Media Center und TVKarte?

Omega180984

Enthusiast
Hab vista ultimate und eine winfast tv2000xp mit passenden vista treiber und software installiert...
Mein Problem ist nun wenn ich im mediaCenter auf TV gehe bekomm ich ne meldung vonwegen das kein tv tuner da ist...
Weiß jemand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm genau das selbe Problem hab ich mit meiner PCTV Stereo von Pinnacle
sie geht aber ich will gern das MediaCenter nutzen

genau, meine läuft zwar auch unter vista daber das media center ist ja was feines...

hmm Omega ... glaub uns will keiner helfen :( vielleicht stinken wir

mein Pinnacle PCTV 300i pci funktioniert super mit der mediacenter,
ich habe keine Pinnacle software installiert,
einfach karte rein Vista eigene treiber über update installiert, mediacenter
configuriert und alles super.

Dr.FIRE ich hab mich doch letzte woche doch gewaschen ;)
spass bei seite....
Hat wista direkt deine TVkarte erkannt und eigene treiber installiert oder musstest du se runterladen und dann installieren?

vielleicht liegt es ja daran das meine TVkarte nicht direkt mit den vistatreibern instaliert wurde und die treiber die bisjetzt rausgekommen sind noch nicht zu 100% mit MediaCenter laufen!?!

hab seit gestern die hauppauge win tv pvr150
läuft astrein mit dem mediacenter.geil aufnehmen usw.

ne vista hat meine nicht erkannt .. hab die Treiber CD genommen die bei der Karte dabei war ... soweit läuft ja alles gut nur eben das mit dem MediaCenter und das ich mit der Fernbedienung nicht Laut und Leise machen kann .... muss da immer aufstehen und es an der Tastatur machen ($&%?§$) aber ein anderen Sender kann ich machen mit der Fernbedienung

für meine Karte gibt es noch ein Vista treiber !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
für meine karte gibts zwar schon treiber aber wie gesagt software läuft nur mediacenter nicht :( auch die lautstärke kann ich mittels fehrbedienung nicht steuern....
das wird bestimmt mit den kommenden treibern gelöst werden.... hof ich

ach du kanst auch nich Laut und Leise machen soso dacht ich hab das wieder ma alleine lol
ich denk mir das es nich der Tv Treiber ist sondern der sound treiber ist

meinte eigerntlich die tvkarten-treiber-unterstützung fürs media center

wenn die karte im gerätemanager installiert ist sollte auch das mediacenter gehn. schliesslich greift das auch nur aufs tv signal zu

Omega ich weiß was du meinst ;) ..also meine karte ist im Gerätemanager installiert... aber wenn ich im MediaCenter auf TV gehe bekomm ich ne meldung vonwegen das kein tv tuner da ist...
(da kauft man sich mal ein Windows mit MediaCenter und da kommt sowas)

Zuletzt bearbeitet:
toll ich war im Gerätemanager >auf TvKarte> Treibersoftware aktualisieren und was war das ende vom lied ? genau TvKarte lief nicht mehr (schöner mist)

Hallo,
Mediacenter untersützt anscheinend von Haus aus keine DVB-S Karten. Analog bzw. DVB-T Karten werden als TV Tuner erkannt,aber DVB-S Karten eben nicht. Ich selber habe eine Technisat Skystar 2 Karte und mit den BETA Treibern für VISTA läuft das Mediacenter nicht (wohl aber der DVBViewer 3.6). Im Forum des DVBViewers bin ich dann auf ein Thread gestossen wo dieses Problem behandelt wird. Ich habe dann den angebotenen Treiber UniversalDVBSetup.exe runtergeladen und installiert. Beim nächsten Start des Mediacenters wurde dann auch der TV Tuner erkannt und wird seitdem von mir manchmal genutzt. Aber persönlich gefällt mir der DVBViewer besser.

die karte die ich hab ist aber ne stinknormale Analogkarte <<< meine auch
glaub so richtig kann uns keiner helfen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh