Mainboard kaputt?

David S.

Banned
Hallo,

kann es sein das ein Mainboardanschluss für den Gehäuselautsprecher kaputt gehen kann (durch übertakten)?
Weil egal wie ich den "Speaker" anschließen, er piept immer. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges, auch sind alle Komponenten richtig eingebaut.
Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Thermaltake Aquila (blödes Teil^^) und bei dem Board um ein GA-P35-PS3.

Kann man irgendwie testen (mit einem Programm oder so) ob das Mainboard kaputt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wierum du den Speaker anschliesst (also die Polung) ist recht egal, der tut in beiden Varianten.
Solangs nur das Piepen ist, einfach abstecken und gut. ;)

Testen ob das Board hin ist?
Naja wenn alles läuft wies soll, scheints ja wohl noch nicht hinüber zu sein, oder?

Mh aber woher soll der Fehler denn sonst kommen?
Sicher das es nicht durch übertakten zu schaffen ist?
Wobei die 0,1+ währen bei sowas schon recht wenig.

Eventuell wird ja deine CPU zu heiss, dann gibts auch nen durchgängigen Warnton. Aber der ist soweit ich weiss per default nicht aktiviert...

Naja in dem System läuft ein ungetakter Q9550 mit ungetaktetem Ram. Deswegen wundert mich das schon ein wenig.
Ich vermute mal das es das Board ist, da die CPU mit 30° läuft (unter Luft).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh