[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

albernen Kommentar
Apple Bashing geht doch immer :fresse2: Für das originale Apple Hipster Feeling im Cafe empfehle ich aber so ein Classic Mac Book mit leuchtendem Apfel, das gibt es heute ja leider nicht mehr :d

Da seitens Apple bisher anscheinend nix kommuniziert wurde,
Ich glaube wenn das wirklich ein Problem wäre im großen Stil, wäre die Sau schon durchs Dorf getrieben worden. Dass es aber bei deinen Bekannten bei beiden Accounts im selben Haushalt passiert ist, könnt auch bedeuten, dass sie lokal ein Problem haben. Wäre schon ein ziemlicher Zufall, dass genau von den beiden Accounts die Kennwörter bei Apple (wo ich davon ausgehen würde, dass deren Security schon krass gut ist) abgezogen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es wohl ironisch von ihm gemeint war: Ich würde es auch als ne Art von Selbstgeißelung empfinden, wenn ich mich ohne Not auf was Neues im Arbeitsalltag umstellen müsste.
Ja, ist mehr aus Interesse mal was neues zu probieren (und der sehr guten Akkulaufzeit). Produktivität wird wahrscheinlich einige Tage massiv leiden :ROFLMAO:

Dass es aber bei deinen Bekannten bei beiden Accounts im selben Haushalt passiert ist, könnt auch bedeuten, dass sie lokal ein Problem haben.
Klar, kann ich nicht ausschließen. Er ist dahingehend allerdings maximal paranoid und fachlich versiert. Sein ganzer Apple-Businesskram (klassischer Apple-Fanboy der ersten Stunde, hat seit immer schon alles davon) läuft ohne eine Verknüpfung zu ihren Geräten. Er nutzt sogar separates LAN/Wlan, wenn auch im gleichen Haus.

maximal paranoid und fachlich versiert.
Leider sind solche Leute auch nicht von Fehlern geschützt. Ich selber bin auch schuldig regelmäßig auf die Pishing Mail tests bei uns auf der Arbeit reinzufallen :ROFLMAO: Ok inzwischen nicht mehr, weil mich das trainiert hat, jetzt bin ich wirklich paranoid :d

Leider sind solche Leute auch nicht von Fehlern geschützt. Ich selber bin auch schuldig regelmäßig auf die Pishing Mail tests bei uns auf der Arbeit reinzufallen :ROFLMAO: Ok inzwischen nicht mehr, weil mich das trainiert hat, jetzt bin ich wirklich paranoid :d
Im vorletzten Job hatte ich das auch. Direkt am ersten Tag.

Ich: erster Tag!
Chef: Haha, ja, hier hast du trotzdem die Schulung dazu!
das bedeutet, dass viele Umsteiger sich damit schwer tun vor einem anderen System zu sitzen. Und wenn man dann versucht die Windows-Prinzipien auf einen Mac anzuwenden, wird das nix werden.

Falls du nur einen albernen Kommentar abgeben wolltest und gar nicht an einer Antwort interessiert warst, sorry dass ich drauf reagiert hab.
Bit of both ;-)

Elektromaterial für die Garage: Unterverteilung, Einbaugeräte, Kabel, Kabelkanäle und Rohre, Steckdosen, Schalter, Lampen, usw. Erstmal 2000€ ärmer.

Schulranzen für die Sechsjährige. Ist gefühlt wie Küche kaufen.

Die schaut gut aus, muss ich mir auch überlegen. Ich habe einen Toploader, wenn man aber mal mit bisschen mehr Equipment losziehen will (z. B. noch zweites Objektiv) aber es nicht gerade der Rucksack sein muss, dann würde das ganz gut passen.
Tasche kam heute an und die ist wirklich mega!!! Kann gar nicht meckern. Bin froh auch die 7l genommen zu haben. Die 10l wären viel zu viel gewesen. Ich habe problemlos eine Alpha6700 mit angeschnalltem Sigma 105 f2.8 Macro, Sigma 17-50 f2.8 und TTArtisan 100 F2.8 2x Macro reinpacken können und hätte noch Platz für eine kompakte Linse. Also da kann man gar nicht meckern. Auch die Verarbeitung ist top. Kauf hat sich in meinen Augen gelohnt.

sehr gut, das beruhigt, ich bin kein ITler und werde immer belächelt wenn ich da regelmäßig durchfalle :d

Huch, ganz schön teuer so ein Ranzen.

ganz schön teuer
Ja eben, komplett lächerlich, vor allem wenn man dann in lokale Läden geht. Bei Freunden von uns wurde die Tochter von der Nachbarin "geinfluenzt", es muss unbedingt ein Ergobag sein und den müsst ihr hier bei Laden xy (Ranzenfee oder so) kaufen. Bei dem Laden waren dann überall passiv agressive Schilder, wer hier google öffnet fliegt raus, wer Preise vergleicht fliegt raus, wer sich beraten lässt und nix kauft zahlt 40€ usw... War uns dann zu blöd und hab mich im Online Konfigurator mit Größenberatung usw. umgeschaut und jetzt nen Ergobag für knapp über 200€ statt 289€ gekauft. Ist auch echt krass was da heute für ein Geschiss drum gemacht wird, in den 90ern hatten wir gefühlt ein 20kg Holzbrett aufm Rücken :poop:
Kita hinter sich zu lassen ist echt großartig imo (ihr habt ein Kind oder?)
Genau wir haben nur ein Kind, sie ist jetzt gerade 6 geworden. Nach dann fast 5 1/2 Jahren Kita ist dann auch echt mal genug.

Canon RF 70-200mm f/2.8 L IS USM

Mal wieder ein F-4 Buch:
11.png

Der Autor (mittlerweile verstorben) hat von 1979 bis 2004 an dem Buch gearbeitet (natürlich nicht nonstop). Es besteht aus ~360 Seiten Tabellen auf nahezu jeder Seite von oben bis unten in kleiner Schriftgröße und listet alle 5068 in St. Louis (USA) sowie alle 172 von Mitsubishi in den Japan gebauten F-4s auf (Daten wie Erstflug, Auslieferungsdatum, BuNo, McAir Number, Attrition/Retirement, Umbauten über die Jahre, Verbleib, Mig Kills, etc.).

Sonst habe ich immer mühsam im Internet suchen müssen (und selten alle Modelle an denen ich Interesse hatte gefunden) wenn mich beispielsweise mal interessiert hat ob ein bestimmtes Modell noch existiert bzw. wie die Historie grob ausschaut. Jetzt kann ich endlich schnell und systematisch in diesem Buch nachschlagen. Von Freaks für Freaks. :fresse2:

Über 300€ für nen Scout, was für Lack haben die denn gesoffen? Da hab ich ja schon richtig Bock drauf bei 2 Kindern.

Ist wie beim Friseur oder Konditor sobald man das Wort Hochzeit erwähnt :d

Müssen die halt dann mit Jutebeutel zur Schule gehen, machste nix.

Bei 10 kg Büchern kannste die Physio gleich schon mal mitbuchen.
Sind aber wirklich krasse Terrorpreise für Schulranzen ... kann nur staunen. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh