[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Ding:

 
Der Mobbingbeauftragte Makami ist wieder unterwegs :d

Morgen kommen meine Durock POM Sunflower und Gateron Milky Black...das Wochenende wird vermutlich ganz gut!
 
Wieso zur Flasche? Es gibt Biologisch deutlich wertvollere Produkte...
 
Ok, DHL hat das Paket verloren :d :d also muss ich doch zur Flasche greifen. Oder ist hier jemand aus NRW wo ich Durock Poms und Stabs abholen kann....grml
Habe keine Stabs, aber komme aus NRW und trinke auch gerne ein Bier :ROFLMAO:
 
Bzgl. Q1: Habe ich das richtig verstanden?
ANSI im August, ISO später im August - und die Lösungen mit Knob noch später?
 
Lt. Kontakt kommt die ISO eigentlich zeitlich mit ANSI, anscheinend ist die Mail dazu nicht ganz korrekt gewesen. Der Knob wird erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen

@L_uk_e Bier steht kalt :d
 
Doch noch ein happy End 🥰
 

Anhänge

  • D30E602A-2B73-4F34-ABC5-A0FC6C0C14BE.jpeg
    D30E602A-2B73-4F34-ABC5-A0FC6C0C14BE.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 83
Prima! Dann wird der Threads ja heute einige Bilder erhalten. Ich melde mich auch zurück wenn die GMMK fertig gemoddet ist.
 
So,
Mit denen werden erste Versuche im luben gestartet. Wollte 3203 nehmen, oder gibt es andere Empfehlungen. Bisherige Erfahrung meinerseits = 0.
20210723_162735.jpg

Bisher fühlen sie sich toll an, besser als die burnt orange. Mal sehen wie sie mit kappen laufen.
Tastatur und stabis sind noch auf dem weg, ganz zu schweigen von den keycaps. Aber ist ja Hobby, Zeit ist ja egal:)

@Zöppken Was sind das für caps, die sind schön schlicht. Sind die teuer;) brauch noch was zum tauschen und für den Übergang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha,
Danke. Die sehen Wirklich gut aus. Aber erstmal zu teuer. Mal sehen wann ich mich wieder überwinden kann:)
 
Kann ich völlig verstehen, die Preise sind schon wirklich deftig. Für ein gutes PL/V kann ich noch die Caps von TheTeleport empfehlen!
 
Ja, kannst nehmen.
Andere Empfehlungen hängen davon ab, was Du bezwecken willst.
 
Danke dir Mechvampire. Möchte gern das Taktile der Schalter möglichst unangetastet lassen, dafür aber das gefühlt "kratzige" der jetzigen oranges weg haben.wobei die pandas sich da jetzt schon anders anfühlen.
 
Nichts zu danken.

Dann würde ich in deinem Fall ruhig einfach bei 3203 bleiben.
Wenn Du möchtest kannst aber auch 3204 ausprobieren, welches tendenziell die Reibung besser abschwächt, aber dafür dann etwas mehr von der Taktilität nimmt.
Was anderes würde ich persönlich nicht nehmen. Grundsätzlich habe ich für mich selbst immer so die Faustregel, dass, wenn der Schalter eine für mich recht stark ausgeprägte Taktilität hat, dann nehme ich 3204, bei schwächerer Taktilität dann 3203. Aber beides zu probieren kann auch nicht verkehrt sein.
Die Heavy Burnt Oranges habe ich auch und selbst damals mit 3203 geschmiert. Schalter wie Holy Pandas und Holy Bobas dann wiederum mit 3204.

Aber am Ende sind die Präferenzen natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Denke mit dem 3203 würdest deinen beschriebenen Anforderungen nach gut fahren.
 
Hallo in die Runde,

ich hätte da eine Frage an die Profis und Kenner. Gibt es PBT Keycaps im ISO-DE Layout, bei denen die LEDs durchleuchten können und kein Vermögen kosten? Am besten in Schwarz/Grau oder Weiß.

Vielen Dank und freundliche Grüße. :)
 
Ja, die hier von Corsair. Bin persönlich sehr zufrieden mit denen, bezahlbar sind sie auch.
 
Hab beide Sets bei meinen Recherchen auch gefunden :d Das eine ist leider ein finnisches Layout und bei Corsair meine ich mich zu erinnern, dass die bei der Bottom Row andere Maße bei Spacebar etc. verwenden. Hab jetzt aber trd. mal das finnische Layout bestellt, da das ja dem DE-ISO am nächsten kommt ^^
 
Die neuen Corsair-PBT-Kits haben das Standardformat der Bottom-Row. Alle Tasten als 1.25U und die Leertaste als 6.25U. Das passt also.
Und zwar ist das dieses Kit hier -> Corsair PBT Double-Shot Pro <- Dort siehst du dann auch auf den Bildern, dass es sich wirklich um das Standardformat handelt.
 
Die corsair,dabin ich auch kurz davor mal zuzuschlagen. Bin mir nur unsicher wegen der farbe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh