MDT oder TwinMos oder Corsair Value?

Phönix2005

Neuling
Hi,
die Speicher, MDT, TwinMos, Corsair Value sind ja vom Preis fast gleich.
Welche von denen ist empfehlenswert?
Sie sollen in ein AMD64 Venci System arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die Infineons, wie sind die so?
Ich habe selber zwei, sind aber orginal Infineon. Was ist der Unterschied zu Infineon und orginal Infineon?

Ne, die RAMs sind für meine Bruder, der baut ein neues System auf. MDT läuft auch gut auf einem 939 System, oder?

Phönix2005 schrieb:
Was ist der Unterschied zu Infineon und orginal Infineon?

Bei orignalen selektiert Infineon die besseren Chips raus.
Die "Durchgefallenen" verkauft Infineon an Third Hersteller...

nimm lieber original infineon... oder mdt.

will dein bruder ocen?

Das sind wir uns noch nicht schlüssig.
SLI braucht er nicht, es sollte meiner Meinung nach nForce 4 Chipsatz haben. OC will er auch nicht.
Haben so an das Asus A8N-E. Dazu einen AMD64 3000+ Venci Box, ne PCIe Geforce 6600GT Albatron, Western Digital 200GB S-ATA2.
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein Gigabyte K8NF-9, das taugt genausogut, hat aber nur 2 Spannungsregler, also ned für Hardcore-OC!
Für den Venice 3000+ reichts!
Der Boxed-Lüfter is recht laut, bestell den Arctic Freezer64 gleich mit, ansonsten passt alles!
(Prozi, Kühler und MB wär dann wie bei mir^^)

hey ehy ;) das gleiche problem hatte ich vorn paaaaaaaaar monaten auch.. hab die MDT geholt.. da die ja eig. arsch billig sind für 40€ / 512MB ..(okay bei mir warens noch mehr ;P) .. aber bin hoch zufrieden..
beim OC gehn die dinger bei mir stabel mit 240 @ 3-3-7-2.5 .. und so standart laufen sie atm auf 199 @ 2-2-6-2.0

und ich denke mal da kann keiner meckern ;)

-RAMMSTEIN- schrieb:
Die MDT´s laufen in der "regel" auf allen Boards gut. ;)

das stimmt nicht ;)

MDT und Corsair laufen fast garnicht auf dem dfi ;)
mdt nur im single channel oder naja garnicht :d

Die MDT laufen auf dem Asus A8N-E ohne Probleme.
Ist das normal, das ein 3000+ Venice 1Gb weniger Speicherbandbreite im Everest Benchmarkt schaft, als ein 3500+?

ja ist normal weil der speicherdursatz davon abhängt:

1.vom ramtakt
2.von dem timings
3.vom cpu takt
4.vom cpu core, ein winnie hat 600mb/s mehr druchsatz als ein venice

ok
warum hat der winnie so viel mehr Speicherdurchsätze als der Venice?

durch den ageblich verbesserten speicherkontroller!

die kompatibilität etc wurde erhöht, da musste denn leider der ramdurchsatz drunter leiden. zb mit meinem winnie @ 300*9 ram 1:1 hatte ich 8500mb/s mit meinem venice den ich kurze zeit hatte, hatte ich bei exakt gleichen settings nur 7900mb/s

Danke für deine schnelle Antwort.
Macht der Unterschied viel aus?

hab ich nicht getestet bei superpi, aber nen paar ms schon bestimmt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh