[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß was da passiert ist. So einen Fall kenn ich auch. Aber da ist Cola in die Tastatur gelangt. An den Switches kann es nicht liegen. Dann wäre eher der Hersteller der Keycaps dran Schuld. Wenn an den Caps was nicht stimmt kann man das ohne Probleme selber lösen. Meine BW Ultimate ist jetzt gute 3 Wochen im Dauereinsatz und hat bis jetzt keine Probleme gemacht.
 
Ja das lag an den Caps, da gibt es Fixes, aber trotzdem. Wenn dann würde ich bei Amazon oder so bestellen, wenn mal was kaputt gehen sollte, ist der Umtausch kein Problem :d
 
Ich hab meine für 100 Euro im MM gekauft. Selbst da hab ich keine Probleme mit dem Umtausch wenn was defekt ist.
 
Die Mk80?
129€

Derzeit wohl noch nicht bei den Distributoren in Deutschland angekommen,.
Aber es gibt sie schon bei Qpad direkt.

QPAD Products - Corporate-Shop - QPAD OM-75 Pro Gaming Optical Mouse - News

Da gibts auch ne Bewertung von jemand der sie dort direkt bestellt hat
QPAD Gaming Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt mittlerweile immerhin auch auf der deutschen QPad-HP zu kaufen. Wo die dann abgeschickt wird, weiß ich natürlich nicht.

[edit]
hab den Link vergessen: http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:6,rc:1,n:tastaturen-qpad-mk-
 
Wollte mir die nächste Zeit (grad ne SSD gekauft) eigentlich nix neues zulegen, aber jetzt bin ich über den Fred gestolpert - Resultat QPAD MK-80 bestellt:fresse:

Servus
 
@Madz ich habe hier noch eine ungeöffnete Black Widow aus den USA importiert liegen. Falls Interesse PN

Was haltet ihr von das Keyboard II ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Aber vielen Dank! Interessebesteht nur bei deutschem Layout.
 
Also ich kann zu meinem Teil sagen, dass Razer mit der Black Widow Ultimate Stealth Edition Alles richtig gemacht hat, da klemmt nix, da klavierlackt nix und das Tippgefühl ist geil.
 
Die Stealth ist mit black Switches oder ? Madz steht aber auf blaue ^^
 
Also ich kann zu meinem Teil sagen, dass Razer mit der Black Widow Ultimate Stealth Edition Alles richtig gemacht hat, da klemmt nix, da klavierlackt nix und das Tippgefühl ist geil.
nix falsch gemacht? wo ist das modell mit de-layout?
 
nix falsch gemacht? wo ist das modell mit de-layout?

braucht man net :P
Außerdem: gewöhnt man sich einmal an US-Layout, stehen einem gleich 200% mehr Tastaturen zur Auswahl. Und auch preislich hat man Vorteile.
 
Richtig !!! Ich bin nicht bereit 100 euro für eine tastatur zu zahlen, daher us layout
 
@ Madz

Die Razor BW hatte ich zuerst auch im Auge ... bis ich dann gesehen habe, dass die eine Klavierlackoberfläche hat. Für mich war/ist das ein NoGo. Dann natürlich auf die BW Ultimate Stealth aufmerksam geworden, da matt. Leider hat auch die wieder zwei Haken für mich, denn die gibts nur im US-Layout und hat nicht die MX-Blue Schalter, auf die ich so stehe. :fresse:

Hab dann die QPad MK-80 gesehen und auch gekauft. Die hat alles, was ich wollte.

- MX Blues wegen des netten Klicks :wink:
- schöne blaue Beleuchtung, mehrstufig einstellbar
- mattes Gehäuse, insgesamt "seriöse" Optik
- DE Layout

Ich kann sie nur weiterempfehlen. Ohne Übertreibung, ich kann mit der tatsächlich schneller schreiben und mache weniger Tippfehler. :cool:

Hier mal Link, wo es die zu bestellen gibt.
 
Wahrscheinlich werde ich mal beide bestellen und testen. ;)


Bzw. ich versuche mir von beiden Testsamples zu besorgen und einen Vergleichstest zu starten. So bekomme ich meine Tastatur gratis und ihr habt auch noch was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt, dass ich mich mit der KBC Poker und der Noppoo Choc nicht glücklich werde. Bei der einen liegt es am layout und bei der anderen an der Verarbeitung. Wirklich Schade.
Naja, die Filco tenkeyless wird es dann wohl bei mir, allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die browns oder blacks nehmen soll zum Gamen.
Unser örtlicher Saturn hat nur die Black Widow mit blues. Der in Frankfurt sollte aber auch die Stellseries mit blacks da haben.

Jedenfalls wollte ich nochmal nachfragen, was es mit Double Tapping auf sich hat. Stören da die browns beim spielen?
 
Kein bischen.

Die einzigen Switches, die da Manchen Probleme machen sind die Blues durch ihre Schlittenmechanik.
 
D.h. ich muss nur anhand der blues gucken ob mir der taktische Druckpunkt gefällt, damit ich weiß ob mir browns gefallen?
 
Naja die Brown fühlen sich dann doch anders an, der Druckpunkt der Blues ist akzentuierter.

Bestenfalls - sofern möglich - voher beide ausprobieren.
 
Ich war vorhin schnell im Saturn und habe ein bisschen auf den Pfeiltasten der Widow getippt und mir wurde die 6gv2 ausgepackt. Das interassante war, dass der Verkäufer mir erklären wollte, dass Tastaturen im Tipp-Verhalten nicht varrieren.:fresse:
Bei den blues habe ich gemerkt, dass je weiter man sie runterdrückt, desto leichter werden sie, während die blacks richtig schwergängig waren, aber entscheiden konnte ich mich noch nicht.

EDIT: @wupi: Laut reviews sind es bei der Noppoo die key caps. Aber ich will nichts schlecht reden. Ich hatte sie ja nie in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja ne Noppoo, die caps waren ok. Bin mal gespannt auf die Poker, habe mir nach langen überlegen doch noch eine bestellt. :d
Ich hab hier nämlich noch ein paar tolle Key Caps die ich verbauen muss. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich hier jetzt doch mal noch an die "Pros" wenden ;)

Ausgangslage war dieser Thread.

Nach stundenlangem lesen und Videos schauen bin ich jetzt fast so weit mein Budget wenigstens ein paar Euro aufzustocken und auch mal eine mechanische Tastertur zu versuchen.

Wegen Layout und Preis mein absoluter Favorit bisher die 6Gv2 von SteelSeries.
Gibt es denn etwas Negatives das ich über diese Tastertut wissen sollte, ohne mir alle 100 Seiten dieses Threads durchgelesen zu haben?
Gibt es Tasterturen mit MX browns zu ähnlichen Preisen?

Danke schonmal,
Grüße
Pascal
 
Bei der 6Gv2 geht die Beschriftung ein bisschen ab und wird einwenig grau. Wenn ein Stück abgenutzt is hört die Abnutzung aber auf :d
 
das mit der Beschriftung ist ja nicht so schlimm, mich stört eher, dass die Tasten so glänzend werden (abnutzung der Oberfläche) und demensprechend rutschig. Aber für den Preis gibt es kaum alternativen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh