Mein Rechner CPU-Z

Alfa146

Enthusiast
Hallo,

habe hier paar Screenshots gemacht und wollt fragen was ich denn da verbessern kann, ich kenn mich teilweise im Bios aus, also kaputt machen tu ich nix, wollt nur mal wissen wie hoch ich Takten kann usw.!
P.S. Frage nur deshalb weil mein Rechner oft abkakt, an was kann das liegen?

mfg

Screens:

http://img154.imageshack.us/my.php?image=desktopfz3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So auf den ersten Blick seh ich nix, was du verbessern kannst.

Schärfere Ram-Timings bringen beim Sockel 775 soweit ich weiß eh nicht viel und sollten bei den aktuellen Abstürzen auch erst mal vernachlässigt werden.

Wie schmiert denn dein Rechner ab ? Bluescreen oder hängt er sich einfach auf ?

Wenn er einfach neu startet, mach mal folgendes -> klick

Und sag uns dann den Fehlercode des Bluescreens, sollte 0x... sein oder gib den so bei Google ein, dann solltest du die Ursache finden.

Welcher Kühler kommt zum Einsatz ? Wie sind die Temperaturen ? Von Hand mal die Ramspannung und die Vcore minimal erhöhen und dann wieder testen

Welches Netzteil kommt zum Einsatz ?

Schmiert der Rechner nur unter Last ab oder auch z.B. während dem normalen Surfen ?

Der Rechner schmiert nicht ganz ab, er öffnet z.B. den Arbeitsplatz ewig auf, was eig. nicht so schwer sein sollte für den Rechner, obwohl ich nicht gezockt habe oder so davor!
Es sollte eig. kein Problem sein für den Rechner nachm Zocken den A-Platz normal zu öffnen!

Os neuinstallieren wäre einen versuch wert.

Os neuinstallieren wäre einen versuch wert.
Ich tippe auch auf Probleme mit alten Treibern, wenn solche Probleme auftauchen

Wie sieht es denn mit Defragmentierung und sowas aus ? Wie lange ist das OS schon drauf und wurden viele Programme / Treiber deinstalliert bzw. installiert ?

Naja ich setzt meinen rechner immer neu auf wenn er schwächelt. Hab deswegen auch eine Partition wo nur Win oben ist.

Ich hab auch ne eigene Partition für Win.!
also OS ist warsch. Bios oder? wenn ja dann ist das BIOS von mir noch nie aufgefrischt worden! Hab es schon mal auffrischen wollen aber ist mir nicht gellungen!
Defragmentierung hab ich glaub auch schon länger nicht gemacht!
ich werd mal Def.... und anschließen schau ich nach neuem BIOS!

danke für die antworten!

nein OS ist Operating System, Windows. Nicht bios (das kann man nicht deinstallieren, dass kann man updaten oder mit etwas aufwand downgraden, aber nie entfernen. Falls man das schaffen sollte rennt nix mehr und du musst dir neuen bios chip kaufen). Meinte das man mit windows neuinstallieren, das problem vielleicht beheben kann (wahrscheinlich sogar). Oder du fährst einmal mit einem treibercleaner über das sys und installierst die treiber neu oder schaust dir mal an was alles so in deinem sys im Hintergrund läuft. Defragmentieren der Platte kann auch helfen. Neu installieren ist bei C: sowas wie alles in einem, da alles gelöscht wird was treiber und windows betrifft (man formatiert ja c: davor)

Zuletzt bearbeitet:
naja des auch schon ne weile her wo ich Win neu inst. habe, ich weiss das es dann viel besser ist nachdem ich Win neu inst. habe!
wozu bios downgraden, ist das ab und zu besser als updaten?
Hinzugefügter Post:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Dual-VSTA

hier hab ich sämtliche Bios Updates gefunden, aber was die mir bringen hab ich keine ahnung, ich hab kein bock da irgendwas draufzuspieln was ich nicht weiss bzw. kenn!
wenn mir da jemand helfen würde, wärs nicht schlecht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man auch nicht, ausser das bios update bietet neue unterstützung von CPUs aber es gibt auch verschiedene kleinigkeiten die für ocen interessant sind. Es gibt welche die testen die neuen biose auf oc verhalten und wenn das alte besser war nehmen sie das alte wieder.
Aber bios kannst du so lassen.

also soll ich da nix runterladen und mein bios so lassen wie es jetzt ist?

Ja das kannst du so lassen, update schadet meistens nicht, bringt dir aber bei deinem problem wahrscheinlich keine besserung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh