V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Mach ich, mit meiner K4 war ich sehr zufrieden, denke, mit der K2 wird es nicht anders sein,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat von euch jemand die Keychron K2 schon mal getestet?
Man kann sie mittlerweile auch mit anderen Keycaps ordern.Habe die K2 in der Version 1 in ISO-DE mit RGB (welches leider nicht so super hell ist) in "Alu" (was nur eine Verkleidung über dem Plastik ist). Die tastatur an sich ist aus Plastik. Ich benutze die Tastatur aktuell nicht mehr, habe aber vor sie zukünftig noch bisschen zu modden.
Zu dem Preis und für die Features kann man nicht allzu sehr meckern. Ich würde sie mir aber definitiv nicht nochmal kaufen. Zumal es fast unmöglich ist passende Keycaps zu finden. Die mitgelieferten Caps sind super dünn (die dünnsten die ich je gesehen habe).
Falls doch würde ich auf die V2 in ISO-DE warten. Die V1 der K2 hat ein sehr hohes Profil und es ist fast unmöglich mit der Tastatur auf lange Zeit zu arbeiten ohne Handballenauflage. Die V2 hat quasi ein neues Gehäuse/Boden mit angepassten Winkel und zudem das neuere Bluetooth-Modul.
Was kann man denn mit der Software machen? Ich hab die VA88M Double Rainbow und habe die Software geladen. Da macht er aber nur ein Firmwareupgrade und das war es. Sonst ist da nichts dran:
Die aktuelle K2 im Store mit Iso DE Layout ist die V2. Nur zur InfoFalls doch würde ich auf die V2 in ISO-DE warten. Die V1 der K2 hat ein sehr hohes Profil und es ist fast unmöglich mit der Tastatur auf lange Zeit zu arbeiten ohne Handballenauflage. Die V2 hat quasi ein neues Gehäuse/Boden mit angepassten Winkel und zudem das neuere Bluetooth-Modul.
Das komische ist aber, dass es tatsächlich eine Software gibt. Andere reden über die Software bei Reddit. Können dort Farben und Effekte einstellen. Ich finde sie aber nicht.Jo, da habe ich mich auf drüber gewundert, mehr ist da aber nicht drinnen. Glücklicherweise kann man eigentlich alle (vorgesehenen) Einstellungen auch ohne Software machen. Hat darüber hinaus den Vorteil, dass du nicht in 5 Jahren, wenn die Software nicht mehr gepflegt wurde mit einer Tastatur ohne Beleuchtung da stehst![]()
Was würdest du stattdessen kaufen? @Youman2
Ok bei der Entry Edition bin ich maximal neidischHabe heute mal wieder zu viel Geld für Tastaturen ausgegeben.
Unterwegs zu mir sind aktuell:
Drop Holy Pandas V1 110 Stück
SPRiT 62g Federn
TX-Films transparent 0,125mm 110 Stück
Cherry MX Silent Red Dev. Kit
Cherry MX Silent Black 30 Stück
50g Krytox 205G0
20ml Krytox105
Desweiteren heute auf eBay Kleinanzeigen ein echtes Schmuckstück ergattern können.
Das NK65 Entry Edition von Novelkeys.
War ewig auf der Suche nach einem guten Hotswap-Board - damit hätte ich jedoch nicht gerechnet.
Ich berichte auf jeden Fall, sobald das güte Stück und die Pandas bei mir eintreffen.
Uff schick mal Link per PN, zumindest mal reinschauen@Buffo , schau mal im Mechmarket, da gibt es die SPRiT Federn zum normalen Verkaufspreis.
@Darkdestwoyer , hätte auch niemals damit gerechnet, eine solche Tastatur auf eBay Kleinanzeigen zu finden.
Falls du magst verkauft der Verkäufer die Alu NK65 noch.
Wollte ursprünglich auch zu den Glorious Pandas greifen, hab meine Holy Pandas aber tatsächlich für unter 60 Euro bekommen im 110er Pack.
Wohlgemerkt auch auf eBay Kleinanzeigen.![]()
@Buffo , schau mal im Mechmarket, da gibt es die SPRiT Federn zum normalen Verkaufspreis.