[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

ja, für meine Handgelenke wäre das nichts. Mag am liebsten den Bereich um 6°.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lass ich die finger von.

lila coating find ich ehrlich gesagt auch nicht gerade elegant. wirkt etwas billig imho.

9 ist glaub recht steil oder?

die 75cu und 80mk2 hat 7 grad. die 65cu 8 und das merkt man schon. 9 dürfte dann schon relativ viel sein ?
das sind 9°, für mich persönlich recht angenehm

Anhänge

• 11892d2c-5afe-45b6-8d32-a6023cf7b747.jpg
    11892d2c-5afe-45b6-8d32-a6023cf7b747.jpg
    470 KB · Aufrufe: 28
habe gerade bei mk die athena 1800 gesehen. gäbs sogar noch in sexy rot aber wäre auch wieder 9°

Ja probiers mal aus. Nur das es für mich nichts ist muss ja nicht bedeuten das es dir nicht behagt. Gibt genug Leute die mit steilen Tippwinkeln kein Problem haben. Das steilste was ich habe ist meine Mekanisk Urskog mit 8°. An sich mag ich das Board, aber wenn ich z.B. im HomeOffice den ganzen Tag drauf schreibe merke ich das durchaus. Mit einer Handballenauflage ist es etwas besser.

ich hatte mal ein SA set hier. da sind ja die beiden oberen reihen besonders hoch und die backspace hat mich hart getriggert.

Hat hier eigentlich jemand ein Flux Keyboard vorbestellt? Hab eigentlich mit einem Finalmouse Centerpiece geliebäugelt (dann über Kleinanzeigen), aber das sieht auf den ersten Blick eigentlich noch besser aus. Bin aber echt hin und her gerissen, weil es immer noch bei niemandem ankam

Mal ne frage an die Leute die eine QK80 MK2 oder eine Neo80 oder vielleicht sogar beide haben, welche würdet ihr für einen creamy und/oder thocky liebhaber empfehlen oder tun sich die beide nichts, überlege gerade welche ich mir holen soll.

Ich hab die Neo80, kann also nichts zur QK80 sagen. Der Klang hängt halt sehr davon ab was du verbaust. Ich hab zwei Plates mitbestellt, CF und PC. CF eher clacky, PC eher thocky. Welche Switches du verbaust und ob bzw. wie viel Foam du rein stopfst wirkt sich stark auf den Klang aus. Ich würde daher sagen, mit der Neo80 kannst du dir definitiv ein thocky Board bauen.

Absoluter Müll in meinen Augen. Für das Geld würde ich mir 30 andere geilere Tastaturen kaufen. Und egal wo man liest, die Einträge sind Jahre her und niemand hat bisher was bekommen. Das wird wohl eins der Projekte, die ins Nirvana verlaufen. Zusätzlich hört das teil sich absolut furchtbar an! :d Aber das ist ja Geschmackssache ;)

Finalmouse Centerpiece
Wer´s braucht... :d

Hier mal eine Alternative:

Absoluter Müll in meinen Augen.
Absolut geile Idee in meinen Augen, würde ich sofort kaufen, sofern bei einem unserer Händler in Deutschland erwerbbar, aber Crowdfunding ist für mich gestorben, zu viel Scam mittlerweile.

Für das Geld würde ich mir 30 drei andere „geilere“ Tastaturen kaufen.
Ich war so frei :asthanos:

Hier mal eine Alternative:
Viel Spaß beim Lesen der Kommentare.

Tri-Mode + QMK sagt schon genug :fresse:

Für das Geld würde ich mir 30 andere geilere Tastaturen kaufen.
Ich schiele gerade auf eine Realforce x hololife GX1, davon kriegt man für den Preis alternativ 1,5 :ROFLMAO:. Aber ich verstehe was du meinst. Ist ja immer so eine Sache mit dem brauchen. Ich brauche auch nicht die 15-20 oder so Mäuse, die hier rumfliegen über die Jahre, aber haben wollen ist ein starker Antrieb :d Und das Centerpiece wäre auf dem Tisch definitiv ein Hingucker, das Auge arbeitet im Home Office ja mit, deswegen hängt da gerade auch die Aerox 9 WoW Edition rum, Nostalgie einfach.

Das DS Pixel ist auch eine nette Sache, Flux hört sich aber besser an, weil ISO/ANSI switchbar, verschiedene Profile mit Shortcuts für diverse Produktivanwendungen usw. Und die erste batch wird wohl angeblich gerade verschifft. Ich sitze es aber wohl noch etwas aus, oder hole mir schon mal die Centrpiece. Hab da bei Finalmouse ein wenig die Befürchtung, dass die Founders edition keine Nachfolger mehr sieht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh