...für genau diese Slim wirst du wahrscheinlich auch kein Angebot mehr finden. Die Shine 3, ob TKL oder Fullsize, wird offenbar nicht mehr weiter hergestellt bzw. ist bis auf Restposten nicht mehr lieferbar. Hier diese wenigen TKL-Versionen sind bei
Geizhals noch gelistet. Wenn ich noch keine Slim (mit Blacks und Green LEDs) hätte, würde ich mir einfach die MX Black/Violett für 100,- bei Caseking bestellen.
Die Shine 3 ist mMn. nochmal eine Nummer besser als die Rapid-i, vor allem ist sie auch leiser. Merke das jedesmal, wenn ich zwischen den beiden Boards wechsle (haben beide die gleichen O-Ringe verbaut). Aber ok, die Shine 3 kostet ja auch rund das Doppelte der Rapid-i.
Rein von der Qualität her nehmen sich die beiden Boards nicht viel, würde ich sagen. Die Func hat halt Numblock, Handballenablage, USB-Hub und eine Makro-Software dabei. Von daher sind das eigentlich ziemlich unteschiedliche Mechas. Wenn man auf all den Kram verzichten kann, spart man sich die 25,- Euro Preisdifferenz und greift zur Rapid-i. Noch ist die ja für'n Fuffi lieferbar.
Der Preis ist hier einfach der Knackpunkt. Die Func bekommt man bestimmt später nochmal zu diesem Kurs, was ich bei der Rapid-i mal stark bezweifle. Weniger als 50,- wäre ja schon fast geschäftsschädigend. Als ich vor sechs Monaten für meine 60,- inkl. VK gelöhnt habe, dachte ich schon günstiger geht's nicht mehr...