[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Habe das Gefühl, dass das Verkaufen derzeit echt schlecht geht. Nicht nur bei Tastaturen :(
Meine KBD67 R2 ISO und QK65 R2 ISO wollen auch nicht weg, obwohl die je in ihrer Klasse absolut geil sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

welchen lieferbaren Switch Opener könnt ihr empfehlen?

VG 🙂✌️
 

Den nutze ich.
 
Habe das Gefühl, dass das Verkaufen derzeit echt schlecht geht. Nicht nur bei Tastaturen :(
Dem kann ich nur beipflichten. Discord Server sind voll mit Verkaufsangeboten, wenige gehen weg und nicht wenige behaupten, das Hobby verliert seit circa einem Jahr an Interessenten, also der Hype ist definitiv vorbei. Ob das jetzt gut oder schlecht ist... wer weiß
 
Naja. Dass eine KBDFans oder QK xyz keinen Wiederverkaufswert _innerhalb_ des Hobbies hat, war abzusehen.
Tofu hat man 2021 auch nicht mehr losbekommen.

Versuchs mal als Komplettboard auf Ebay oder Kleinanzeigen zu verkaufen. Aber halt auf Otto Normalbürger abzielend.
Nix "xy lubed switches, kbdfans gen3 v2 holee mod northfacing LED" sondern eher "Premium Tastatur Komplett Deutsch ISO DE" oder sowas.
Wenn Hotswap, schreib das dazu, sonst bekommst böse Mails wenn sich während des Versand ein Switch löst.
 
Dem kann ich nur beipflichten. Discord Server sind voll mit Verkaufsangeboten, wenige gehen weg und nicht wenige behaupten, das Hobby verliert seit circa einem Jahr an Interessenten, also der Hype ist definitiv vorbei. Ob das jetzt gut oder schlecht ist... wer weiß

Wo finde ich denn einen so gut abgedeckten Mechmarket das die Angebote nur so überlaufen? Wenn möglich DE / EU und nicht außerhalb EU.
Bin bei whnkeys im Discord, da gibt es einen großen Marketplace - da hat aber nicht einer das Board was ich möchte zum Verkauf, selbst im Reddit Mechmarket kein Angebot im EU Raum zu finden, daher ist jede Quelle wo ich gebrauchte Customs finden kann gern gesehen.
 
EKC Discord, wenns sein muss auch MKD.
 
Keygem hat auch einen Marktplatz
 
Vielen Dank für die Discord-Marktplatz-Tips. Wusste gar nicht, dass es da auch gute Marktplätze gibt. Habe direkt mal je ein Angebot eingestellt - mal schauen :)
 
Farbe wäre halt bei den Angeboten noch interessant und am besten einen Link zu Fotos
XMI Keycaps mit Sublegends muss man erst mal haben wollen.
Ich hab mir dein QK65 Angebot kurz überlegt, aber ich brauche so viele Plates nicht, hätte ich gerne Wireless und bei dem Preis hol ich mir eine neue Neo65 da ich weder mit Keycaps noch den Switches was zum Anfangen weiß
 
Frage an die Experten - habe seit 7 Jahren eine Logitech G610 orion red mit cherry MX red Switche (weisse LED Beleuchtung) , jetzt ist ein Switch kaputt gegangen, würde die Tastatur gerne reparieren da ich sie sehr mag.

Kann ich irgendeinen orig. cherry MX red Switch nehmen, oder muss ich was beachten?
Wo kann man welche gut & günstig bestellen?

Löten etc krieg ich alleine hin und habe das Equipment
hab die mal bestellt.
Offtopic : Amazon WHD - hab ich früher gerne und oft bestellt, in der letzten Zeit immer wieder auf die Nase gefallen - bei den 2 WHD Bestellungen die ich dieses Jahr getätigt habe, war 100% Ausschuss

Ein MTB XT Schaltwerk "wie neu" war total abgeranzt - da hat einer auf Amazon kosten sein Bike gewartet - und eine Edelschutzblende "Wie Neu" war total verbeult ..... bei retouren gibt es keine Qualitätssicherung .... klar amazon ist dann kulant, aber wenn man auf die teile wartet ist es ärgerlich ...

So, switch getauscht - war nicht so easy, ging dann aber und hat auch geklappt. Der Fehler mit der taste n ist jetzt wieder da muss irgendwo auf der Tastatur ein Haarriss sein. Ab und an geht es, dann wieder nicht.

Jetzt will ich eine andere Tastatur, was könnt Ihr mit roten linearen (cherry MX o.ä) Schwitchen empfehlen? Die Tastatur sollte das komplette Layout haben - evtl. auch mit funk!

evtl. sowas in der Art

 
Zuletzt bearbeitet:
Was solls denn werden?
 
Discord
Gibt eine in USA im Angebot grad - glaube in der EU wirst du da wenig finden, die meisten Enthusiasten sitzen halt in Fernost oder in N-Amerika. Das Problem hast du ja auch bei den ganzen richtig teuren Customs - in EU findet man da nur sehr wenig
 
Dann bitte einen Invite dafür. :)
 
Danke aber 40er hab ich schon zu viele, auch wenn die Haitun wirklich äußert schön ist. :)
 
Im Marktplatz vom EKC war vor Wochen mal eine Piggy von einem aus Dänemark drin, aber keine Ahnung ob die noch verfügbar ist. Sehr schickes Ding, würde ich mir vermutlich auch gönnen wenn mir eine über den Weg laufen sollte.
 
Hatte mit dem Dänen Kontakt, er hatte es bereits verkauft, ich war nur eine Woche zu spät gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

kann mal jemand einem tastatur noob helfen?
möchte eine mechanische 100%-tastatur die so leise wie möglich ist.
design und rgb sind nicht wichtig.

ich bin inzwischen soweit mit einlesen, dass ich weiss, dass es auf die kombi aus allen teilen ankommt um die dinger leise zu kriegen.

was würdet ihr mir also empfehlen?
gibts gute leise fertigprodukte oder muss ich da zwingend ins tastaturenwunderland reisen und alles selbst zusammenbauen?
 
96% als "gestauchte" 100% Variante ist keine Option?

Als "fertige" und solide 100% Lösung würde ich da in Richtung Keychron K10 Pro oder als "Premium Variante" die Keychron Q6 anschauen, die jeweils mit Silent Switches kombiniert wäre durch die standardmäßig großzügige Dämmung schon eine leise Lösung.
 
96% als "gestauchte" 100% Variante ist keine Option?

Als "fertige" und solide 100% Lösung würde ich da in Richtung Keychron K10 Pro oder als "Premium Variante" die Keychron Q6 anschauen, die jeweils mit Silent Switches kombiniert wäre durch die standardmäßig großzügige Dämmung schon eine leise Lösung.
danke schon mal.
also 96% ginge wohl auch noch. geht?mir in erster linier darum, dass ich alle tasten habe.
 
Ich bin mal so frei und mach noch etwas Eigenwerbung, ich hätte noch ein Boston PCB über und Case bekommen wir auch noch eins hin ;) müsstest die Switches in dem Fall nur löten, irgendwas Silent rein. Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner
 
Ich bin zwar vom Nummernblock aus ergonomische Gründen komplett weg und mittlerweile können auch die F-Tasten (aus optischen Gründen nicht) gehen. Aber ich würd dir eine Keychron Q5 Max ans Herz legen. Die ist schon sehr gut, hat ordentlichen Schaum für die Dämpfung drinnen und eine eher weiche (leise) PC Plate.

Dann noch Silent Switches rein.
ZB Akko Penguins oder Outemu Silent Lime wenn du was tactiles willst oder bei linearen dann die Akko Fairy oder Outemu Silent Peach

Wenn du kein Buchhalter bist der 30min am Stück nur Zahlen tippt ohne auf die Buchstaben zu greifen würde ich aber mal mutig sein und eine TKL oder 75% Tastatur für 2-3 Wochen testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar vom Nummernblock aus ergonomische Gründen komplett weg und mittlerweile können auch die F-Tasten (aus optischen Gründen nicht) gehen. Aber ich würd dir eine Keychron Q5 Max ans Herz legen. Die ist schon sehr gut, hat ordentlichen Schaum für die Dämpfung drinnen und eine eher weiche (leise) PC Plate.

Dann noch Silent Switches rein.
ZB Akko Penguins oder Outemu Silent Lime wenn du was tactiles willst oder bei linearen dann die Akko Fairy oder Outemu Silent Peach

Wenn du kein Buchhalter bist der 30min am Stück nur Zahlen tippt ohne auf die Buchstaben zu greifen würde ich aber mal mutig sein und eine TKL oder 75% Tastatur für 2-3 Wochen testen
also auf die f tasten kann ich schon alleine wegen sims wie star citizen nicht verzichten. 😅

was wär denn deine empfehlung bei einer tastatur ohne numpad?
ach und kabel wär nice🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh