Hi Ihr Beiden,
habe nie geprüft, ob es überhaupt Software für die Tastatur gibt, habe sie damals angeschlossen und gut ist. Das Problem besteht nun schon seit Windows 8.1/10 Zeiten, bin jedoch schon extrem lange von 7 auf 8 umgestiegen, dort war die erste Zeit auch alles in Ordnung, es fing erst Mitte dieses Jahres an.
USB Ports habe ich alle durch, daran liegt es nicht und Software, sofern es welche geben sollte, kam nie zum Einsatz. Bisher fiel es mir nur beim Schreiben/Chatten auf, im Spielbetrieb evtl. mehrere male, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mich zu der Zeit einfach nur dämlich angestellt habe.
Somit kam es wie aus dem nichts und kann auch mit wechseln der USB Ports korrigiert werden. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen? Soweit ich weiß, hat das auch nichts mit Ghosting zu tun, da bei sowas lediglich Befehle nicht angenommen werden, wenn man zu viele gleichzeitig drückt. Habe mich ansonsten nie mit dem Thema Tastatur beschäftigt und die mechanische lediglich gekauft, weil es langlebig gut sein soll. Bis auf den Lärm ist mir nie ein großer Unterschied zu Rubber Dome aufgefallen
PS: Nein, Makros nutze ich ebenfalls nicht