Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche
Wennst 20% USt, Zollhandling, Umrechnung, Währungsschwankung, Rücktrittsrecht, Gewährleistung und Support dazu rechnest bleiben Monacokeys sogar weniger übrig als dem Hersteller.
Die Regeln macht QK und nicht der Händler
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuphy AIR75 V3 exklusiv bei Candykeys in ISO-DE, wird bei Nuphy nicht einmal angeboten.
Wobei ich mir die Frage stelle, ob dies für die Zukunft so bleibt, da die Fertigung, Formen etc. ja stehen und die für nichts einzulagern, empfinde ich als unsinnig.
Hier wäre der sachverhalt ja wieder anders. Es ist ein vollständig exklusives produkt. Fast wie als hätte es candykeys selbst gefertigt. Es gibt nur 1 händler, der es (sehr wahrscheinlich) an alle interessenten verkauft.
Bei der neo80cu ist der sachverhalt aber anders.
Hier werde ich durch das verhalten des produzenten bzw haupthändlers (denn das ist QK Nunmal) benachteiligt. Und das ohne wirklichen grund. Erst recht wenn ich den rest des sortiments erwerben könnte ubd auch geliefert bekäme.
Man könnte ja nachvollziehen wenn QK aufgrund des Transports generell nichts nach DE bzw an meine adresse liefert.
Das is wie wenn man in den supermarkt geht mit seinen nachbarn, und jeder darf butter kaufen, aber ich nicht. Ich darf nur bestimmte produkte kaufen.
Wennst 20% USt, Zollhandling, Umrechnung, Währungsschwankung, Rücktrittsrecht, Gewährleistung und Support dazu rechnest bleiben Monacokeys sogar weniger übrig als dem Hersteller.
Ok, das mit der UST als händler geh ich mit, aber der rest. ...
Ne. Rücktrittsrecht hätte auch QK zu stemmen, genauso wie gewährleistung.
Aber wie erwähnt, ist auch zweitrangig wichtig.
Wie ich schon sagte, ich wollte dazu keine diskussion vom zaun brechen. Es fällt halt nur auf, das dass doch irgendwo komisch ist.
Scheinbar hat noch niemand sonst versucht eine neo80cu direkt bei QK zu bestellen.
Nein QK kommt aus China, alles was die anbieten ist freiwillig und du musst Versand und Abschläge bezahlen (sofern sie dir überhaupt ein Rücktritt und Garantie anbieten). Das sind EU Gesetze die nur gelten wenn beide Parteien in der EU ihren Sitz haben.
Ich wüsste nicht warum man direkt bei QK bestellen sollte wenn es Händler aus der EU gibt.
Es steht aber auch auf der Seite von der Neo80 Cu :
Hmm ... endlich die Versandbestätigung von Candykeys für meine Nuphy Air75 v3 bekommen. Als ich bestellt habe, wurde 31.08. als Lieferdatum angegeben 😵💫 Schlanke 2 Monate Verspätung. Naja, aber besser spät als nie.
Ja ja, fertige Low-Profil-Tastaturen sind hier sind eher verpönt, aber ich war dann doch echt neugierig, da es die erste Low-Profil-Tastatur mit ISO ist, die scheinbar recht gut klar geht und wenn ich bei "Wünsch dir was" wäre, würde ich mir tatsächlich eine wireless ISO-DE Low-Profil-Tastatur mit eher creamy Sound und Hintergrundbeleuchtung wünschen. Denke die Nuphy v3 kommt da halbwegs hin.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Das Problem bei den LowProfile war glaube ich auch eher weil es Lange keine wirklichen Custom Switches gab und man auf die "Standards" gezwungen war.
Ich würde mir wie immer Ansi mit Split Left Shift wünschen, Bonus wäre Splitbackspace wobei das je nach größe egal wäre (oder auch Splitbackspace statt Split LeftShift bei TKL ok wäre)
Naja bei den Chocs gibts schon ewig Auswahl. Ja keine 4,500 verschiedenen, aber durchaus Auswahl Tactiles gabs ewig nix gutes, das haben erst die Sunsets gerissen. Ist imho aber vor allem auch ein Fragmentierungsthema, nachdem du ja nicht "den Typ" Switches hast. Choc V1, KS33, Choc V2, was immer jetzt NuPhy in dem Board hat und wahrscheinlich noch einer den ich gar nicht kenne. Achja und Cherry ULPs kommen jetzt ja auch noch dazu
Das ist einfach alles in allem ne ganz andere Welt im Vergleich zu MX, überall sind auch die Keycaps zumindest in der Aufnahme potentiell anders, von ggf. Inteferenzen wenn zumindest die Aufnahme passt mal ganz abgesehen.
Hmm ... endlich die Versandbestätigung von Candykeys für meine Nuphy Air75 v3 bekommen. Als ich bestellt habe, wurde 31.08. als Lieferdatum angegeben 😵💫