[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Mach ich, mit meiner K4 war ich sehr zufrieden, denke, mit der K2 wird es nicht anders sein,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genaue Summe hab ich nicht im Kopf, aber ja, so ist es
 
Hat von euch jemand die Keychron K2 schon mal getestet?

Habe die K2 in der Version 1 in ISO-DE mit RGB (welches leider nicht so super hell ist) in "Alu" (was nur eine Verkleidung über dem Plastik ist). Die tastatur an sich ist aus Plastik. Ich benutze die Tastatur aktuell nicht mehr, habe aber vor sie zukünftig noch bisschen zu modden.
Zu dem Preis und für die Features kann man nicht allzu sehr meckern. Ich würde sie mir aber definitiv nicht nochmal kaufen. Zumal es fast unmöglich ist passende Keycaps zu finden. Die mitgelieferten Caps sind super dünn (die dünnsten die ich je gesehen habe).

Falls doch würde ich auf die V2 in ISO-DE warten. Die V1 der K2 hat ein sehr hohes Profil und es ist fast unmöglich mit der Tastatur auf lange Zeit zu arbeiten ohne Handballenauflage. Die V2 hat quasi ein neues Gehäuse/Boden mit angepassten Winkel und zudem das neuere Bluetooth-Modul.
 
Deshalb hab ich bei meiner K4 damals auch die Handballenauflage dazu bestellt. Danke für die Infos dazu
 
Habe die K2 in der Version 1 in ISO-DE mit RGB (welches leider nicht so super hell ist) in "Alu" (was nur eine Verkleidung über dem Plastik ist). Die tastatur an sich ist aus Plastik. Ich benutze die Tastatur aktuell nicht mehr, habe aber vor sie zukünftig noch bisschen zu modden.
Zu dem Preis und für die Features kann man nicht allzu sehr meckern. Ich würde sie mir aber definitiv nicht nochmal kaufen. Zumal es fast unmöglich ist passende Keycaps zu finden. Die mitgelieferten Caps sind super dünn (die dünnsten die ich je gesehen habe).

Falls doch würde ich auf die V2 in ISO-DE warten. Die V1 der K2 hat ein sehr hohes Profil und es ist fast unmöglich mit der Tastatur auf lange Zeit zu arbeiten ohne Handballenauflage. Die V2 hat quasi ein neues Gehäuse/Boden mit angepassten Winkel und zudem das neuere Bluetooth-Modul.
Man kann sie mittlerweile auch mit anderen Keycaps ordern.

Was würdest du stattdessen kaufen? @Youman2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn mit der Software machen? Ich hab die VA88M Double Rainbow und habe die Software geladen. Da macht er aber nur ein Firmwareupgrade und das war es. Sonst ist da nichts dran:

Jo, da habe ich mich auf drüber gewundert, mehr ist da aber nicht drinnen. Glücklicherweise kann man eigentlich alle (vorgesehenen) Einstellungen auch ohne Software machen. Hat darüber hinaus den Vorteil, dass du nicht in 5 Jahren, wenn die Software nicht mehr gepflegt wurde mit einer Tastatur ohne Beleuchtung da stehst :)
 
Falls doch würde ich auf die V2 in ISO-DE warten. Die V1 der K2 hat ein sehr hohes Profil und es ist fast unmöglich mit der Tastatur auf lange Zeit zu arbeiten ohne Handballenauflage. Die V2 hat quasi ein neues Gehäuse/Boden mit angepassten Winkel und zudem das neuere Bluetooth-Modul.
Die aktuelle K2 im Store mit Iso DE Layout ist die V2. Nur zur Info
 
Jo, da habe ich mich auf drüber gewundert, mehr ist da aber nicht drinnen. Glücklicherweise kann man eigentlich alle (vorgesehenen) Einstellungen auch ohne Software machen. Hat darüber hinaus den Vorteil, dass du nicht in 5 Jahren, wenn die Software nicht mehr gepflegt wurde mit einer Tastatur ohne Beleuchtung da stehst :)
Das komische ist aber, dass es tatsächlich eine Software gibt. Andere reden über die Software bei Reddit. Können dort Farben und Effekte einstellen. Ich finde sie aber nicht.
 
Was würdest du stattdessen kaufen? @Youman2

Servus, ja gute Frage. Wenn du eine Bluetooth-Tastatur mit dedizierten MacOS-Funktionstasten (und passenden Keycaps) im 75%-Layout suchst, ist die K2 eigentlich so die einzige am Markt die ich gesehen habe. Wenn es eine solide Desktop-Tastatur werden soll würde (und habe ich persönlich) zu einer KBD75V2 oder ähnlichem greifen.
 
Hat schonmal wer bei mechboards bestellt? Ich bin ja nicht so ungeduldig wenn es um Versand geht, aber ich hab vor 1 Woche bestellt (alles auf Lager) und als einziges bisher vernommen, dass die Bestellung eingegangen ist :d
 
Habe heute mal wieder zu viel Geld für Tastaturen ausgegeben. :fresse:

Unterwegs zu mir sind aktuell:

Drop Holy Pandas V1 110 Stück
SPRiT 62g Federn
TX-Films transparent 0,125mm 110 Stück

Cherry MX Silent Red Dev. Kit
Cherry MX Silent Black 30 Stück


50g Krytox 205G0
20ml Krytox105

Desweiteren heute auf eBay Kleinanzeigen ein echtes Schmuckstück ergattern können.

Das NK65 Entry Edition von Novelkeys.

War ewig auf der Suche nach einem guten Hotswap-Board - damit hätte ich jedoch nicht gerechnet.
Ich berichte auf jeden Fall, sobald das güte Stück und die Pandas bei mir eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte jetzt schon ewig, das der Spritsprings Shop wieder öffnet, jetzt gehts am 25. weiter aber Minimumbestellwert liegt bei 250 USD, ich komme aber nur auf 106....
 
Habe heute mal wieder zu viel Geld für Tastaturen ausgegeben. :fresse:

Unterwegs zu mir sind aktuell:

Drop Holy Pandas V1 110 Stück
SPRiT 62g Federn
TX-Films transparent 0,125mm 110 Stück

Cherry MX Silent Red Dev. Kit
Cherry MX Silent Black 30 Stück


50g Krytox 205G0
20ml Krytox105

Desweiteren heute auf eBay Kleinanzeigen ein echtes Schmuckstück ergattern können.

Das NK65 Entry Edition von Novelkeys.

War ewig auf der Suche nach einem guten Hotswap-Board - damit hätte ich jedoch nicht gerechnet.
Ich berichte auf jeden Fall, sobald das güte Stück und die Pandas bei mir eintreffen.
Ok bei der Entry Edition bin ich maximal neidisch :d
Ich warte aktuell nur weiterhin auf die Glorious Panda Switches.
 
@Buffo , schau mal im Mechmarket, da gibt es die SPRiT Federn zum normalen Verkaufspreis.

@Darkdestwoyer , hätte auch niemals damit gerechnet, eine solche Tastatur auf eBay Kleinanzeigen zu finden. :d
Falls du magst verkauft der Verkäufer die Alu NK65 noch.

Wollte ursprünglich auch zu den Glorious Pandas greifen, hab meine Holy Pandas aber tatsächlich sehr sehr günstig bekommen im 110er Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buffo , schau mal im Mechmarket, da gibt es die SPRiT Federn zum normalen Verkaufspreis.

@Darkdestwoyer , hätte auch niemals damit gerechnet, eine solche Tastatur auf eBay Kleinanzeigen zu finden. :d
Falls du magst verkauft der Verkäufer die Alu NK65 noch.

Wollte ursprünglich auch zu den Glorious Pandas greifen, hab meine Holy Pandas aber tatsächlich für unter 60 Euro bekommen im 110er Pack.
Wohlgemerkt auch auf eBay Kleinanzeigen. :fresse2:
Uff schick mal Link per PN, zumindest mal reinschauen :d
 
PN ist raus, das würde ich mir nicht 2 mal überlegen mit der NK65.
Sollen zwar im Laufe nächster Woche re-stocked werden - wer weiß aber wie schnell die wieder weg sind.
Beim letzten mal waren alle 900 Exemplare ja innerhalb von 30sek weg. :rofl:
 
@Buffo , benutz`dich Such-Funktion deines Browsers. So mache ich es immer bevor ich ewig alles durchforsten muss.

@MechVampyre , das ist echt extrem ärgerlich. Kenne ich jedoch zu gut.
Als ein neuer Paketbote bei uns in der Gegend angefangen hatte, war auch alles völlig durcheinander.
Hatte mir ein nagelneues Surface Pro 6 bestellt für etwa 2300€ und am Zustelltag wurde es an einen Nachbarn zugestellt, den es in unserem Wohngebiet gar nicht gab.
Bei DHL angerufen und es kam raus, dass es der Nachbar des Zustellers war. Dieser hatte das Paket tatsächlich beim Nachbarn abgegeben und wollte es am nächsten Tag abholen um es dann zustellen zu können. Desöfteren sind Pakete auch ohne Benachrichtigung einfach im Garten gelandet und das Tor wurde ebenfalls offen gelassen.
Das nenne ich Service! :d Seitdem aber nun einer neuer DHL-Bote hier arbeitet passt alles wieder.
Bin den Jungs von den Paketdiensten aber echt dankbar, die meisten machen ihre Jobs hier in der Region eigentlich echt gut - bis auf Hermes natürlich. Die vermeide ich aber ohnehin wie die Pest.

BTT:

Meine Holy Pandas, das NK65 und alle anderen Sachen sind heute angekommen. Bin leider aber noch bis Freitag unterwegs und komme somit erst Freitag Abend dazu, das Paket bzw. die Teile zu begutachten. Bin mal gespannt, wie`s sein wird die Schalter zu filmen - wäre das erste mal, dass ich das das dann mache. :fresse2:
 
Hab mir vor 2 Wochen Plissees bestellt, die mit GLS kommen. Die haben vermutlich schon mehr von Deutschland gesehen als ich. Angeblich schon 3 Zustellversuche. Ich mache schon die ganze Zeit Home Office, damit die ankommen. Nie was gehört. jetzt sind die laut Verfolgung in einem Lager, bei dem mir GLS aber nicht sagen kann, wo das sein soll und ob die jemals an mich geliefert werden oder was überhaupt als nächstes damit passiert. Da liegen die schon seit 5 Tagen. Verkäufer bekommt auch keine Aussage :d

Dafür hat mir Amazon mein Gehäuse unter die Türmatte gelegt. Stealth 100 würde ich da sagen
 
Hab mir die Deskeys Switch Films mitbestellen, die Ende des Jahres kommen. Sind glaube ich ein anderes Material als die TX Films? Aber ich denke die machen beide das selbe ungefähr gleich gut? Mir juckts ein wenig in den Fingern, könnte auch bei keygem die TX Films bestellen und Ende des Jahres gegen testen, was meint ihr?
 
@Buffo , denke das macht keinen wirklichen Unterschied. Die Deskeys sind aber soweit ich weiß etwas dicker als die von TX.
Habe meine in 0.125mm bestellt, da die Pandas mit dickeren nicht kompatibel sein sollen.
Bei TX gibt es halt mehr Farben, fällt ja aber eh nicht mehr auf sobald Kappen auf den Schaltern sind.


GLS ist ebenfalls ein echter Saustall. Als ich damals noch mein Gewerbe hatte, gingen alle Pakete per GLS raus.
Kunden erhielten keine Benachrichtigungen, Pakete kamen völlig verformt an - teilweise schon fast dreieckig. :fresse:
Als hätten sie mit den Paketen Baseball gespielt vor der Haustür des Kunden.
Der Umstieg auf DHL war danach ein echter Segen! Pakete kamen rechtzeitig an, Benachrichtigungen wurden immer eingeworfen usw.

Habe übrigens einen Händler gefunden, der Permatex Fett günstig anbietet.
Möchte hier jedoch keine Links posten wegen Werbung etc.
Falls jemand Interesse haben sollte, einfach kurz ne PN senden.
 
ich finde von permatex verschiedene, welches meinst du genau?
 
Permatex 81150 Dielectric Grease. Ähnlich wie das Zeuchs von Super Lube, jedoch etwas "geschmeidiger" wie ich finde.
Benutze das aber wirklich nur für die Stabis.
 
Wie es scheint hab ich jetzt auch Ärger mit einem Versanddienstleister. Meine Bestellung von 1up Keyboard wurde am 10.08. mit USPS tracking versendet. Eben schau ich ins tracking und da steht, dass 26.08. zwei Zustellversuche erfolgt waren, aber niemand zu Hause war. Ich war an dem Datum aber da!

Auch hat der Kindergarten bei uns im Erdgeschoss von 07:00 bis 17:00 geöffnet. Der Status bei USPS ist immernoch auf ,,intransit,,.
Habe 1up eine Mail geschickt, was da los ist und wie es weiter geht. Müssen die sich mit USPS auseinander setzen oder kann ich mich auch direkt melden bei USPS und eine erneute Zustellung oder Abholung vereinbaren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal müsstest du dich dazu dann an USPS wenden, denn die sind tatsächlich zuständig dafür.

Heute erstmal ein wenig basteln, meine Dose Krytox und Permatex lassen zwar noch auf sich warten jedoch kann ich die NK65 mal ein wenig testen.
Hab mal ein paar Bilder mim Smartphone geknipst.

Nach dem testen :d :

Die NK65 ist überraschend gut - nur kann man da tatsächlich noch einiges ändern an der Tastatur.
Habe die Stabis komplett überarbeitet. Also geclipped, gelubed und mit Klebeband das Ratteln der Stabis behoben.
Zwischen Plate und PCB habe ich ebenfalls Schaumstoff gepackt um das pingen komplett zu eliminieren.
Viele haben sich ja über den Anschluss rechts beschwert aber ich finds eigentlich ganz geil, da mein Rechner rechts von mir aufm Tisch steht.
Ansonsten vom Aussehen, der Haptik und dem Schreibgefühl für das Geld echt genial.
Würde mir tatsächlich für den aufgerufenen Preis sogar eine zweite kaufen!

Die Pandas sind echt ein Segen in meinen Augen. Nutze auf meiner KBD75V1 die BOX Royal und auf meiner KBD75V2 die Zealios V2 mit 67g.
Vom Sound her sind die Zealios auch echt gut aber die Pandas haben in meinen Augen das deutlich angenehmere Soundprofil.
Der taktile Bump ist bei den Pandas auch deutlich angenehmer und runder - man wird nicht wie bei den BOX Royal komplett "eingesogen".
 

Anhänge

  • Holy Pandas.jpg
    Holy Pandas.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 77
  • NK65 Entry.jpg
    NK65 Entry.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 78
  • Silent Red Dev. Kit.jpg
    Silent Red Dev. Kit.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 75
1up sagt ich soll den local postal service fragen. Aber welchen? DHL?
 
Steht in der Sendungsverfolgung nicht, mit welchem Versanddienstleiter eine Zustellung erfolgt ist?
Sonst kontaktier echt mal USPS und frag bei denen nach. Denke 1up kann dir da auch nicht unbedingt weiterhelfen.
 
Nein es steht nichts da, welcher Versanddienstleister es ist. Email Kontakt wollte ich aufnehmen, allerdings wollen die die Tracking Nummer, nachdem ich diese eingebe kommt die Meldung, dass für mein Produkt kein E-Mail Support verfügbar ist. 1up hat ja durch den Auftrag den Vertrag mit USPS geschlossen. Deshalb ist auch 1up generell Auskunftsbefugt gegenüber USPS.
 
Habe diesen Text hier auf paketda.de gefunden: Post-Hotline: 0228/4333118. Dort können Sie sich erkundigen, ob die Sendung in Frankfurt eine neue, deutsche Sendungsnummer erhalten hat.
Eventuell hilft dir das ja weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh