[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Abschaffung: Grothe Klingeltrafo GT 3139
Anschaffung: Grothe Sicherheitstrafo GTN 1980

IMG_4015.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Set Keycaps bei Ali für 21€

Neuen Server zusammenschustern:

- ASRock Rack W880D4U
- Intel Core Ultra 7 270K Plus
- Crucial 64GB DDR5
- Noctua NH-D12L
- X710-DA2
- 2m SFP+ DAC

Wird Zeit für einen neuen Monitor... Kuycon P27Z - 27' - 5K

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit für einen neuen Monitor... Kuycon P27Z - 27' - 5K
Wohl wahr... Kannte die Marke auch nicht, bin durch einen blöden Zufall auf die gestossen... Preise ja, sind leider nicht mehr so preiswert, aber Kuycon hat ein schönes Repertoire an Monitoren...

Anhänge

• 20260819_095844.jpg
    20260819_095844.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 60
  • 20260819_095218.jpg
    20260819_095218.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 61
Wer die Preise zahlt macht sich mitschuldig.

140% mehr leistung für nur 100% mehr geld. ist doch ein schnapper
Du meinst 40% Mehrleistung - 140% Mehrleistung wäre fast 2.5x so schnell - der M6 ist aber etwa 40% schneller als der M4 im MacMini

Du meinst 40% Mehrleistung - 140% Mehrleistung wäre fast 2.5x so schnell - der M6 ist aber etwa 40% schneller als der M4 im MacMini
Ich hatte schwören können, dass die verlinkten benchmarks gestern noch andere Ergebnisse angezeigt haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist natürlich dann ein schlechter deal :d

Kleiner Halb offtopic Nachtrag zu dem Parkside Werkstattsauger https://www.hardwareluxx.de/community/threads/meine-neueste-anschaffung.798171/post-31255087 hab heute mal meine Hobbywerkstatt gesaugt weil muss man ja nicht mehr wenn man den neuen Werkstattsauger bestellt hat :d und dann abgewogen

98,5% des Abfalls (Sägespäne, Sägemehl Plastikkrümel und Metallspäne - eben so eine Amateur Hobbybaseltwerkstatt) blieben im Zyklon Abscheider und ~ 1,5% landeten im Staubsauger selber - perfekt für mich - der Zylkon Abscheider rastet auch richtig ein in Vorrichtungen am Sauger.

1x unterschriebener Arbeitsvertrag
1x neuer Gürtel
2x neue Pullover
3x neue Hosen

2 x Chino Hosen

@shinin

Glückwunsch für neuen Arbeitsvertrag.

@butcher1de Ich hadere auch noch ob ich auf den neuen M6 mit 10G umsteigen soll.
Preis schmerzt natürlich wenn ich bedenke mein M4 hat 569€ gekostet.
Aktuell hab ich den M4 in der Standard-Config und nutze den mit einem 10G-USB-C Adapter und der wird heiß wie Hölle :fire:
Das nervt mich echt wahnsinnig, dass ich damals knausrig war und nicht das Modell mit 10G genommen habe.

Läuft bei mir nur als Plex-Server / NAS / Immich. Da wäre der M6 eigentlich bissl übertrieben :fresse:

Hol Dir doch nen gebrauchten alten mit 10G 🤷‍♂️

Verkaufst Deinen jetzigen, bist bei plus minus n paar Gequetschte.

Hmm aber wenn der USB 10G heiss wird heisst das doch nur dass die Wärmeableitung funktioniert - schlecht wäre es doch wenn er kalt bleiben würde.

Ich muss da später mal Temperatur messen wenn ich zuhause bin, wird aber so heiß das anfassen schmerzt :haha:
@Kommando die Idee hatte ich auch schon, leider ist der Gebrauchtmarkt hier in AT überschaubar was gebrauchte M4 mini inkl. 10G angeht.
Wenn man mal einen findet ist der so teuer dass ich den neuen M6 auch kaufen kann..

ViewSonic VX3276-2K​

Läuft bei mir nur als Plex-Server / NAS / Immich. Da wäre der M6 eigentlich bissl übertrieben :fresse:
Da ist alles über nem M1 Übertrieben ^^Aaaaaber, wer hat der hat, der Heult später nicht wenn es gebraucht wird. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh