Mainboard zu Prozessor kompatibel???

Neo33

Neuling
Hallo

bin etwas verwirrt: mein Gigabyte GA-965p-DS3 ist ja ein 775 Socket.
Habe eben zufällig bei geizhals den E6600 Quad-Core gesehen - dieser wird mit Socket 775 angegeben.

Ich hatte bis dato immer angenommen, dass ich für nen Quad ein neues Mobo brauche - sind die beiden kompatibel? Oder gibts da Einschränkungen?

Vielen Dank schonmal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

bin etwas verwirrt: mein Gigabyte GA-965p-DS3 ist ja ein 775 Socket.
Habe eben zufällig bei geizhals den E6600 Quad-Core gesehen - dieser wird mit Socket 775 angegeben.

Ich hatte bis dato immer angenommen, dass ich für nen Quad ein neues Mobo brauche - sind die beiden kompatibel? Oder gibts da Einschränkungen?

Vielen Dank schonmal....

Na klar sind die kompatibel...

Probleme !? Wenn du das aktuelle BIOS drauf hast eig. keine... bis auf das manche meinen, dass der P965 beim OC ein wenig hackt...
Weiß aber nicht ob das stimmt !

Liebe Grüße

Max

Danke für die Info. Seitdem ich meinen Compi zusammengebaut habe (Aug. 2006) bin ich völlig ausm Thema Hardware raus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh