Mein Raid killt Zip-Files?

Jim Clark

Enthusiast
Moin,

ich hatte arge Probs BF2 zu installieren und hab´s dann auf mein Notebook installiert. Als ich per MD5Summer die Checksums überprüft habe, waren auf meinem PC alle gepackten Dateien nicht korrekt!? :hmm:
Kann das an meinem Raid liegen?

Hab ein Raid 0 mit 2 SP0812C am Silicon-Image-Controller von meinem ASUS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, könnte am RAID liegen unter anderem. Denkbar wäre auch, dass dein Arbeitsspeicher zu hoch übertaktet oder einfach nur defekt ist. Im Grunde kann alles, was mit der Datenübertragung zu tun hat, dafür verantwortlich sein. Solltest du dein System übertaktet haben, stelle alles mal auf Standard zurück.

Nönö, übertaktet hab ich eigentlich gar nichts und die neuesten Chipsatztreiber sind auch drauf. ISt das denn ein häufiger auftretendes Problem? Als ich die Daten vom Notebook auf den PC geschoben habe, war alles korrekt... :(

Hab das Problem gefunden: Ein Speicherriegel hat in Memtest sein rotes Gesicht gezeigt - lauter Fehler! Kein Wunder, dass der Rechner Murks auf die Platte geschrieben hat... :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh