[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Fast! Es war FN + ~ ... also die Taste über der TAB-Taste im deutschen Layout. Was ne Geburt! :d

Aber jetzt läuft ja alles. Muss mich nur etwas umgewöhnen ohne NumPad. Schreibgefühl ist auf jeden Fall sehr gut.
Bin echt überrascht wie schwer die Neo75Cu ist, echt krass.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss also irgendwie davon kommen, wenn ich die linke Hand oder ein paar Finger der linken Hand auf der Kante ablege oder sowas in der Art?
Könnte auch durch die minimale hin und her Schieberei kommen, die man manchmal so unterbewusst macht.

Trotzdem bin ich der Meinung. das fällt unter Garantie. Ich weiß leider nicht, wie lange die Garantie anbieten - 12 Monate - 24 Monate :confused:
Normalerweise müsste man da knallhart das Ding zurückschicken und innerhalb der Garantie einen Ersatz oder eine Reparatur einfordern. Die sind dann ja in der Beweispflicht, dass du das unsachgemäß benutzt hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe meine Neo75Cu heute bekommen und zusammengebau
Zeig mal her das Brett :)

Könnte auch durch die minimale hin und her Schieberei kommen, die man manchmal so unterbewusst macht.

Trotzdem bin ich der Meinung. das fällt unter Garantie. Ich weiß leider nicht, wie lange die Garantie anbieten - 12 Monate - 24 Monate :confused:
Normalerweise müsste man da knallhart das Ding zurückschicken und innerhalb der Garantie einen Ersatz oder eine Reparatur einfordern. Die sind dann ja in der Beweispflicht, dass du das unsachgemäß benutzt hast.

Der Hersteller gewährt nur 12 Monate, wie meistens in Asien oder den USA. Die haben das bereits abgelehnt via Discord.

Werde morgen mal Candykeys dazu schreiben.

Da der Händler nicht mit Garantie wirbt hast du nur die gesetzliche Gewährleistung und die ist nicht übertragbar.
Bei rein optischer Abnutzung wird es auch schwer diese durch zu setzen.

Am besten @Quarzer kramt die Rechnung raus und wendet sich mit deinen Bildern an Candykeys

bissl Offtopic Ist Zitres wieder "im Team"? der hatte doch aufgehört? (hab das Hobby länger nicht mehr verfolgt)
Ich mach leider nichts mehr hauptberuflich mit Keyboards.

Der Community/Szene bleibe ich aber dennoch treu :d

Was die Abnutzung angeht beim E-Coating, da hatten wir kaum Fälle. Selbst die QK Boards die "nur" spray coated waren sind da relativ stabil geblieben. Ich kann mir da auch nur vorstellen das da entweder sehr oft mit Handdesinfektionsmittel gearbeitet wurde, aber ganz persönlich würde ich das pragmatisch angehen, eventuell runterschleifen, blank machen und Klarlack rüberziehen.

Nächsten Monat geht auch gleich wieder die Meetup Saison los mit meinem Berliner Meetup am 29. September und dann ist am 11. Oktober auch schon die Mechanicon.

Was die Abnutzung angeht beim E-Coating, da hatten wir kaum Fälle. Selbst die QK Boards die "nur" spray coated waren sind da relativ stabil geblieben. Ich kann mir da auch nur vorstellen das da entweder sehr oft mit Handdesinfektionsmittel gearbeitet wurde,
Leider auch das nicht. Bin in den 15 Monaten eventuell so 3 mal mit einem Allzweckfeuchttuch drüber, aber mehr auch nicht. Das ist aber nichts Aggressives.

aber ganz persönlich würde ich das pragmatisch angehen, eventuell runterschleifen, blank machen und Klarlack rüberziehen.
Auf irgendwie sowas wird’s wohl hinaus laufen. Candykeys wird als Händler da ja auch nichts machen können und Qwertykeys meinte auch, dass es die Topcover nicht einzeln gibt.

Nächsten Monat geht auch gleich wieder die Meetup Saison los mit meinem Berliner Meetup am 29. September und dann ist am 11. Oktober auch schon die Mechanicon.
Oh, Berlin? Ja du für mich als Potsdamer ja nicht weit. Aber eigentlich hatte ich das Rabbithole bereits hinter mir gelassen und sogar schon etwas abgebaut 🙈😅
Hätte die QK75N Hintergrundbeleuchtung, wäre ich fertig und würde nie wieder über eine neue Tatstatur nachdenken. Die passt zusammen mit den Bobs LT und den eigens designten XMI Keycaps für mich persönlich einfach perfekt

frag zur not mal MK ob er dir für die 75n ein top case bestellen kann besser als nix

Auf irgendwie sowas wird’s wohl hinaus laufen. Candykeys wird als Händler da ja auch nichts machen können und Qwertykeys meinte auch, dass es die Topcover nicht einzeln gibt.
Das ist dir aber egal. Du hast _nur_ mit dem Händler einen Vertrag und der muss sich drum kümmern den Zustand herzustellen. Ob er selbst lackieren lässt, dir eine andere Tastatur gibt oder das Geld zurück bleibt ihm überlassen

Zeig mal her das Brett :)
Hier mal ein paar Fotos ...

Jedes Mal, wenn ich eine Zahl eingeben will. Griff nach rechts! :sneaky:
Wird wohl ne Weile gehen, bis mein Hirn das verarbeitet hat.

25-08-13 13-18-58 9134.jpg

25-08-13 13-18-32 9133.jpg

25-08-13 13-19-26 9135.jpg

wenn ich im homeoffice bin ist das umdenken auf die zahlenreihe auch kurz ungewohnt.

vll einfach auf FN + ,.-löäopü umlegen

Ist einfach ne Umgewöhnung, wird schon werden. Mach ich mir keine Sorgen.
Schreibgefühl ist auf jeden Fall echt der Wahnsinn. Echt ein Traum und kein Vergleich zu meiner Corsair K70 RGB Mk2. Die wirkt jetzt total billig. :d

Auch die Swichtes, sind direkt ein Volltreffer. Bin mal noch gespannt auf die, die du mir geschickt hast. Alles mal in Ruhe probieren. Danke nochmals für die Hilfe usw. (y)

Ihr seit auf jeden Fall auf dem richtigen Weg :shot: Find aber Numpad auf Rowstagger immer noch etwas seltsam.

Jedes Mal, wenn ich eine Zahl eingeben will. Griff nach rechts! :sneaky:
Wird wohl ne Weile gehen, bis mein Hirn das verarbeitet hat
Kenne ich. Als ich meine erste TKL gekauft hatte, mussten auch erst ein paar Wochen vergehen 😂

Höchst interessant!! Gibt's weitere Termine oder wo kann man da Up-to-date bleiben?
War gestern schon mit den Gedanken am eintippen, ob es nicht auch kleine "messen" gibt 😂👌🏼

Frankfurt würde ich mich blicken lassen.

80cu bestätigt

65he kommt auch

1755254403209.png

Von MW hab ich schon viele Keycap Sets gekauft, die waren immer Top.

Hat jemand von euch diese Bude schon mal gesehen/gekauft? 😄

https://geekhack.org/index.php?topic=125316.0

Fände ich sehr interessant
Sieht wirklich mal nach etwas neuem aus.
Ein keyboard das mir suggeriert das ein iPod eingebaut wäre...😂

Davon mal abgesehen, ist alles was ich bisher von MW. Mit bekommen habe das die ihre angegebenen Zeiten nicht halten können, und für alles und nichts ewigkeiten brauchen.
Das debakel mit den MW Alpenglow keycaps, welche erst rund 1,5 jahre später kamen als "estitimated" bzw geplant von MW würde ich so heute nicht mehr dulden von meiner seite aus.
Auch wenn die keycaps vom design her echt schön sind.
Aber 1,5 jahre (ca.) verspätung... Nope.... Und ja, es war zu 100% die schuld von MW das.es sich verzögerte. Am Designer lag es nicht, der / die war über discord sehr transparent damit umgegangen was gerade abgeht.
Aber wenn ich da dann so sachen lese wie das der designer halt ca 5 monate auf samples warten muss/darf dann wundert es mich nicht das es zu einem delay kam.

MW würde ich also nir noch kaufen wenn "in stock".

Oha ... ich hab mich direkt in diese Keycaps verliebt! :d
Gleich mal ein Preorder rausgehauen.

Uff UV Print ist mal wieder sehr traurig :d

komplett ? dann haste irgendwann blanks ^^

Dann gibts halt noch nen anderen Unterbau dazu. ^^
... kommt dann nur Sonntags raus. :d

komplett ? dann haste irgendwann blanks ^^
Sieht mir schon so aus, die Beschreibung ist auch etwas dürftig. Aber für Doubleshots müsste man auch was vom Legend-Plastik sehen, was zumindest auf den Rendern nicht der Fall ist.

Dann eher Finger weg?

Hätte hier noch ne Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh