[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja :)
Und sowohl F als auch Zahlen sind eigene Layer
 

Anhänge

  • 20220624_205152.jpg
    20220624_205152.jpg
    915,9 KB · Aufrufe: 82
  • 20220624_220140.jpg
    20220624_220140.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei mir ISO-DE auch sehr wichtig wäre, ist das bereits ein K.O. Kriterium?
Fourties, die Platz für eine ISO-Enter haben, sind extrem selten, ein Beispiel wäre die Verdant - aber finde mal so eine. Lasset uns beten, dass am 16.08. die Keychron Q9 endlich mal ISO-Support mitbringt ... :ROFLMAO:
 
Danke euch. Das dachte ich mir bereits. Dann bastel ich erstmal an meinen bestehenden Sachen rum. Ist ja nicht so, als wäre mir langweilig xD
 
Ach, iso de ist da dann eh dein kleinstes Problem, glaub mir...
 
40 mit ISO DE :fresse: Also du kannst das auch bei der Daisy theoretisch drauf legen mit VIAL, aber da musst du dich eh so umgewöhnen das das auch keine große Rolle mehr spielt.
 
die artisans sind wie immer instant weg.

man die leute haben echt zu viele kohle
 
GMK Preise wieder:rolleyes:
 
@Spezialbeauftragter mich würde da ja tatsächlich mal n Drop DCX Set interessieren. Wenn die die gleiche Qualität haben wie bei den MT3 dann ist das imho absolut ernstzunehmende Konkurrenz
 
@Spezialbeauftragter mich würde da ja tatsächlich mal n Drop DCX Set interessieren. Wenn die die gleiche Qualität haben wie bei den MT3 dann ist das imho absolut ernstzunehmende Konkurrenz

Keybored hat da n ganz gutes Video letztens drüber gemacht:
 
Das GMK WoB von dem ist der Knaller, da hat irgendwer den Ausschuss aufgekauft und Drop drauf geschrieben...
 
Keine Ahnung, ob es schon Mal gefragt wurde, aber benutzt jemand die neue Logitech MX Mechanical auch zum Zocken? Ich suche jetzt schon etwas länger nach einer Tastatur, die wireless, mechanisch und vor allem für MacBook als auch Windows genutzt werden kann und eigentlich verbindet die MX Mechanical all diese Punkte...sie soll aber halt auch zum Zocken (Tarkov etc.) genutzt werden und da bin ich mir bezüglich des Input-Lags vom mitgelieferten Dongle nicht sicher...
 
Keine Ahnung, ob es schon Mal gefragt wurde, aber benutzt jemand die neue Logitech MX Mechanical auch zum Zocken?
Ich glaube, die ist uns hier noch nicht untergekommen...
wireless, mechanisch und vor allem für MacBook als auch Windows genutzt werden kann
Das schreit ja förmlich schon nach den normalen Keychron Boards

Schau mal hier: https://www.keychron.com/collections/keychron-iso-jis-keyboard-collection

Evtl. ist da etwas für dich mit dabei :wink:

Aus Erfahrung mit meiner Keychron K4V2 damals kann ich dir sagen, dass die mit dem mitgelieferten Dongle keine Probleme haben, was Shooter angeht oder andere Spiele.
 
Habe gestern mal 2-3 der Gateron Black Ink V2 Boxed, die für die QK65 geplant sind, gelubed und gefilmt und getestet. Leider sind sowohl die Epsilons als auch die Boba U4T deutlich tiefer und dumpfer. Hat wer eine Empfehlung was noch Alternativen wären zu den Epsilons, die vielleicht noch ein bisschen tiefer klingen und auch linear sind?
 
@max88 Keine meiner Keychrons hatte einen Dongle. Die waren alle mit Bluetooth. Das wäre spätestens bei mehreren Bluetoothgeräten zu berücksichtigen. Gibt es da verschiedene Modelle?

@Odin95 Tiefer als Epsis im linearen Bereich wird sportlich. Eventuell einer der POM Switches? Auf dem gleichen Board sind die Epsis sogar tiefer als die U4T, habe ich den Eindruck.
 
Gateron Black Ink V2 Boxed
Da gibts wenig was tiefer ist....
noch Alternativen wären zu den Epsilons, die vielleicht noch ein bisschen tiefer klingen und auch linear sind?
Ich glaube das gibts nicht :(
@max88 Keine meiner Keychrons hatte einen Dongle. Die waren alle mit Bluetooth. Das wäre spätestens bei mehreren Bluetoothgeräten zu berücksichtigen. Gibt es da verschiedene Modelle?
Jetzt muss ich dir sagen, bringst du mich zum Nachdenken. Ich hatte die K4V2 auf jeden Fall mit Kabel aber auch mit Bluetooth angeschlossen... aber noramlerweise deaktiviere ich BT und WLAN vom MB immer im Bios - egal bei welchem PC.
War dann vielleicht doch kein Dongle dabei?
 
Wenn POM, dann vielleicht der Durock POM? Der Klang in Soundtests für mich etwas besser als Die Black Ink.. vielleicht hab ixh aber auch schlechte Ohren :fresse:

Für alle Freunde der Extravaganz


Endlich mal im Angebot!
 
Ich habe sowohl die Durock POM und die Box Ink V2 hier. Die POMs sind nicht mal annähernd so tief wie die Inks. Habe auch die Epsilons hier. Aber Box Ink Black V2 sind bis jetzt meine Lieblingsswitches und in der QK65 hören und fühlen die sich verdammt gut an.
 
Wie klingen die Oil Kings?
Sonst vielleicht ein Frankenswitch?

Ich bin von den Epsis zwischenzeitlich etwas genervt, weil sie so verdammt klein sind. Die sitzen einfach nicht vernünftig in der Plate und springen dadurch bei fehlendem Platefoam gelegentlich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag zu.. im Notfall kauf ich dir die später mal ab :coolblue:
Nein, die Tecsee kosten mehr als der Rest der Tastatur inkl. GMK Caps ohne Case...

Edit:
Stimmt so natürlich nicht, aber für PCB, plate, foam und stabilizer hätte ich sonst keine Verwendung. Jetzt haben sie ein hübsches Zuhause gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass jemand von Euch es vielleicht auch nützlich findet, ein beliebiges Programm mit einem VIA-Macro zu starten, lasse ich das "how to" mal kurz hier:

[1] Eine Verknüpfung zur *.exe des Programms unter C:\Windows ablegen. Namen kurz halten, ohne Leerzeichen.
[2] In das Macro-Textfeld in VIA den Keycode für eine Win-Taste (KC_LGUI oder KC_RGUI) und R (KC_R) eintragen.
[3] Paar mal eine Shift-Taste (KC_RSFT oder KC_LSFT) als Verzögerung betätigen, dann werden keine Zeichen verschluckt.
[4] Den Namen der Verknüpfung in Textform und {KC_ENT} anhängen.

Beispiel für C:\Windows\Firefox.lnk:

{KC_RGUI,KC_R}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}Firefox{KC_ENT}

Programm mit VIA starten.png

Beispiel für Bildschirm abdunkeln mit schwarzem Bildschirmschoner:

{KC_RGUI,KC_R}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}scrnsave.scr{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_RSFT}{KC_ENT}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Macro-Funktion bei mir auf der G80-1800 im Büro um mittels Pause-Knopf den Rechner zu sperren. Echt praktisch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh