[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

was sagst du zu den maiz stabs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bereits zwei MillMax Boards. Das ist nix halbes nix ganzes.

Wie ist das zu verstehen - was stört dich daran?
Finde Mill-Max Sockets bei Solder-PCBs besser als HS PCBs mit Kailh Hot Swap Sockets. Mill-Max Sockets sind viel robuster und die Switches halten auch besser.
Bei Plateless natürlich direkt Löten, aber wenn eine Plate benutzt wird finde ich Mill-Max "is the Way to go" mMn vor allem wenn man alle Layout Optionen haben will, da oft HS PCBs dabei oft limitiert sind.

was sagst du zu den maiz stabs?
Sind io. Cherry + C3 finde ich aber immer noch nen Hauch besser im direkten Vergleich.

@AG1M hatte sowohl in der Encore als auch für die Sin65 MillMax PCBs. Bei mir haben die Sockets gar nicht gehalten. Ist immer durchgerutscht und ich musste das PCB an den Ecken von unten mit foam stützen. Im Vergleich zum HS PCB fand ich sie vom Gefühl auch etwas schwammiger. Vlt hatte ich auch zweimal Pech mit den 3305er Sockets.

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, Flussmittel vorher auftragen
Aber nur, wenn man Zinn ohne Flussmittel verwendet. Bei dem B(u)ild von @Quarzer ist es im Zinn integriert, würde ich mal vorsichtig vermuten wollen, anhand des Schleiers, der die Lötaugen umgibt. Aber so sieht man immerhin, dass es Handarbeit ist. :geek:

1000017385.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh