Aktuelles

[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

RazOr #2Low

Siegemaster
Hey, das sind rote Gaterons und keine CherryMX meine ich :wink:

@Topic: meine year of the pig ist vorhin angekommen, ich schicke später mal Bilder rein. Ersteindruck ist auf jeden Fall...:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

rgb2hex

Member
System
Desktop System
A L I E N
Laptop
Macbook Pro 15" 2019
Details zu meinem Desktop
Display
HP Quantum Dot 27"
Keyboard
Keychron K2
Mouse
ROG Chakram @ MIIIW
Betriebssystem
Mojave 10.14.6
Sonstiges
iPhone 8+
Stimmt sind Gateron Reds

dennoch ne ziemlich naise Tastatur, brauche noch gute Mac Key Caps

RazOr #2Low

Siegemaster
Ich war kurz davor Puddings für die AP2 zu besorgen, das hat sich ja nun erledigt. Aber ich finde gerade bei den kleinen Kompakten kommen die Puddings sehr gut, lassen halt mehr Beleuchtung durch.
@rgb2hex ganz vergessen zu erwähnen, ich habe sie immer in Verbindung mit EurKey benutzt, kannst du dir mal anschauen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das Ganze mit Mac kompatibel ist. Damit hat man dann äöü etc...

MechVampyre

Member
Ich finde Puddings, mal ganz abgesehen von deren unterirdischer Qualität, treiben halt einfach diesen Kirmescharakter von backlit und borderlit Kappen einfach nur auf die Spitze.
Mal für ein Foto ganz nett, aber ansonsten so elegant wie eine halbnackte Prostituierte auf dem Straßenstrich :poop::rolleyes2:

rgb2hex

Member
System
Desktop System
A L I E N
Laptop
Macbook Pro 15" 2019
Display
HP Quantum Dot 27"
Keyboard
Keychron K2
Mouse
ROG Chakram @ MIIIW
Betriebssystem
Mojave 10.14.6
Sonstiges
iPhone 8+
@RazOr #2Low das mit üöä geht ohne Probleme, die sind ja auf der Tastatur drauf, nur eben unter falschen Tasten :fresse:

RazOr #2Low

Siegemaster
Hier mal ein paar Fotos der Ducky

edit, warum wird das immer automatisch zu so einer Galerie...? -.-

Zuletzt bearbeitet:

rgb2hex

Member
System
Desktop System
A L I E N
Laptop
Macbook Pro 15" 2019
Display
HP Quantum Dot 27"
Keyboard
Keychron K2
Mouse
ROG Chakram @ MIIIW
Betriebssystem
Mojave 10.14.6
Sonstiges
iPhone 8+
die findest du geil? ^^

RazOr #2Low

Siegemaster
Ich feier die hart! rot schwarz mag ich sowieso, dazu die Verarbeitung und die Schrift auf den Caps, wo soll ich anfangen :d

RazOr #2Low

Siegemaster
Sehr gut beobachtet, haha :bigok: Also jetzt so nach ein paar Stunden bin ich echt 100 pro happy. Zocken geht mir wieder leichter von der Hand (ich hatte jetzt im Übergang eine alte Sharkoon mit Browns). Tippen wird noch ein paar Tage dauern, ich komme oft auf den Pfeil nach oben anstatt die schmale Shift Taste zu treffen.

rambo0185

Member
Ich hätte da noch eine Frage. Ich wollte mir ja die Varmilo 80% Custom Bluetooth Tastatur bestellen.
Nun habe ich gesehen das sie Tastaturen im floating design und mit "versenkten" tasten haben und wüsste gern ob ich mir die Tastatur auch ohne floating designen anpassen und bestellen kann oder ob es die VA88M nur im floating design gibt.

MechVampyre

Member
Die 66, 100 und 110% Tastaturen sind High-Profile, die 80% sind Low-Profile.
Die 80% Tastaturen mit Alu-Gehäusen sind High-Profile, wie beispielsweise die Sword-Modelle aktuell.

Es ist aber nicht wie bei üblichen Low-Profile Tastaturen, dass bei der VA88M die Mounting-Plate den höchsten Punkt des Gehäuses bildet, sie haben nämlich auch ein Top Case welches aber einfach sehr flach ist.
Das Floating Key Design kommt dort also nicht ganz so sehr zum Vorschein, wie bei üblichen Low-Pros.

Ich kann da nur vermuten und würde sagen Sie werden Dir keine Hi-Pro VA88M bauen können, für Gewissheit musst aber Varmilo fragen.

Dj3K

Active member
Ich habe für meinen Mac eine Tastatur von "das Keyboard" und nennt sich "das Keyboard 4 Professionals".
Hier sind Cherry Brown Tasten verbaut.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten selber zu tauschen? Also die Plastiktasten gegen niedrigere Tasten.
Oder geht das eh nicht, weil die Cherry Browns schon so "hoch" sind?

Ich mag die Tastatur, vertippe mich aber ständig, weil ich die nebenliegenden Tasten treffe. Bin von der Arbeit und an meinem ipad Tastaturen mit niedrigen Tasten gewöhnt.

Edit: ok, schon gesehen, dass es Austausch "Caps" gibt. Muss man nur schauen, ob die von der Form her passen.
Allerdings: Gibt es für die cherry mx browns niedrigere "Caps"?

Zuletzt bearbeitet:

MechVampyre

Member
@Dj3K

Ja, da passen alle MX-kompatiblen Tastenkappen drauf- Das sind die mit den +-förmigen Aufnahmen.

Flach und reihenunabhängig gleichbleobende Höhe und Profil kannst bei DSA, XDA und KAM finden.

scrollt

Active member
In jedem Fall sind alle Kappen mindestens so hoch wie der Switch. Du wirst dich in jedem Fall umgewöhnen müssen...

MechVampyre

Member
Ich selbst habe bis jetzt noch nie davon gehört, aber scheinen wohl sehr hohe Liefergebühren zu verlangen.
Müsste man dann sicher von Kauf zu Kauf immer wieder abwägen, ob es mehr Sinn macht im Vergleich zu aliexpress oder so, denke ich.

Oben Unten