Massive Probleme mit 7900xtx Karten

nein wegen dem Strom Anschluss wird es eine 9070tx :) nehme die tuf asus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwere Geburt aber am Ende ne solide Wahl. Viel Freude damit.

Mist. jetzt ist die tuf weg. kann man die Prime auch nehmen? habe an sich eine gute Kühlung im pc ...

Die Karten boosten abhängig nach bestimmten Parametern (Temperatur , maximaler Stromverbrauch, Taktrate, etc) auch weit über die offiziellen Taktraten hinaus. Leider ist das nicht immer so stabil, wie AMD einem das weiß machen möchte.
Daher hab ich das hart im Treiber eingestellt, was immer stabil läuft und damit hab ich das Thema für mich final gelöst
darf ich mich mal melden wenn die Karte drin ist, damit man vergleicht zum feinabstimmen?

1779937434846.png

wow gestern noch 629€ heute wieder 659€ bei amazon ... Gut das ich das früh genug bestellen konnte. Übrigens direkt beim Amazon Asus Shop.

Wenn sie kommt bitte den vorletzten Treiber installieren.
Der ist echt gut. 26.5.1
Für meine habe ich glaube so 850€ bezahlt.
Der Kühler kostet noch mal so 200.

Wenn sie kommt bitte den vorletzten Treiber installieren.
Der ist echt gut. 26.5.1
Für meine habe ich glaube so 850€ bezahlt.
Der Kühler kostet noch mal so 200.
welcher Kühler? 😱

welcher Kühler? 😱
Wasserkühlung Alphacool.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin nicht sehr stolz darauf das ich über 800 bezahlt habe, aber das war halt direkt zum release...
Richtig dumm eigentlich...

Habe die aber gebraucht, bin von einer KFA² 1070 umgestiegen. (Die war echt ein tolles custom Spielzeug)

Ich schaue mal was ich genau für die 9070XT bezahlt habe...
849... Gulden vor einem Jahr.

Hatte sonnst immer NVIDIA, aber die gehen mir so auf die Nüsse, da ist das mal frische Luft!

Zuletzt bearbeitet:
nein eine Wasserkühlung werde ich nicht einbauen, habe eine aio für die cpu das reicht. sonst habe ich einen guten airflow im pc

Das reicht auch, aber wir sind hier halt Spinner.
Manche hier werden das letzte aus der Karte prügeln! Das ist weit über der Leistung einer standart 5080.

Zuletzt bearbeitet:
TUF 5070ti ist schon ein Biest von Karte. Lässt FH6 und fast jedes andere Spiel ins Monitorlimit laufen bei Ultra blabla Settings mit DLSS 4.5. Auflösung angemerkt weit über 4k. Die ist völlig irre und braucht dafür knapp 200W. Selbst mit Opi 5900X.... Oider
Und dann steht da noch DLSS 5.0 vor der Tür.......

Ich würde mich niemals nie gegen DLSS entscheiden....
Screenshot 2026-05-28 160150.png

Fake Frames sind keine wirklichen Frames! Das ruckelt auch haha
Egal das Zeugs sieht gut aus, ist nur schlecht programmiert!

Ich spiele ARK, das ist wohl Sadismus in Reinkultur. (Unreal Engine 4 bis X)

Fake Frames hat mit Leistung so gar nichts zutun. Außerdem wie mein Vorredner sagt, ist das nicht flüssig.

Wie man so etwas gutes wie ARK so schlecht machen kann verstehe ich nicht, das läuft selbst auf ner 5090 schlecht.

wow gestern noch 629€ heute wieder 659€ bei amazon ... Gut das ich das früh genug bestellen konnte. Übrigens direkt beim Amazon Asus Shop.

Denke ist auch ein guter Deal.
Bei 70€ Ersparnis gegenüber der TUF hätte man eh überlegen können die Prime zu holen.
Kommt eben drauf an wie anspruchsvoll man eben ist. Durch die größere Kühlfläche ist die TUF natürlich leiser, aber die Prime soll diesbezüglich auch nicht schlecht sein, aber dies ist eben auch oft subjektiv.

Hoffe mal wirst zufrieden sein und viel Spaß mit der neuen Karte.

Euer Bankkonto ist nicht flüssig..... hatte in den 20Std FH6 nicht einen einzigen Ruckler oder schlechtes, fragwürdiges Bild. Zu keinem Zeitpunkt. DLAA macht das schon. Jedes einzelne Detail... (oberirdische Stromleitungen mal ausgenommen (diese könnte TAA besser zeichnen..)

Dafür habe ich für meinen geilen RAM nur 270€ bezahlt, das schlägt keiner mehr so schnell.
CL30 64GB, brauchst du auch wenn du ARK magst^^ Ne nur so 24GB.

Rein leistungstechnisch ist Hogwarts Legacy wohl eines der geilsten Spiele die ich habe. OptiScaler
Das braucht RAM wie ARK^^

Zuletzt bearbeitet:
darf ich mich mal melden wenn die Karte drin ist, damit man vergleicht zum feinabstimmen?
Könnten wir machen, aber ich hab ein Mod BIOS drauf, die Karte zieht unter Last auch gern mal 600W statt der Default 370W. Daher denke ich nicht, dass die Werte vergleichbar sind 😅

Stock war bis 2900Mhz (Core) stabil, mit dem Mod gehen auch 3500Mhz problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh