Aktuelles

[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Zöppken

Profi
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
937
Auch bei den Numpads ist das Ende nach oben offen, wenn man es Nerdy angehen möchte.

So selten wie ich es nutze ( eigentlich gar nicht mehr ), reicht mir da locker ein 10-15 Euro Gerät...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
301
Ist nur die Standard-ISO. FÜr die GMMK pro braucht man noch zusätzlich 1x1.75u rechte shift Taste und 3x1u buttom rows für ALT GR, FN und STRG.

Kann mir jemand einen Tipp für ein gutes standalone Numpad geben?
So ganz ohne Numpad ist auch doof.😕
Sind da nicht ein paar „Artisan“ 1U Tasten dabei? Dann fehlt ja nur die 1.75U
edith: sorry hatte die corsair mit denen von caseking vertauscht.

numpad hatte ich das XD21/24 von KPRepublic bestellt. Nur leider von Hermes ohne Zustellversuch an Versender zurück… aber P/L technisch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

chilchiubito

Experte
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
145
Sind da nicht ein paar „Artisan“ 1U Tasten dabei? Dann fehlt ja nur die 1.75U

numpad hatte ich das XD21/24 von KPRepublic bestellt. Nur leider von Hermes ohne Zustellversuch an Versender zurück… aber P/L technisch ziemlich gut.
Man kann natürlich einfach die vom Numpad oder so nehmen, dann bräuchte man nur die 1.75U. Blanke Keycaps sind aber nicht bei den Corsair dabei.

Bin gut zufrieden mit meinem Cooler Master, ob es so teuer/umfangreich sein muss, liegt natürlich im Auge des Betrachters!
Das ist echt ein batzen Geld für ein Numpad :d. Für den Preis müsste man sich doch schon ein Costum-Pad Zusammenstellen können.
Kann man bei dem Coolermaster die Switches tauschen?
 

Zöppken

Profi
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
937
Ich weiss gar nicht was alle mit der GMMK Pro Plate und Durock Stabs haben...passen doch astrein :d :d
 

Anhänge

  • B4472D72-E016-4670-92D0-DD525F83D506.jpeg
    B4472D72-E016-4670-92D0-DD525F83D506.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 48

Makami

Profi
Mitglied seit
15.03.2021
Beiträge
487
Ort
Universum:\Milchstraße\Alpha-Quadrant\Risa
Kein Ding:

 

Zöppken

Profi
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
937
Der Mobbingbeauftragte Makami ist wieder unterwegs :d

Morgen kommen meine Durock POM Sunflower und Gateron Milky Black...das Wochenende wird vermutlich ganz gut!
 

Magera

Profi
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
717
Ort
Leipzig
Wieso zur Flasche? Es gibt Biologisch deutlich wertvollere Produkte...
 

L_uk_e

Urgestein
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.756
Ok, DHL hat das Paket verloren :d :d also muss ich doch zur Flasche greifen. Oder ist hier jemand aus NRW wo ich Durock Poms und Stabs abholen kann....grml
Habe keine Stabs, aber komme aus NRW und trinke auch gerne ein Bier :ROFLMAO:
 

Equilibrium

Reihensechser
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
5.791
Ort
Hochheim bei FFM
Bzgl. Q1: Habe ich das richtig verstanden?
ANSI im August, ISO später im August - und die Lösungen mit Knob noch später?
 

Zöppken

Profi
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
937
Lt. Kontakt kommt die ISO eigentlich zeitlich mit ANSI, anscheinend ist die Mail dazu nicht ganz korrekt gewesen. Der Knob wird erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen

@L_uk_e Bier steht kalt :d
 

Zöppken

Profi
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
937
Prima! Dann wird der Threads ja heute einige Bilder erhalten. Ich melde mich auch zurück wenn die GMMK fertig gemoddet ist.
 

Cremlin

Profi
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
16
Ort
G-Town
So,
Mit denen werden erste Versuche im luben gestartet. Wollte 3203 nehmen, oder gibt es andere Empfehlungen. Bisherige Erfahrung meinerseits = 0.
20210723_162735.jpg

Bisher fühlen sie sich toll an, besser als die burnt orange. Mal sehen wie sie mit kappen laufen.
Tastatur und stabis sind noch auf dem weg, ganz zu schweigen von den keycaps. Aber ist ja Hobby, Zeit ist ja egal:)

@Zöppken Was sind das für caps, die sind schön schlicht. Sind die teuer;) brauch noch was zum tauschen und für den Übergang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cremlin

Profi
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
16
Ort
G-Town
Ha,
Danke. Die sehen Wirklich gut aus. Aber erstmal zu teuer. Mal sehen wann ich mich wieder überwinden kann:)
 

Zöppken

Profi
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
937
Kann ich völlig verstehen, die Preise sind schon wirklich deftig. Für ein gutes PL/V kann ich noch die Caps von TheTeleport empfehlen!
 

Cremlin

Profi
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
16
Ort
G-Town
Danke dir Mechvampire. Möchte gern das Taktile der Schalter möglichst unangetastet lassen, dafür aber das gefühlt "kratzige" der jetzigen oranges weg haben.wobei die pandas sich da jetzt schon anders anfühlen.
 

MechVampyre

Experte
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
78
Nichts zu danken.

Dann würde ich in deinem Fall ruhig einfach bei 3203 bleiben.
Wenn Du möchtest kannst aber auch 3204 ausprobieren, welches tendenziell die Reibung besser abschwächt, aber dafür dann etwas mehr von der Taktilität nimmt.
Was anderes würde ich persönlich nicht nehmen. Grundsätzlich habe ich für mich selbst immer so die Faustregel, dass, wenn der Schalter eine für mich recht stark ausgeprägte Taktilität hat, dann nehme ich 3204, bei schwächerer Taktilität dann 3203. Aber beides zu probieren kann auch nicht verkehrt sein.
Die Heavy Burnt Oranges habe ich auch und selbst damals mit 3203 geschmiert. Schalter wie Holy Pandas und Holy Bobas dann wiederum mit 3204.

Aber am Ende sind die Präferenzen natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Denke mit dem 3203 würdest deinen beschriebenen Anforderungen nach gut fahren.
 
Oben Unten