[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Guten Morgen zusammen,

ich hab vor kurzem eine "Anfrage" erhalten, welche mechanischen Tastaturen mit Holzapplikationen auf dem Markt verfügbar wären.
Mir fiel da eigentlich zuerst Keychron HE ein, aber die gefiel wohl nicht. Fallen euch spontan Modelle ein die dazu passen könnten?

Eine konkrete Vorstellung wurde nicht genannt, nur weiß und Details aus Holz waren der Wunsch. Bei Keychron gefiel ihm das Layout nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere Applikationen.

Ich kenne bei Holz nur diese hier (teuer)

Azio R.C.K. Vintage,

oder von Akko MUO1 & MUO2

Also nur 2 Zahnstocher an die Seiten geklebt, das wird wohl schwierig, etwas derart spezifisches ohne Selbstbau zu bekommen.

Edit: Eine Handballenablage aus Nussholz, daran habe ich bisher nicht gedacht, das wäre mal etwas.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor kurzem eine "Anfrage" erhalten, welche mechanischen Tastaturen mit Holzapplikationen auf dem Markt verfügbar wären.
Da fängt meine Fantasie ja sofort das Fliegen an.

Wie teuer darf es denn werden: https://www.crolander.xyz/shop
Ein simples Tray-Mount Gehäuse würde ich selbst in Angriff nehmen: https://duckduckgo.com/?q=wooden+keyboard+shell&ia=images&iax=images

Wäre dies mein heiliger Gral und ich wollte ein Gehäuse mit Oberschale, würde ich einen Fachmann aufsuchen, Möbeltischler, Drechslerei, Kunsthandwerker im Bereich Holz ..., das will nur kaum jemand bezahlen.
In der Tat habe ich vor langer Zeit einmal über so ein Projekt nachgedacht, aber war mir dann nicht „heiliger Gral“ genug.

Danke für euren Input.
So banal wie das klingt, werde ich dem Kollegen einfach eine weiße Tastatur + Handballenauflage in Holz empfehlen. So wie ich das einschätze könnte er damit seinen Frieden finden.

Ich selber wäre da eher Pro-Makami. Ich hatte selbst auch schon mal überlegt sowas selber in Angriff zu nehmen. Das nötige Werkzeug liegt vor, nur es scheitert noch an der Zeit für Planung und Umsetzung.

Ich merke aber wieder, dass ich dem Thread fernbleiben muss. Es entstehen direkt Ideen vor meinem geistigen Auge, die ich meinen Kontostand vergessen lassen.

Eine Tray-Mount Lösung wäre auch mal was nettes zur Abwechselung. Hast du da schon konkret was im Einsatz von? Vermutlich in der Ausführung aber auch keine Raketenwissenschaft. Vielleicht bestücke ich mal einen Warenkorb ..

So gut wie jede 60% Tastatur ist ein simpler Tray-Mount.
Speziell im Einsatz, nein, bereits viele Jahre im Besitz.

75keys.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh