[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja aber Alternate hat das nicht so deutlich geschrieben. Außerdem wurde mir ein B-Ware Set zum Sparpreis angeboten. :LOL: Da habe ich wohl nicht genau genug geschaut.
Du hast halt das falsche Set bestellt. Macht nichts, kommt vor, passiert einfach.
Wenn es dich zu sehr stört, schicks zurück und order das Zeug bei Keychron direkt - notfalls beide Sets (ISO-DE + Fullsize), um auf Nummer sicher zu gehen.
Kostet am Ende immer noch deutlich weniger als ein GMK Set oder vergleichbares.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder fragen wir anderst, gibts sehr sehr ähnliche Switches wie die Cobalt Pom die ich momentan iwo her beziehen kann?
Es gibt den Durock Pom, der ist von den Materialien her gleich. Hat aber eine andere Feder. Wird sich also sehr wahrscheinlich auch anders anfühlen...
Außerdem ist der nicht geschmiert und das müsste man dann auch erst noch machen. Ansonsten wüsste ich da jetzt nix.
 
Habe den Durock Pom gerade ja von dir da, finde die unterscheiden sich deutlich voneinander. Cobalt Pom fühlt sich sauberer an und nicht wakelnd wie der Durock
 
Stimmt, der Durock war ja in dem Tester, hatte ich schon vergessen.
Meine Cobalt Pom sind aber auch noch gelubt. Das kann auch noch mal einen Unterschied machen.
 
Achsoooooo, alles klar, das wirds sein
 
Ich hab die Durock Pom hier, gelubed. Kann mal berichten wenn ich den Tester vor mir habe ob die sich unterscheiden
 
Du hast halt das falsche Set bestellt. Macht nichts, kommt vor, passiert einfach.
Wenn es dich zu sehr stört, schicks zurück und order das Zeug bei Keychron direkt - notfalls beide Sets (ISO-DE + Fullsize), um auf Nummer sicher zu gehen.
Kostet am Ende immer noch deutlich weniger als ein GMK Set oder vergleichbares.
Ja das stimmt. Habe im Sale bei Keychron ein Set ISO-DE für die Q1 bekommen zum gleichen Preis wie das Set bei Alternate - leider nicht meine Wunschfarbe...
Jetzt kann ich das evtl. kombinieren, denn die Iceberg-Farben gefallen mir. Da komme ich zusammen auf ca. 75€. Finde ich trotzdem viel für so ein paar Plastik-Kappen... :rolleyes:
Damit wären die 75€ die ich beim Barebone gespart habe, wieder verbraten... :LOL:
 
75€. Finde ich trotzdem viel für so ein paar Plastik-Kappen... :rolleyes:
Hmm... mhh.... hmmm.....

Wer von euch sagts ihm? :d


Spaß beiseite:
Das ist eigentlich ein echter Schnapper, aber es ist immer wieder angenehm zu sehen, wie weit man selbst in dem Hobby drin ist, dass man komplette Sets mit Int/NorDe für unter 150€ als günstig erachtet...
So gesehen, danke für den kleinen Realitätscheck :d
 
Hmm... mhh.... hmmm.....

Wer von euch sagts ihm? :d


Spaß beiseite:
Das ist eigentlich ein echter Schnapper, aber es ist immer wieder angenehm zu sehen, wie weit man selbst in dem Hobby drin ist, dass man komplette Sets mit Int/NorDe für unter 150€ als günstig erachtet...
So gesehen, danke für den kleinen Realitätscheck :d
Jaaaa gesehen habe ich solche Sets auch, aber für Wahnsinn bzw. als Abzocke betrachtet. Mich beschleicht der Eindruck, dass hier versucht wird, Enthusiasten (oder Nerds?) das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber da kann man ja gleich bei Switch-Sets weitermachen. Für so kleine Plastik-Dingerchen mit 2 Metall-Federn drin mehr als 0,50€ zu verlangen, ist frech. Vor allem wenn man weiß, wie günstig sowas im Zuliefer-Bereich ist. Klar, da sind die Stückzahlen bei Abnahme größer - aber trotzdem.
Wir stöhnen bei hohen GraKa-Preisen aber rufen bei Plastik-Kappen in coolen Farben "shut-up and take my money!"
 
Auch wenn die Menge vermutlich immer noch lange nicht an Keychron usw. ran kommt, aber ich fand es schon erstaunlich als Oblotzky letztens meinte dass von GMK Oblivion 3.1 mehr als 7000 Base Kits während des GB bestellt wurden (also über alle Händler hinweg). Bei ihm selbst wohl ca. 1600...
 
Ich hab nix anderes behauptet. Ich fand die Menge trotzdem recht erstaunlich dafür dass das ja schon der 3te Durchgang für Oblivion ist.
 
scheinbar matched das ziemlich gut von den farben sofern der kollege hier nicht photoshop angeworfen hat.

1674241393430.png

ist nicht meine logischerweise
 
Ich hab nix anderes behauptet. Ich fand die Menge trotzdem recht erstaunlich dafür dass das ja schon der 3te Durchgang für Oblivion ist.
Unter der Berücksichtigung das es in diesem Umfeld recht viele geben wird die mehr Keycaps als Boards Zuhause haben ist das eine Menge mit der man rechnen kann. Grade wenn es ein beliebtes Set es.
 
Bin noch so neu in den Thema, das ich von den Preisen selbst auch noch geschockt bin. Gäbe es das Forum nicht, hätte ich wahrscheinlich nie angefangen.
 
Ich bin auch noch nicht so lange im Thema, aber mehr als 200-300€ würde ich für eine Tastatur nicht ausgeben wollen.. momentan. Es bleibt für mich ein Werkzeug, da kann man schon Mal gut investieren, aber 500€+ kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich brauche keine Exklusivität..
 
Jemand die Keychron Q6 schon testen dürfen? Überlege das Barebone zu kaufen, da es für ISO-DE nicht sonderlich viel Auswahl gibt mit 100%.
 
Keychron hat tatsächlich noch ein Layout gefunden, das sie bisher nicht auf den Markt geworfen haben - Q0+ Numpad mit Makrotasten:

Q0+ sw.jpg Q0+ s.jpg Q0+ b.jpg

 
Da bin ich voll bei dir! Mehr als 200-300€ pro Tastatur geb ich auch nicht aus. :fresse:
Pro Tastatur kann ich noch verstehen.. habe auch später vor, mir noch eins extra fürs Büro zu holen, damit ich das schwere Teil nicht hin und her schleppe.
 
Wenn ich wüsste was ich damit machen könnte würde ich das kaufen.
Allein wegen der ISO Enter:-)
 
Wenn ich wüsste was ich damit machen könnte würde ich das kaufen.
Allein wegen der ISO Enter:-)
Uh das wär schon ne geile Verwendung für die ISO vom SA Laser :d
 
ich wüsste was ich damit machen könnte würde ich das kaufen.
Allein wegen der ISO Enter
Bietet sich so wies aussieht als mediaplayer steierung an. 6 tasten für vor und zurück und sonstiges, die iso enter als play/pause und das rädchen (sofern funktional) für die lautstärke.
 
Hmm, also dafür würde ICH mir aber kein extra Gerät auf den Tisch stellen. Das kann man ja auch prima so über Shortcuts machen.
Ich hab halt "leider" keinen Anwendungsfall für so was (Makropad, unabhängig vom Hersteller). Wenn man jetzt streamt und Audio/Video Quellen auf Knopfdruck wechseln müsste, dann wäre es was anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh