[Kaufberatung] Mainboard und Grafikkarte

Antanax

Enthusiast
Hallo, ich suche für eine CPU Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150 ein Mainboard was auch noch einen
PCI Steckplatz für meine alte Fernsehkarte hat. Dazu eine passende Grafikkarte wo auch Adobe After Effects
dann flüssig läuft sowie guter Einsatz für Multimedia und das Übliche. Extreme Spiele werden nicht gemacht. Die Grafikkarte sollte sehr gut
mit Auflösungen von 2560x1080 bei 21:9 zurecht kommen und einen Steckplatz für DisplayPort und HDMI haben und nicht zu Stromintensiv sein.
Mein Netzteil ist ein be quiet mit 500 W.
Das alles sollte sich bei einem Preis von maximal 400 € bewegen wobei weniger immer gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh