Managed Switch mit Speed drosselung

PHOENIXGTX

Neuling
Hallo alle zusammen,

Ich suche eine möglichkeit bestimmten Rechnern im Netzwerk nur eine bestimmte
Übertragungsrate zurverfügung zustellen.

Gibt es z.b. Switche die so eine Funktion haben?
Diese Switche nennen sich dann Managed Switche oder?

Port Anzahl wäre um die 16.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

In den Produktbeschreibung der Switche die ich bis jetzt gefunden habe, wurder eine solche Funktion noch nicht beschrieben.

Grüße Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eine frage welchen layer dein switch unterstützt? Bin zwar auf diesem Thema nicht wirklich ein Profi aber glaube Layer2 ist voraussetzung.

was meinst du mit unterstützt?
Ich habe bisher nur 2 ganznormle Switche.

Und jetzt würde ich gerne einen Switch haben der oben genante Funktion besitzt.

Hiho,

je nach dem was für geschwindigkeiten vorschreiben willst, brauchst du entweder einen Switch der QoS kann oder halt "einfach" managed ist.

Mit nem stink normalen managed switch kannst du allerhöchstens den Duplex Modus und die geschwindigkeit festsetzen.. Ein Switch der QoS kann (gibts sowas überhaupt?) wird wahrscheinlich sehr teuer... Da wäre ein Router ala LinkSys mit Open Wrt oder ähnliches sinvoller... dann könntest du über IPTables bzw die Firewall ein solches Feature integrieren.

richtig 100mbit reicht!

erstmal danke für den Vorschlag!
nur 24 Port sind ein bisschen viel! und er Preis ist natürlich auch happich!

Ich brauche 16 Port.
Und wollte eigentlich nicht mehr als 90€ ausgeben!

Könnt ihr mir da auch eine empfehlung geben?

Der TE sagt nirgends das es unbedingt ein Gigabit sein muss ;)

Das ist natürlich richtig.

Mein Kommentar sollte auch lediglich andeuten, dass früher oder später der Wunsch/Bedarf nach mehr aufkommt.

Aus Erfahrung heraus geschieht dies genau 1 Minute nach dem Kauf... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh