1
Video 2
Die Linsen sollten keine Auffälligkeiten zeigen. Zimmerlicht/LED-Licht fügt dem LCD keinen Schaden zu.
Die beiden Videos waren meine beiden Modelle, die ich beide zurückgesendet habe. Ich warte erstmal 1-2 Monate bis ein neuer Produktionsbatch raus ist und bestelle mir dann nochmal eine. Hoffentlich sind die Qualitätsprobleme bis dahin gelöst.
Update: ich konnte nicht abwarten und habe nun das dritte Modell (auch von 12/2020) und auch dieses ist fehlerhaft - die Fehler in den Linsen sind nun an anderen Bereichen. Godrays sind nur wenige vorhanden, aber der Sweetspot bevor es unscharf wird ist seehr klein.
Habe seit gestern auch eine Oculus Quest 2.
Die Videos mit den Linsen, was genau soll einem das sagen ? Ich kenn mich da nicht so gut mit aus.
Habe gestern nur paar Achterbahn Videos geguckt und bisschen "Einrichtungsspiele" gemacht.
War soweit ok, der Wow effekt war aufjedenfall erstmal da.
Was mich stört, wie du schon sagtest der Sweetspot, wirklich 1mm falsch und es ist unscharf.
Irgendwie ist auch nur genau die Mitte scharf wo ich hingucke, aber glaube wohl das ist normal ?!
Ich bin mal heute auf die PC Grafik gespannt, hoffe da wird es nochmal deutlich besser.
Was mir noch aufgefallen ist, ich kann im Brillen Menü nirgendwo die Grafik oder so einstellen, ist das korrekt ?
Auch sonst kann ich keine Schärfe oder sonstiges einstellen.
Hab das ding aufgesetzt und es ging direkt los ^^
Dachte es gibt irgendwo ne Einstellmöglichkeit.
Hab mir jetzt die Oculus App und PC Software runter geladen aber noch nicht weiter rein geschaut gestern...
Kann man in dem Software Programm für PC dann die Grafik irgendwie noch bissi einstellen oder so ?
Ich bin mal gespannt, also im großen und ganzen musste ich gestern schon sagen, wow echt geil, aber ich hoffe auf
noch einbisschen "schärfe" beim PC zocken