- Desktop System
- Nase
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X3D
- Mainboard
- ASRock Phantom Gaming X870E Nova WiFi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- 2x Patriot Viper VENOM 32GB, DDR5-6000, CL30
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 5080 Gaming OC
- Display
- Samsung GQ65QN95B
- SSD
- Western Digital SN8100 NVMe SSD 2TB
- Soundkarte
- Topping DX3 Pro+
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- NZXT C Series C850 Gold 850W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G703
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼500 MBit ▲200 MBit
Den TechN Kühler habe ich gedreht. Heute Abend möchte ich das Tubing machen, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das am sinnvollsten anstelle.

Ich würde als erstes in die CPU, dann Chipsatzkühler und als letztes in die GPU.
Beim TechN weiß ich nicht, ob es ein IN/OUT gibt, bzw. wie man es am besten machen sollte. In meinem Plan gehe ich unten (2) rein und komme oben (3) wieder raus.
Der Chipsatzkühler scheint keine besondere Form zu haben und es ist wohl egal, wo ich rein/raus gehe.
Beim GPU-Kühler gibt es Markierungen unterhalb der Öffnungen, die mich vermuten lassen, dass (6) IN ist und (7) OUT.

Ich würde als erstes in die CPU, dann Chipsatzkühler und als letztes in die GPU.
Beim TechN weiß ich nicht, ob es ein IN/OUT gibt, bzw. wie man es am besten machen sollte. In meinem Plan gehe ich unten (2) rein und komme oben (3) wieder raus.
Der Chipsatzkühler scheint keine besondere Form zu haben und es ist wohl egal, wo ich rein/raus gehe.
Beim GPU-Kühler gibt es Markierungen unterhalb der Öffnungen, die mich vermuten lassen, dass (6) IN ist und (7) OUT.